Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Haha, das hält keine fünf Minuten. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich will dir deine Hoffnung nicht kaputt machen. :ugly: Mit etwas Glück, kommt so eine Antwort im BtB (ich glaube nicht daran). Die Kritik ist aber anscheinend angekommen (hatte Luca im BtB geschrieben).

Im Game Fights Thread hatte ich ja geschrieben, womit ich mich mittlerweile zufrieden gebe. Das hier ist deutlich besser als zum x-ten mal „irgendwann“, „es gibt kein festes Datum“. Damit ist für mich die Zwischenstandsfrage geklärt. Das schließt aber nicht das aus, was du ansprichst.

Nun gut, ich bin aus der Diskussion mit dir raus

1 „Gefällt mir“

Erzähl uns doch mal, wie es mit einer weiteren Folge Haus an Haus asschaut: Noch dieses Jahr oder eher nicht mehr? ^^

Danke! So ist es nämlich wirklich: Wir haben aktuell zu viel content (deswegen kann ich über manche Diskussionen zu dem Thema nur schmunzeln, da ich die Zahlen kenne) und das sorgt (haben beide von den üblichen Verdächtigen verhassten Umfragen ergeben) für Probleme beim Zuschauer, wenn er plötzlich vor einem Überangebot steht. Alles hat Vor- und Nachteile, auch „zuviel“ content kann sich negativ auf das Gesamtbild auswirken.

10 „Gefällt mir“

Koennen froh sein wenn im jahr 2020 ein Haus an Haus stattfinden wird

3 „Gefällt mir“

Das stimmt, über ein Haus an Haus 2020 würden wir uns sehr freuen.

16 „Gefällt mir“

Ich schon, da “schlecht” auch schon ein sehr subjektiver Begriff ist. Es gibt “Qualitativ schlecht” (zB Ausleuchtung duckundweg, Tonprobleme, etc.).

Aber es gibt auch Menschen, die, wenn ein Programm ihnen nicht gefällt, es als “schlecht” bezeichnen - und das zurecht, es ist FÜR SIE ein “schlechtes Programm”, obwohl es objektiv gut ist.


Für Leute wie mich vom Schlag “früher war bei RBTV alles besser”, würde ich mir einzelne Tage (vielleicht ein mal im Monat) einen Live-Gaming-Surprise Day wünschen: Der Tag wird angekündigt - sonst nichts! Alles ist offen. Alles ist möglich. Es wird Live gezockt, auf was die Leute gerade Bock haben, sowohl Moderatoren als auch Community-Votes! Sky is the limit.

Einfach so, wie es zu Senderstart war - ohne große Vorbereitung, ohne explizite Planung.

Stellt euch vor: Nach MM zockt Florentin ein wenig Magic gegen die Community (Ja, das geht!), gefolgt von ein paar Runden DOTA oder WC3 - dann übernimmt Eddy und macht ein spontanes Classix - nach 1h kommt Hannes dazu und Eddy und er machen eine Forstetzung und bauen Lasertown in Cities:Skylines wieder auf - danach übernehmen Viet und Kiara spontan und zocken ein Cheesiges Light-Novel-Game. Simon stößt dazu, und sie spielen ein paar Runden CoD, wobei dann vielleicht auch Schröck hereinschneit.

Ist natürlich nur ein (Wunsch)-szenario von mir, aber so in der Art könnte ich mir das vorstellen. Quasi ein Beans vs. - nur nicht mit einem Spiel!

9 „Gefällt mir“

„Wir arbeiten daran“ ist besser als ein „es kommt irgendwann sicher zurück“. :smiley: Für mich kann man beide Aussagen synonym verwenden.

Also nicht, dass ich da mit der Kritik übereinstimme, mir hat schon die ganze Zeit die Aussage gereicht, dass es nicht abgesetzt ist und konnte damit was anfangen aber irgendwo auf der Welt bekommt Hauke gerade Kopfschmerzen weil ein „Wir arbeiten daran“ plötzlich eine klare Aussage sein soll :joy:

2 „Gefällt mir“

Sowas würde ich auch sofort mit Kusshand nehmen, so ist es ja nun nicht. :smiley:
Ich sag ja selber: Son kleiner Tacken wieder mehr Anarchie, mehr Willkür, mehr Wundertüte, würde RBTV mMn ganz gut tun.

1 „Gefällt mir“

Wenn man mittlerweile nur noch irgendwann gewohnt ist. :smiley: aber wie gesagt, steht alles erläutert im dazugehörigen Thread. Aber, dass man darüber sprechen will und tatsächlich daran arbeitet, suggeriert, das aktiv was gemacht wird und nicht gerade Weihnachten etc. ist. :ugly:

Du beschreibst gerade so ziemlich jede unserer Hängie- und Wochenend-Sessions, die wir bislang bei rbtv hatten. Die Klicks zeigen aber leider, dass diese Form des spontanen contents wohl doch nicht so beliebt ist, wie hier suggeriert wird.

Ich finde es auch schade aber das sind die Fakten dazu.

4 „Gefällt mir“

Das klingt ja geil, aber heute, mit unserem Wissen, würde das nur irgendwie gewollt wirken. :smiley:
Die neuen Beans vs wirken ja auch eher durchgetaktet und die Leute haben weniger Zeit einfach dabei zu chillen oder spontan zu spielen. Klar, sie haben wahrscheinlich auch mehr zu tun als früher.
Und das würde auch gegen so einen Spontan Tag sprechen.

Das problem an diesem content ist dass man ihn nicht bewerben kann da sonst die Überraschung weg ist ^^

Ich habe den Thread gelesen und mich dort auch dazu geäußert. Nur ist für mich „Wir arbeiten daran“ nun keine Neuigkeit. Aber gut, wenn es einige glücklich macht umso schöner. :slight_smile:

Vermutlich, weil bei den entsprechenden VoDs einfach der Live Moment fehlt. Der Reiz besteht mMn an Live+Spontanes Gaming. Sowas als VoD im Nachgang ohne Chat ist halt nurnoch der halbe Spaß - wenn überhaupt. Ergo guckt man das nicht.

5 „Gefällt mir“

Ich glaube ich würde beim ersten Spiel das mich einfach langweilt wegschalten und was anderes schauen/machen :sweat_smile:

Ich meinte es eher unter der Woche, da ja dann die Mitarbeiter schon im Haus sind: Wer Zeit und Bock hat, kommt dazu, wer nicht, nicht. Ohne Zwang. Ich weiß, ist natürlich schwer, wenn man eigentlich arbeiten müsste. Aber die Wochenendsessions (abgesehen von Marcos und Renés 24h Action) kamen mir meistens sehr (oder zu) durchgeplant vor - und dann waren “nur” wenige Leute durchgehend vor der Cam.

So war meine Aussage nicht unbedingt gemeint :relaxed: Ich habe aktuell gar nicht das Gefühl, dass es „zuviel“ ist. Ich kann evtl. dann nicht jedes Format ganz Zeitaktuell gucken, hole dafür aber dann ein paar mal ältere VODs aus der Versenkung.

Grundsätzlich überfordert mit dem Angebot fühlen sich glaube ich nicht so viele Zuschauer, jedenfalls kann ich mich nicht dran erinnern sowas in der Art im Forum schon mal öfter gelesen zu haben :thinking:

1 „Gefällt mir“

Aber die mitarbeiter haben ja andere dinge zu tun?