nein, es nur auf die arbeit runterzubrechen, die man in das projekt “streamerkarriere” investiert, wäre viel zu einfach. es steckt nämlich wie bei jedem job auch ein gewisses anforderungsprofil drin, welches eben bei weitem nicht alle ausreichend erfüllen. dazu kommt, dass es nunmal nur eine begrenzte anzahl von zuschauern gibt, die man mit dem eigenen programm erreichen kann und die aber gleichzeitig auch von vielen, vielen anderen input bekommen. hier heraus zu stechen braucht qualität, aber vor allem eine ganze menge glück.
Mir scheint der Kino Plus Kanal eher ein Flop zu sein. Der Channel wird nicht richtig mit Content befeuert (im Gegensatz zu Game Two). Die Klicks scheinen beim groben Überblick auch eher weniger geworden zu sein. Um einen eigenständigen Channel für Filme & Serie zu haben, braucht es schon mehr als nur die beiden Sendungen und ab und zu mal ein Interview.
Mit der anderen Umstellung hat man das Chaos eig. wieder einmal nur verschoben. Das Hauptproblem ist hier nämlich die nicht vorhandene Struktur und das Problem, dass die YT-Channel wie eine Mediathek eines Senders befüllt werden. Da der Sender selbst aber mittlerweile kaum noch Relevanz hat, müsste es eher andersrum sein. Es müsste in erster Linie für den YT-Channel produziert werden und der Sender als Bonus betrachtet werden.
Ehm what? 70k Abonnenten, die Klicks sind gleichbleibend bzw. schwankend. Da hat sich rein gar nichts ins negative geändert. Die Abozahlen steigen, ein Flop sieht für mich anders aus
Inwiefern sind 70k Abonnenten bei einer Sendung, die meistens 80k-100k Klicks hatte, gut?
Zumal die Sendung jetzt eher bei so 60k-80k liegt.
naja vieleicht sowas wie… well Arbeitsrecht^^
Die Klicks von Kino+ find ich jetzt nicht schlecht, aber sie müssten sich mal ein Beispiel an GameTwo nehmen und mal “leichtere Kost” bringen, die Zuschauer zum Kanal ziehen. Top 5 oder 10 -Listen, einzelne Filmkritiken zu einem Kinofilm, Traileranalyse oder 30 Sekunden über… etc.
Das ist halt genau das, womit man Abos kriegt und man auf Kino+ hinweisen könnte.
70k, also steigende Abozahlen sind immer gut, vor allem wenn man bedenkt das es ein eigener Kanal ist, nachdem die Sendung über Jahre hinweg bei einem anderen Kanal beheimatet war.
Ich würde hier wirklich nicht von einem Flop sprechen, ebenso bei den Klickzahlen. Die waren schon immer sehr schwankend. Doch vllt kann ja Mr. Analyse aka @kettlerne da besseres zu sagen.
Das stimmt halt hier auf dem Sender aber nicht. Sie haben eine Rundfunklizenz und wenn wer am Wochenende bei ihnen arbeitet, muss dieser nur innerhalb einer Arbeitswoche Ausgleichstage erhalten.
Nach deiner Logik hätten sie dieses Wochenende gegen das Arbeitsrecht verstoßen
Naja, da kann ich ein anderes Totschlagargument bringen: Gibt genug Branchen die am WE arbeiten und wo das Arbeitsrecht ganz normal greift
Am Ende ist es eine Kosten und Willensfrage ob bei RBTV am WE live dauerhaft gearbeitet wird.
Apropos Arbeitsrecht
Sowas wie „30 Sekunden über…“ könnte ich mir auch gut vorstellen für Kino+ oder eine 5 Minuten Quizrunde
mann hatte ja ein gutes format irgendwie So
bis man es kaputt gemacht hat und jetzt vergammelt es halt auf tinseltown
es ist btw genau das erwartete eingetreten, die session am freitag hat die oben angesprochenen punkte nicht wiederlegt, sie haben es sogar geschafft sie zu untermauern. nicht nur, dass man versucht das ganze so darzustellen, dass es ja allein das missverständnis der community gewesen sei, welches zu der doch recht ausufernden reaktion dieser geführt hat, nein man zeigt auch sogleich, dass man sich überhaupt nicht mit der kritik auseinander gesetzt hat, indem man es völlig im offenen raum stehen lässt, ob jetzt DS vllt irgendwann unter umständen (und nur wenn die planeten in der richtigen konstellation stehen) doch noch mal weiter geführt wird
stimm dir bei allem zu
und man darf luca nicht vergessen
der als witz figur dargestellt wird
Da hat die letzte Folge ja wirklich nur knapp über 20.000 Klicks.
Fand das Format auch super. Das sind ja auch diese kurzen amüsanten Videos mit denen man neue Zuschauer gewinnen kann.
Wie mit der Community umgegangen wird, ist schon unter aller Sau, das muss man wirklich knallhart so sagen. Es wird permanent versucht die Schuld der Zuschauer zu schieben. Dabei ist es offensichtlich das der Fehler bei ihnen liegt.
Sind wir ehrlich… das Ding ist durch. Das Interesse der Zuschauer besteht weiterhin. Die Zahlen sprechen für sich. Auch die 350 Kommentare im letzten Video werden leider sicher ignoriert werden.
Ich denke sie erhoffen sich dabei nur, dass die Zuschauer das LP vergessen werden. Ihnen ist nur wichtig, dass das LP offiziell nicht wegen ihnen abgebrochen wurde. Es wird ja nicht umsonst oft erwähnt, dass das Feedback der Zuschauer ihnen wichtig ist und das wir laut werden sollen. Das ist ja totaler Quatsch. Ein normaler Konsument hat nicht die Lust in jeder Folge betteln zu müssen, dass es doch bitte bitte eine neue Folge geben soll. Schade, dass man nicht offen und ehrlich zu seinen Zuschauern sein kann.
jap aber nicht mit schnell gemachten folgen auf nem anderen kanal
wenn man sich die kommentare durch liest kommen die folgen da auch nicht gut an
und ich fand das format super aber die letzten 3 folgen waren nicht so der hit also wirds auch nich mehr geschaut und das is schon schade hätte super aufm kino plus kanal gepasst
und dann noch ein extra 10-20 min Format für news
Müsste man nur noch wissen was “Meta-Unzufriedenheit” bedeutet. Ansonsten kommt es mich nicht so vor, dass er schlecht drauf ist. Aber was weiß ich schon…
Unzufriedene Kommentare bei Death Stranding oder bei Star Wars könnte er evtl meinen da es diese dort gab, nur ist es nach dem 16Std WE schwer von Unzufriedenheit zu sprechen
So, ihr habt jetzt im Hauptquartier eine funktionsfähige Regie, jetzt gibt es keine Ausreden mehr, wieso nicht hin und wieder mal am Wochenende Livecontent anstatt der in grund und boden kritisierten Wiederholungen gibt, von Leuten die gerade Bock drauf haben.
Nebenbei hatten Gregor und Simon durchschnittlich 1500 Zuschauer nur auf Twitch bei Shenmue 3, also auch die Zahlen erscheinen mir da zu stimmen.