Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Als die API kam wollte ich eigentlich genau sowas bauen.

Ist leider an der „wenn RBTV Assets benutzt werden darf es nicht monetarisiert sein“ Regel gescheitert :frowning:

2 „Gefällt mir“

Weil ichs auch nicht wusste, hab ich bisher nix geschrieben ^^ aber gerade das Mastermind hinter diesem Bot entdeckt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Mein Beansplan-Bot pusht die Änderungen übrigens nicht nur auf Twitter, sondern auch in den RocketMates-Discord und in einen Beansplan-Channel der TelegramBeans.

Theoretisch kann man sich ja dann auf Discord oder Telegram benachrichtigen lassen bei neuen Änderungen. So halte ich das zumindest.

Wenn man allerdings keine der 3 Plattformen nutzt, ist man, was Sendeplanänderungen angeht, leider lost. :upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

this^^

Zumal eh fast alles als VoD kommt UND man im YT Stream zurückspulen kann wenn man was verpasst hat, deswegen kann ich das Gegrummel nicht wirklich verstehen.

7 „Gefällt mir“

Also ich hab mir jetzt einfach mal Telegram geladen und den Bot dort eingestellt. Was soll ich sagen es hat hervorragend geklappt. Direkt nach Plan Änderung kam die Push für das Ersatz Programm heute, Sehr zuverlässig

Also auch wenn ich Telegram jetzt für Nachrichten nicht nutze,für den Bot lohnt es sich. (Wenn man denn Telegram dafür installieren mag, finde es ist ne gute Alternative zur Webseiten Push Benachrichtigung)

2 „Gefällt mir“

Freut mich, dass es hilfreich ist. Wenn du darüber hinaus Feedback oder Vorschläge zum Beansplan hast, gerne jederzeit in @Beansplan - Der RBTV-Sendeplan und Sendeplanänderungen auf Twitter / Discord / Telegram oder BeansPlan - Neu auf Telegram :v:

Spreche halt nur für mich, keine Ahnung was andere von meinen aber meine das Gerede vor den Intros. Es kommt zu gemusst und gespielt rüber, einfach weil ihr es machen müsst. Beispiel: Früher hat jeder gemecker er müsse sich ein Thema für ein Moinmoin spontan aussuchen weil es noch keine festen Mods gab. So kommt mir das mit den Introlabereien vor.
Wie @XAxeX sagt, bei manchen Formaten macht das durchaus Sinn aber nicht vor allen.
Bei Formaten die selten kommen finde ich das sogar ganz gut wenns dazu einen kleinen Cold opener gibt. Aber nicht nach dem 50. moinmoin oder nach dem 200. lets play/KHD

@vincentvega Habe mich mit Intros zu allgemein ausgedrückt. Mir geht es nur um die Coldopener.

btw. Marco hat als RBTV-YT-ChannelManager diese coldopener eingeführt ^^ und als Donnie zu rbtv kam gabs diese schon, ^^
Nur so als FunFakt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dann ist mir das früher nie so extrem aufgefallen wie die letzten Monate. Also Heugabeln zücken und ab zu Marco!

Möglich das die aktuell eher auffallen, weil in der HomeOffice zeit die weniger gemacht wurden ^^ (da die Regie vermutlich das Intro abgespielt hat und dann direkt auf den „Feed“ des Moderators geschaltet hat)

Wer weiß, oder weil ich mittlerweile mehr VODs statt Live verfolge. Denke Live fällt das zwischen der Werbung und der Sendung nicht so auf. Aber wie gesagt ist ne Meinung, keine Ahnung ob andere das auch so sehen und Feedback besteht nicht nur aus „Super gespielt“, „top moderiert“ etc

Das machen die Hosts selber. Konnte man immer gut bei Florentins Fails bei seinen Homeoffice-MoinMoins sehen und aktuell auch bei Denzel. (:

Nur mal so als Fun Fact, das ist Bullshit.

Die gibt es seit 2018 gegen Ende und Donnie ist seit 2016 bei RBTV.

3 „Gefällt mir“

Jetzt chill doch mal, natürlich gibt’s die flächendeckend noch nicht so lange, aber grundsätzlich gibt es sie seit Senderstart oder vielleicht sogar schon davor in Kino+.

Ok, die gab es in einer von 30 Sendungen, darauf wollte er aber sicher nicht hinaus.

Wirkliche Cold Opener zu jeder Sendung gibt es erst knapp 2 Jahre.

hm, ok ich hatte das tatsächlich bisschen anderst in erinnerung :smiley:
Donnie kam ende (nov) 2016 dazu, ich hatte das Gedanklich eher mit 2017 verknüpft^^

Und die ersten ColdOpener waren tatsächlich mit dem start von BadaBinge + EineRundeMit-AoE :smiley: und das war Anfang + Mitte 2017. „flächendeckend“ war es tatsächlich etwas später.

Das Marco die Coldopener vorrangetrieben hat dürfte aber stimmen ^^

Das stimmt ja, daran erinnere ich mich auch. Es gab sie ja tatsächlcih vereinzelt, aber flächendeckend erst eine ganze Ecke später. Wenn man so will war Donnie da fast schon wieder weg :smiley:

Donnie fehlt. Marco auch.

2 „Gefällt mir“

Hand Simulator ist im Allgemeinen zwar ein geiles Spiel für den Beanstag, finde es aber trotzdem schade, dass man es nicht schafft, diese Woche noch eine Session Among Us zu spielen (muss nicht mal unbedingt im Beanstag sein). Sowohl Spieler als auch Zuschauer haben den größten Spaß dran. Sieht man ja an den zwei bisherigen Sessions.
Aber leider schafft man es mal wieder nicht, das Ganze kurzfristig in Sendeplan und Personal-/Gästeplanung umzusetzen. Schade drum. Naja, hoffe ich mal auf nächste Woche. :eyes:

7 „Gefällt mir“

Nicht mal 2 jahre glaub ich. Oder die zeit vergeht mal wieder schneller als ich merk :smiley:
Das die so richtig als „Pflicht“ forciert werden kommt mir so wie ca. 1 Jahr vor.

Und ich finde die auch irgendwie affig und überflüssig. Jedoch, wenn die Zahlen sagen das die wirklich messbar was bringen, dann kann man nix dagegen sagen :woman_shrugging: