Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Danke für die Info, was der Zwischenstand bzgl. Game Fights ist. :+1:t4: Ist schon Mal angenehmer, als ein irgendwann. :smiley:

Und? Was ist jetzt daran unklar? Oder bist du insgeheim nur verärgert, dass es nicht sofort wieder kommt?

Ist doch eine klare Ansage: wir wollen mal wieder eine Folge machen, aber nicht in naher Zukunft

1 „Gefällt mir“

Badabinge schaue ich leider nicht, da mir das sonst alle Serien spoilern würde :sweat_smile: ich schaue nur ein zwei mal Serien im jahr, nämlich im urlaub und dort dann immer so 10 bis 20 serien :grin:
Aber ich finde es gut dass er noch etwas da ist :relaxed:

Natürlich bin ich verägert, inbesondere weil ich die Begründung, die Diskussionen seien zu hitzig, immernoch absurd finde, für ein Format, das “Fights” im Titel trägt.

2 „Gefällt mir“

Die Diskussion dazu kannst du im Game Fights Thread nachlesen. :slight_smile:

Ich habe demnächst ein date mit Sandro, dann quatschen wir mal über die Möglichkeiten.

9 „Gefällt mir“

Hey Simon ich hoffe es läuft mit Krätschmer Time - Obwohl Simonstag besser klingt :wink: - gut.

Ich habe den letzten noch nicht mal vollständig gesehen aber es hat so viel Wärme und ehrliche Freude. Wie Besuch bei Freunden. Dickes Danke an dich und die Regie, die dafür am Wochenende arbeitet.

2 „Gefällt mir“

Die Beurteilung der Arbeitsumgebung musst du den Arbeitern überlassen.

2 „Gefällt mir“

Du stimmts mit aber zu, dass das Format seinen Reiz aus eben diesen hitzigen Wortaustauschen zieht?

Danke! Die Namensänderung war notwendig, da die Krätschmertime sonst zwingend immer Samstags stattfinden muss.

4 „Gefällt mir“

Nein, dieser Teil hat mir nie Spaß gemacht, auch nicht beim Zuschauen. Der Reiz an Streit entzieht sich mir, da bin ich wohl anders gepolt.

Diskussion geht auch ohne Lautstärke und Proll-Attitüde.

25 „Gefällt mir“

Aber dann sag doch: ich bin verärgert weil mein Format abgesetzt wurde!

aber schreib doch kein geschwurbel zu: der Status ist unklar, es gibt keine Bekanntgabe ^^

Ich kann dieses ewige “das Programm wird immer schlechter” auch nicht so recht nachvollziehen.
Qualitativ ist das Programm inzwischen Lichtjahre über den Anfängen, allein schon vom production value her.
Ja, auch ich vermisse ein bisschen die Anarchie vom Anfang und auch ja ich vermisse ein paar Formate (TL, RoE, SmS, PS…), aber ich würde nie behaupten, dass das Programm schlechter ist als 2015 oder 16.
Insgesamt konsumiere ich in Summe mehr RBTV als alle anderen Medien (Netflix, Amazon, Sky und kl. Fernsehen) ZUSAMMEN in der Woche.
Mir gefällt auch nicht alles, die meisten LPs zB sind nicht so meins, aber auch da gab und gibt es immer Ausnahmen.
Die Menge an Content, die RBTV jede Woche, in einer inzwischen fast TV-Qualität, abliefert, ist trotz aller Kritik gigantisch.
Das heißt nicht, dass es keine Kritik geben kann. Im Gegenteil: Auch ich habe schon mehr als einmal zB gegen die mMn nicht richtig umgesetzten Hängi-Idee hier gestänkert. Aber man muss das immer im Verhältnis sehen, zwischen WAS und WIE VIEL hier generiert wird und WAS und WIE VIEL davon gut oder eben schlecht läuft.

42 „Gefällt mir“

Jetzt wurde es abgesetzt? Weißt du mehr als wir? Falls nicht, wieso soll Pat86 etwas schreiben, was nicht stimmt?. :woman_shrugging:

Und es ist ein Armutszeugnis, dass man noch so langer Zeit keine neue Folge hinbekommt, sofern es nicht wirklich abgesetzt ist.

Das format ist ja nicht weg, Film und Alles andere Fights laufen ja mMn sehr erfolgreich. Es ist nur die Game Variante, die auf Eis liegt.

Danke! Tut gut, auch mal was nettes zu lesen. :blush:

7 „Gefällt mir“

Bei Gamefights sind einige/viele (sucht euch die passende Menge raus) verärgert das die Prio von Firmenseite nicht der Prio aus Konsumentenseite entspricht. Die letzte Folge ist jetzt fast ein Jahr her, so ein richtiger Staffelrhytmus ist da nicht zu entdecken, da es hieß es wäre in Staffelpause. Hinzukommt das die eigene Redaktion kein Lust hat auf die Diskussionskultur in der Sendung.
Daher ist es immer noch aus Konsumentensicht kritisch zusehen, wie denn jetzt wirklich der Stand ist, besonders dann, wenn im BTB gar nicht richtig auf die Frage eingegangen wird.

1 „Gefällt mir“

Ich finde, die Zwischenstandsfrage hat Simon gerade zufriedendstellend beantwortet: Man arbeitet daran und bespricht nochmal die Möglichkeiten.

Finde ich auch. Ich habe schon an anderer Stelle geschrieben dass in letzter Zeit so viel geiler Content kommt den ich noch gucken muss dass ich schon Angst habe nicht mehr hinterher zu kommen.

Auch bei den Großevents wie Gamescom und E3 war die Steigerung zu den Vorjahren merklich und es hat wirklich Spaß gemacht zu schauen, auch wenn die E3 von den Ankündigungen her dieses Jahr meiner Meinung nach eher mau war. Also insgesamt: Ihr macht nen super Job! :heart:

4 „Gefällt mir“

:upside_down_face: Dann ist ja alles klar. Hatte schon befürchtet es wird im BTB genaustens erklärt warum es an einer neuen Folge hapert und auch auf die Kritik (intern wie auch aus Zuschauersicht) an der Disskussionskultur eingegangen, damit man etwas genaueres weiß.

1 „Gefällt mir“