Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Für mich wäre die Reihenfolge wohl:

  • Civ Event
  • Gebohnstag
  • Haus an Haus 2
  • LAN Party
  • Fußballgolf
  • Zugzwang
  • Kneipenquiz
  • Haus an Haus 3
  • Fight Night

Beanscom, Challenge Accepted, Fahr Away und Congstar hab ich kaum bzw. gar nicht gesehen :sweat_smile:
Bin wohl einer der wenigen für die bei der Beans/Gamescom inhaltlich einfach nichts dabei war.

2 „Gefällt mir“

Fritz war Hauptsponsor mit Einblendungen nach jeder Wette, vor jeder Werbung, usw…
Ich bilde mir auch ein, dass die gigantische Couch in einem anderen Format erwähnt wurde und auch zu werbezwecken zur Verfügung gestellt wurde.
Zu Maxim’s Wette mit dem drehenden Gaming-Stuhl hieß es damals auch, dass es „gekauft“ war… dazu kann ich mich aber an nix offizielles erinnern.

1 „Gefällt mir“

Ah, das kann sein. Wobei die Couch gemietet war, wenn ich mich nicht irre, aber so genau habe ich das auch nicht mehr aufm Schirm.

Mir ist das auch bewusst und trotzdem kann es mich stören.

Bei Marken rund um Gaming fällt mir Werbung gar nicht großartig auf. Die bekannten Hardware- und Zubehörhersteller oder auch etwas erweitert die typischen Getränkehersteller, die man so kennt.

Je weniger ich eine Marke mit Gaming im weiteren Sinne verbinde, je mehr ich den Eindruck habe, dass sich eine Marke als besonders „cool und jung“ darstellen will, desto mehr beißt sich das und desto weniger gut kann ich das ausblenden.
Da frage ich mich dann, ob nur ein einziger Zuschauer tatsächlich mal das Produkt ausprobiert, ob diese Werbeplatzierung überhaupt einen Nutzen bringt. Dabei spielt es keine Rolle, ob es das in der Realität tut, aber ich frage mich das immer wieder und damit wird mir die Werbung bewusst und damit auch etwas störender.

Dann gibt es noch Marken, die ich persönlich nicht so gerne mag. Das mag mitunter eine verzerrte Wahrnehmung sein, weil andere auch nicht viel besser sind, aber so ist das eben. Die kann ich dann leider noch viel weniger ignorieren.

Jaa nein. Es gibt noch mehr als genug Perlen mit trash Charme.

Aber es stimmt Gabriel ist eben Gabriel :sweat_smile::+1:
Bin zb noch immer für ein Gabriel knight 3 lp. Auf seiner kruden Art sehr interessant. Vorallem als Fan des zweiten teils :sweat_smile:

Absolut, das wäre organisatorischer Wahnsinn.
Und es sollte eh klar sein, dass das erst mal alles in einen Topf fließt, genauso klar wie, dass es keine Spenden sind.

Manchmal habe ich das Gefühl einige Fans meinen das wäre ihre Firma (ich nehme mich gar nicht komplett aus, versuche aber besser zu werden).
Inhaltlich und von der Aufstellung des Sender kann man Kritik üben, aber welchen Sponsor man gewinnt etc., das ist nicht unsere Baustelle.
Und wer Probleme mit dem RBSC hat, zahlt halt nicht mehr.

Ich habe selbst zu lange die Umstellung hier kritisiert, es führt nur zu nichts, außer das man sich ärgert.
Ich guck noch die Perlen, die mir gefallen und gut ist.

2 „Gefällt mir“

Ist es doch auch, sonst wär es ja kein Community Sender :eddyclown:

5 „Gefällt mir“

Ich hoffe du meinst das ironisch. :wink:

Mich persönlich stört Werbung und Sponsoring grundsätzlich nicht. Von mir aus könnte jedes Video gesponsert sein. Ob da mal 10 Sekunden vor oder nach dem Video Werbung läuft, von mir aus. ABER es sollte keinen EInfluss auf das Video an sich haben und gerade das Best Of war da das unangenehmste, was ich im Bezug auf Werbung seit Ewigkeiten gesehen habe…

9 „Gefällt mir“

Nein, ich mein das voll Ernte

Screenshot_20221206_182859_Chrome

3 „Gefällt mir“

Alles klar, man weiß hier ja nie. :joy: :+1:

Das verstehe ich zb gar nicht.
Wenn es der Sache dient und kein kritischer Sponsor ist (Kochshow gesponsort von Nestle)
sehe ich doch das gute und nicht das schlechte.

Wenn der Nachwuchs vom Ikea chef RBTV toll findet und Ikea ein Counterstrike Format sponsort und dann alle in Ikea Shirts dasitzen, so what.

Fußball sind alle zugetackert mit Werbung, spielen in der „Signal Iduna“ (Zahnpasta) Arena und „Halbzeit wird präsentiert von XY“ und interessiert auch keinen.

2 „Gefällt mir“

Eigentlich wird das von fast allen Fans kritisiert :smiley:

3 „Gefällt mir“

Tja, ich kann ja nur beschreiben, wie es mir geht. Vielleicht habe ich schon zu viel Werbung gesehen, so dass mich das immer mehr nervt.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich Werbung so gut es geht ausblende und z.B. seit Jahren kein klassisches TV inkl. Werbung mehr schaue.

Da hilft es auch nichts, wenn ich objektiv weiß, dass die Sendung so finanziert wird, subjektiv stört es mich dann doch.
Abhängig wie gesagt von meiner persönlichen Einstellung zur jeweiligen Marke.

Fußball ist da leider ein gutes Beispiel, denn das schaue ich fast gar nicht mehr, weil es mir zu kommerzialisiert ist.

3 „Gefällt mir“

CIV-Gipfel, einfach megageiles Set
Kneipenquiz find ich tatsächlich auch immer lustig
Und der Gebohnstag war schon sehr cool.
Haus an Haus und fahr away wären dann die honorable mentions

Ist zwar etwas offtopic, aber generell funktioniert Werbung ja auch über das wiederholte sehen.
Du siehst Tschibo bei Rocketbeans
Dann siehst du Tschibo in der Stadt
Dann siehst du Tschibo im Café
Früher oder später stellt sich die Frage nach dem 0815 Kaffeekäufer (also nicht die, die die Bohnen selbst per Hand malen) was kaufe ich mir jetzt?
Dann denkst du erstmal nicht an gut & günstig sondern direkt an Tschibo und greifst da dann quasi unbewusst zu.
Kann auch funktionieren wenn du nur RBTV schaust, aber da dauert sowas einfach viel länger.

Btw
Hab die Fertigpasta(war das Rana?) Sachen Mal ausprobiert wegen Simons Werbung
Fand die ganz lustig und dann gesagt war eigentlich nicht ausprobieren.
Selber kochen war dann doch besser

Ich vermisse „Ich will nur die Ergebnisse sehen“ :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Das Fußballgolfturnier. Ich hatte 0 Erwartungen. Mir wurde dann das VOD 10mal vorgeschlagen und ich hatte immer noch keinen Bock und dann aber irgendwann mal nichts gefunden und es zum Kochen laufen lassen und habe dann im Endeffekt das Event komplett durchgeschaut. Kein großer Schnickschnack und gute Stimmung.

2 „Gefällt mir“

nach kurzer Überlegung mit Absicht gewählt, damit wir von allen Usern und natürlich Bohnen das Lieblingsevent wissen :smiley: jeder muss sich entscheiden.

3 „Gefällt mir“

Wie zählt die Beansom denn eigentlich als ein Event? Also alle Tage? Alles Sendungen?

Für mich war bis auf das Wo sind denn alle kein Produkt dabei, welches dieses drumherum und ich als jemand der nicht vor Ort ist gebraucht hätte.

Zugzwang habe ich damals auch schon mehrmals erwähnt, zählt für mich in der Form auch nicht als Event.

Fahr Away habe ich ebenso wenig gesehen wie den CIV-Gipfel. Das ist nichts, was für mich als VOD funktioniert und Live konnte ich nicht.

Die Lan Party war herb enttäuschend., funktioniert aber dann wohl auch nur, wenn man dabei ist.

2 „Gefällt mir“

Nach all den eher kritischen Beiträgen, die ich zwar irgendwo nachvollziehen kann, möchte ich doch auch mal was Positives da lassen.
Mir hat der heutige Nerd Quiz Ausgabe sehr gefallen und dass man schön auf die Kritik der Fans eingegangen ist und das Finale überarbeitet hat. Was mir jetzt richtig gut gefällt, also Danke an alle die das ermöglicht haben :smiley: :+1:

6 „Gefällt mir“