Man spricht doch beim Fussball auch von einer B-Elf ohne die Spieler auf dem Platz beleidigen zu wollen die sind doch in dem Moment genau so wichtig für das Team wie die erste Garde.
Achso, das hatte ich gar nicht gelesen, hatte erst auf die darauf folgenden Kommentare reagiert.
@Rolly Ja, das kann schon so aufgefasst werden. Die A-Besetzung im Theater z.B. ist der Hauptcast, die B-Besetzung quasi nur Ersatz (auch beim Fußball, hast du Recht).
Es ist zwar vielleicht unglücklich ausgedrückt, aber er hat doch im Anschluss geschrieben, wie er es meinte.
Aber doch, definitiv, denn nicht ohne grund hat RBTV die programmgestaltung für beide seiten getrennt. ich fordere übrigens mitnichten, kapazitäten von der show-sektion abzuziehen, es geht mir eher darum, dass die gaming-redaktion nur auch mal anfängt ihre ressourcen ähnlich auszunutzen und eben nicht zum größten teil filler LPs zu erzeugen, deren mehrwert im vergleich zu anderen kanälen nicht gegeben ist.
Das einige hier immer alles überdramatesieren müssen.
Man will Supportern was zurück geben = DIKTATUR
Man bescheinigt Leuten mit jahrelanger TV Erfahrung eine höhere Bekanntheit als Berufseinsteigern = ERNIEDRIGUNG
Ihr seit manchmal echte Dramaqueens (OK bin ich auch )
Du formulierst halt immer in das eine oder andere extrem.
Anstatt die Schuld bei anderen zu suchen, vielleicht mal überdenken was man selbst hier alles so postet
Stimmt, alle die anmerken, dass die Bezeichnung B-Seite für PnP-Crews,
die zwar keine BESN sind aber im Fall von Andreas, Lars, Fabian Käufer, Miri, Marah, Hauke, Gunnar und Freitags-Fucking-Kingpin-Florentin verdammt viel und gute Arbeit leisten und vom Unterhaltungswert sowie tw die Clickzahlen eine ähnliche Anerkennung/Wertschätzung verdienen,
nicht wirklich gerechtfertigt ist, sind Deamaqueens. Niemals hast du eine unglückliche Formulierung gewählt.
Und deshalb klinke ich mich hier jetzt auch aus. Bevor ich noch mehr Sachen sage die ich anders meine
Ich sehe ehrlich gesagt nicht, dass Leute über die „B-Bohnen“ hier abfällig sprechen bzw. es abfällig benutzen (oder die Kommentare wurden stealth-gelöscht). Ich sehe es eher so, dass die meisten User damit den Bekanntsheitsgrad oder einen gewissen „Pull-Effekt“ bezeichnen. Ein Format mit den BENS zieht eben noch mehr Leute als andere Besetzungen, weil sie deutlich bekannter und Grundstein von RBTV sind.
Auf der anderen Seite sehe ich aber schon eine Entwicklung davon weg. Budi z.B. ist eigentlich komplett raus und macht „irgendwas im Hintergrund“ oder bricht Formate mittendrin ab. Auf der anderen Seite gibt es aber Leute wie z .B. Florentin, die sich durch extreme Professionalität, Engagement und Talent so in den Vordergrund gespielt haben, dass sie (für mich) deutlich interessanter sind als einige der BENS.
Dann ist aber auch das keine lineare Entwicklung, sondern gleichfalls dynamisch. Es gibt auch Leute, die erst sehr positiv aufgefallen sind und dann erst durch verbale Vollausfälle auffallen, nur um sich dann zu verkaufen und selber zu widersprechen, folglich also jegliche Authentizität verlieren. Dann gibt es auch „Neuzugänge“, die von vorneherein ungeeignet sind für den Job, den sie machen, und das ständig bestätigen.
Es sind halt alles…Menschen und das ist nie eine einfache Sache. Der eine mag den mehr, der andere mag die mehr, keiner mag Marah (). So ist es eben. Das ist ja auch völlig in Ordnung.
Beschreibt man allerdings den „Publikumseffekt“ der Bohnen kann man auf jeden Fall von Unterschieden oder A-, B-, C-Bohnen sprechen. Ein Format mit Anton, Mila, Philine und Sina wird z.B. auf jeden Fall weniger Zuschauer „fangen“ als ein Format mit Viet, Iliyas, Annabell und Hannes oder gar Simon, Étienne, Nils und Florentin.
…HAH! Erwischt! Du hast nachgeguckt, wer Anton, Mila, Philine und Sina sind!
War/Ist Anja so oft vor der Kamera?
€: Abgesehen von BtB
Keine Ahnung, habe nur spontan Namen genommen, die mir so in den Kopf kamen. Kannst du gerne durch passende ersetzen
There.
Alles gut, war nur eine Frage.
Gerade Hannes, Viet und Ilyass sind schon etwas bekannter.
War ja berechtigt, habe es jetzt geändert
Bei solchen Aussagen frage ich mich immer, bin ich dumm und naiv oder alle anderen ?
Und dann gucke ich halt mal nach.
Memote Playlist
1.Folge: 20.10.2018
7.Folge:22.09.2019
Was heißt denn für dich „regulär“ ? òÓ
Und diesen Spagat zwischen, oft und zu oft muss RBTV halt versuchen zu managen, dass das ganze als Zuschauer halt rein Geschmacklich ist, sollte halt nicht ganz verwundern …
Mir reicht ein PnP alle 2 Monate aus, andere hätte gerne jede Woche eins, ja mein Gott … Willkommen in der Gesellschaft. Da muss man halt Kompromisse machen, oder knallhart lügen … =/
Warum das dann doch nur so selten lief, weiß man halt nicht.
Nö. Sagt einfach nur aus das sie nicht so bekannt sind und daher nicht so viel Strahlkraft haben. Qualitativ wird da keine Aussage getroffen auch wenn die letzten 50 Beiträge versuchen Rollyman daraus einen Strick zu drehen.
ich habe bisher noch nie wirklich Pen and Paper geguckt, bis auf dieses eine große experiment. in regelmäßige, kleine schaue ich nicht rein, wenn nochmal was bombastisches käme mit mehr event-character sicher schon eher… will damit sagen: mit großen events kann man auch neue zuschauer generieren und ggf. zuschauer für andere formate begeistern
Willst du damit sagen, du hast noch nie Morriton Manor gesehen?
Dafür anscheinend “Space”! ^^
Dazu muss man allerdings sagen, dass Space mit jedem mal schauen besser wird. Habs letztens erst zum dritten mal laufen lassen und es war ein Fest.
Ich rede jetzt nich nur von "baahahahaaa, dat cringe!!!" sondern es hat einen trashigen Charme, dem ich mich nicht entziehen kann. Ich würd mir davon locker nen zweiten Teil angucken, in dem ja dann die Teilnehmer von Anfang an wüssten, wie trashig das ganze eigentlich ist. Wäre natürlich massiv überzogener Aufwand nur für einen Gag das ganze fortzusetzen.