Ah OK, dann ist es sogar positiv mit den 2-3 Aufzeichnungen
Dienstag und Mittwoch finde ich trotzdem schlimm
Ich stell mir vor, dass mindestens einer im Schlick stecken bleibt und es niemand merkt. Beim gemeinsamen Abendessen dann so: „wo ist eigentlich der/die (wer ist der kleinste bei den Beans?)?“ Und dann kommt so ein Schlickmonster herein.
on Topic: also wenn Betriebsausflug ist finde ich es vollkommen in Ordnung wenn ein Tag Mal nichts Neues kommt. (Ansonsten gehöre ich auch eher zur Fraktion, " hätte man da nichts vorproduzieren können")
Wenn du aber in den Sendeplan von nächsten Montag schaust, dann siehst du ja bei dem Content ein Neu. Bedeutet vorproduzierter Content.
In den Alpen ist das zumindest nicht so. Da hat nahezu jeder die Skilifte Saison Karte und geht im Sommer auf die Berggipfel.
Bei lokalen Sehenswürdigkeiten gebe ich dir aber recht, den Kölner Dom z.b. sehen sich Kölner sehr selten an.
Aber warum sollte man für einen Betriebsausflug nichts vor produzieren können und für den Montag nach der Gamescom schon?
Hier bitteschön nochmal von Lisa. Weil sonst vielleicht wieder Kritik kommt. Wo wurde das wegen Montag im Forum verkündet?
Die voraufgezeichneten Sendungen könnte man zumindest am Montag ruhig früher im Stream ausstrahlen anstatt an einer starren Zeit festzuhalten, die eher passt, wenn vorher viel Neues läuft. Mal wieder nicht durchdacht bzw. nutzerfreundlich.
Ich finde das gut das die Sendungen ihren festen Sendeplatz beibehalten. Nicht jeder bekommt das mit und ärgert sich dann wenn er einschaltet und das dann schon gelaufen ist.
Jo, Zocken mit Denzel hätte man durchaus auch auf 19:00 Uhr legen können.
Wenn es schon gelaufen ist, sollte es ja eh als VOD bereits zur Verfügung stehen. Und da laut Michael P. nach 22:00 Uhr eh keiner mehr guckt wäre es sinnvoller das früher zu zeigen.
einerseits kommen immer wieder die Beschwerden das nach 22 Uhr nix neues mehr kommt. Jetzt haben sie das seit letzter Woche eingeführt und dann ist es auch wieder nicht recht. Leute entscheidet euch einfach mal.
Vielleicht sind das auch unterschiedliche Leute mit unterschiedlichen Meinungen?
Oder manchen Leuten kann man es nie recht machen, egal was man macht.
Das Eine hat nicht was direkt mit dem Anderen zu tun. Am Montag hat man einen Ausnahmefall, dass abgesehen vom MoinMoin nur Neues nach 20:00 Uhr kommt und da würde ich es für sinnvoller halten, wenn dies vorgezogen würde. Die Kritik, dass nach 22:00 Uhr nichts Neues kommt, betrifft eher reguläre Wochentage, wo das neue Nachmittag- und Abendprogramm bis 22:00 Uhr geht. Es sind zwei verschiedene Fälle und somit ist es nicht so ungewöhnlich, dass man (ich) Programm nach 22:00 uhr begrüßen würde, aber es auch in Spezialfällen komisch findet, wieso man Neues erst Abends/Nachts zeigt, wenn vorher nichts Neues kommt.
Die Denzel LP Reihe läuft seit letzter Woche um die Uhrzeit, also behält man die bei, genauso wie bei einem After Dark oder auch bei den Shows. Das sind die dafür vorgesehenen Slots. Ob das jetzt ein Ausnahmetag ist oder nicht.
Wenn du jetzt aber After Dark um 18 Uhr bringen würdest, kommen die Beschwerden, das man es verpasst hat, weil man davon nix wusste.
Wenn man halt unflexibel und starr wie beim Fernsehen sein will, meinetwegen. Ob sich mehr Leute darüber ärgern würden, dass es zu früh ausgestrahlt wird, als Leute, die sich darüber freuen es bereits früher sehen zu können, wage ich zu bezweifeln.
geh in den Chat wenn irgend eine Sendung mal früher oder später angefangen hat. Was da dann los ist.
Das ist aber dein ganz persönliches Gefühl, legitim, dass es dir eventuell so nicht gefällt, daraus abzuleiten, dass es auch vielen anderen so geht, ist eher schwierig. Ich zum Beispiel fänd es extrem blöd, wenn auf einmal Sendungen anders gelegt werden, als man es gewohnt ist. Sollte z.b. Nerd-Quiz um 19 Uhr statt wie üblich um 20 Uhr beginnen, würde ich mich hart ärgern, sollte ich das nicht mitbekommen.
Ich denke, es wird niemals für alle perfekt sein, aber das kleinere Übel dürfte sein, den Sendeplan möglichst konsequent zu halten. Auch wenn an diesem speziellen Tag vor 20 Uhr nichts an neuem Content läuft.
Weil der Betriebsausflug nur ein einzelner Tag ist und für die Gamescom das Programm deutlich im voraus schon heruntergefahren wird. Da fände ich es auch nicht schlimm, wenn man an dem einen Tag nur alten Kram, vllt auch ein Motto-Tag mit Classix ect., sendet und dafür dann auch hoffentlich alle mit auf Ausflug können.
Gerade durch dieses seltsame Upload Konzept zur Gamescom sehe ich das kritischer. Da sind meiner Meinung nach soviele Beiträge entstanden die wenig Klicks haben, dass man die Ressourcen auch sparen hätte können. Nur die “halbe” Mannschaft und weniger Ausrüstung hätte dann vllt für die “wichtigen” Berichte auch gereicht. Die jenige, die in Hamburg geblieben wären, hätten dann entsprechend auch Content produzieren können. Ich sehe den Montag nach der Gamescom also eher im Gesamtzusammenhang mit der ganzen Messe Berichterstattung und dem eindampfen des regulären Programms. Daher fände ich es wichtiger da ran zu gehen. Und im Gegenzug gibt’s am Betriebsausflug halt nix Neues. Wäre für mich ok.
@gamebuddy Ja, hab ich gesehen. Wollte sagen, dass ich es am Betriebsausflug verständlich fände, wenn nichts neues kommt, damit möglichst viele mit können. Warum man die ganze Bande aber nach Köln schleppt und dafür das Programm ausdünnt wiederum nicht. Wir im Betrieb dürfen nicht Mal zusammen auf eine Fortbildung, selbst wenn es für alle relevant wäre.
Weil alle gebraucht werden?
Sie hatten G2 Dreh, Beansstage, Indiestage, GamescomTV, Debattle Royale, eigene Merchstand, Dosenbeatz, etc. Dafür braucht man Leute für die Technik, Regie, Aufbau, Abbau, parallele Teams für Entwicklertermine, Marketing Leute für bestehende und kommende Kunden/Partner, Verkäufer für den Stand und das alles auch in mehr als eine Schicht am Tag. Verstehe nicht, wieso man das immer noch nicht kapiert. Man kann natürlich Bell zu Robocop umbauen, damit sie 24/7 die Kamera tragen kann und man keine weitere Leute mehr benötigt.