Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Wenn man die Kommentare von alten NDAs ließt, sind die Moderatoren und Inhalt oft Kritikpunkte. Aber darum gehts ja nicht. Sondern Simon sagt dass Bohn Jour kritisiert und kaum geklickt wurde. Ich sage das könnte man bei NDA auch behaupten.

@illezziracul da ich gerade sehe das Anja zuletzt im Mai hier im Forum angemeldet war kannst du weitergeben das sich Nerds an Herds gewünscht wird.

Danke

1 „Gefällt mir“

Ergänzend kann er sie im nächsten BtB ja auch mal fragen, was sie so über das Forum denkt. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Das ist z.B. schon wesentlich interessanter, da es zeigt, dass gerade auf dem Gaming-Kanal viel altes gesehen wird. Jetzt müsste man natürlich aber auch wissen, wie sich diese Quote entwickelt hat.

Wo kann man das so aufgeschlüsselt denn sehen?

Für eine eingehende Zahlen/Views-besprechung eignet sich am besten der Quotenthread

Der Quotenthread

Danke

2 „Gefällt mir“

Das setzt aber die Prämisse voraus das jeder Zuschauer alles von RBTV konsumiert. Aber von dem Gedanken muss man sich glaub ich verabschieden. RBTV hat ja absichtlich programmatisch divers gesteuert, ist also in verschiedene Richtungen von Show&Entertainment bis Nerd&Gaming gegangen. Da spaltet sich natürlich auch die Zuschauerschaft.

Wenn von 4 Stunden Programm für jeden 2 dabei sind die ihn interessieren wäre das schon ein toller Schnitt. Aber wenn man sich so breit aufstellt trifft wahrscheinlich eher ein 4:1 Verhältnis zu. Und 1 Stunde subjektiv interessanter Content fühlt sich für viele wahrscheinlich recht wenig an.

31 „Gefällt mir“

perfekt gesagt genau das ist das problem

1 „Gefällt mir“

Ich wäre mit Krätschmerschen Hackfladen jedenfalls dabei!

10 „Gefällt mir“

Und Gregor bringt den Ouzo mit! :beangasm:
Kochen mit Bart confirmed…

9 „Gefällt mir“

Äääähhh…

Ganz viel Liebe für dich, deine klare Meinung und RBTV :slight_smile: Macht bitte weiter so und lasst euch nicht ärgern!

Ich bin wirklich etwas erleichtert dies zu lesen. Da “normales” Fernsehen bei meiner Frau und mir einfach nicht mehr zieht und Rbtv im Grunde der einzige echte Sender ist den wir noch gerne schauen. Ich bin froh dass ihr da auf einem gesunden Weg seid und Ihr noch lange Zeit interessanten Content abliefern könnt.

3 „Gefällt mir“

@Simonster , wie du vorhin im Chat geschrieben hast, werden Nils und du The Last of Us Part 2 durchspielen. Habt ihr vor auch den ersten Teil nochmal zu zocken? Nach 6 Jahren hat man sicher so Einiges vergessen. Bei so einem storylastigen Spiel hat es sicher nur Vorteile, wenn man die Erinnerungen wieder auffrischt.

9 „Gefällt mir“

Fänd ich auch nice, das Remaster noch mal als KHD aufm Sender zu sehen. :star_struck:

3 „Gefällt mir“

Und auf Erbarmungslos durchspielen! :stuck_out_tongue: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Man könnte auch einen Re-Run des LP von Nils und Dennis laufen lassen, spart Ressourcen.

2 „Gefällt mir“

Fände ich auch sinnvoller.
Und sinnvoller als der allgemeine Wiederholungs"plan", den sie jetzt haben ist es sowieso

Ich würde dir zustimmen, wenn die Videoqualität des LPs nicht so miserabel wäre. Besonders in dunklen Gebieten erkennt man fast kaum was. Zudem ist es doch toll, wenn Simon und Nils den ersten Teil nochmal gemeinsam erleben würden, bevor es dann mit der Fortsetzung losgeht.

Ob wir das zeitlich schaffen? 2x20h ist schon viel, schwer zu sagen, ob das dann genug „zieht“ oder was denkt ihr? Ist halt kein Dark Souls.

4 „Gefällt mir“