Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Wurde heute in Behind the Beans bekannt gegeben
Michael P. sagte zur Auswahl, dass man da offen ist, aber es soll mehr Quake und Command and Conquer als Fortnite und LOL sein (also explizit wie frühere LANs)

7 „Gefällt mir“

CS 1.6 im 5on5-Modus hätte ich bock drauf :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Das wäre ja absolut phantastisch. :budi:

1 „Gefällt mir“

Klingt cool. Wurde schon bekanntgegeben, wo Eddy mal n paar Stündchen pennen kann? :eddyugh:

2 „Gefällt mir“

Mich würde mal interessieren nach welchen Kriterien man WDHs auswählt.

Mir fällt auf das die meistens extrem zeitnah produziert wurden, das “alte” Zeug kommt kaum.
z.B. heute die WDH von Speedrundale. Da kam die vorletzte Folge in der Gregor Outer Worlds spielt. Speedrundale hat laut Playlist 225 Folgen (bzw. Einheiten). Warum wird da nicht mal was älteres gezeigt das man vll nicht so präsent hat bzw was man schon lange nicht mehr gesehen hat?
Die Zeit sollte ja nicht das Kriterium sein. Da hat Speedrundale ja auch einige kurze Ausgaben zu bieten (z.B. @Simonster s klasse Folge in der er Little Mermaid auseinander nimmt).

Also wie entscheidet man wie warum was wann gespielt wird?
Würde mir echt wünschen wenn man das weitreichnede Portfolio an klasse Sendungen ausnutzen würde und nicht nur das aktuelle Programm wiederholt.

1 „Gefällt mir“

In der Woche werden in der Nachtzeit stets die Wiederhlungen des Vortages wiederholt (bzw. ab und zu Sendungen jünger 2 Wochen; wenn die vom Vortag noch nicht bereitsteht oder ähnliches)
Das wurde im Behind the Beans mal erklärt und will man so beibehalten.

Am Wochenende hingegen darf man sich Shows wünschen und dort werden auch alte Shows wiederholt

1 „Gefällt mir“

Um mal das Thema Nutzlocke vs. NotR in den richtigen Thread zu verschieben.

Finde beide Formate super und kudos an @Viet und @hypekultur und @Marah und @ToniMarony32. Find auch diese gegenseitigen Anspielungen im Chad (#freeNutzlocke) etc. witzig, wenn man sie nicht zu Ernst nimmt.

Finde es auch schön, dass beide Formate bei rbtv Platz haben, vielleicht hat NodR nicht die supertollen Klickzahlen, aber wenn man hinter den Vorhang blickt und sieht, was hier die Community an Fragen, Shitty Paintings etc. zusammengetragen hat und diskutiert, das Format noch besser zu machen (@Marah und @ToniMarony32 haben ja noch keine Ahnung, was ihnen noch blüht :beankiss:) - Klickzahlen hin oder her, aber mit sowas bindet man Leute aktiv an den Channel. Überlege gerne Abends neue dumme Fragen, die keiner weiß :stuck_out_tongue: (ja, die Frage über Tom Bombadil war von mir :beanjoy:).

Aber: warum ist NotR bitte auf dem Gaming-Channel und nicht wie die anderen Quizshows (Nerdquiz, Endgegner, …) auf dem Hauptchannel? Die paar Minuten zwischen Runde 1 und 2 können es ja nicht sein …

8 „Gefällt mir“

wurde mittlerweile eigentlich schon irgendwas zum Programm zwischen den Jahren gesagt?
(außer, dass 2 Folgen Du Bist aufgezeichnet werden - das habe ich in dem Thread gesehen)

Spiele mit Schmerz wird wahrscheinlich auch in der Zeit laufen und Simon hat geleakt dass Monkey Island 3 aufgezeichnet wurde, das könnte auch dann laufen. So ne richtige Ankündigung gabs aber soweit ich weiß noch nicht.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Es wurde im letzten BtB gesagt, dass man es bald gebündelt bekannt geben wird.

2 „Gefällt mir“

Geil! :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Welche Leute bindet es denn?? 2-3k Live Zuschauer vllt und somit 8k VOD Zuschauer („Klicks“ ist nicht alles etc kann ich verstehen aber ihr vergisst, dass es halt auch Menschen sind die Interesse an nem jeweiligen Format zeigen also auch bei nem Communityformat wichtig) bei ü500k Fans? Es wird von niemanden schlecht geredet aber bitte lasst diese Übertreibungen, denn die Mehrheit des Forums bedeutet noch lange nicht die Mehrheit der Community :wink:

Und beim besten Willen kriegt mich keiner mit Sätzen, sie legen sich ins Zeug oder ähnliches da es hauptsächlich immer noch ein Job ist und sie davon leben

1 „Gefällt mir“

Es wurde häufig und lange gefordert das es Formate geben soll die mit der Community gemacht werden. Genau das ist NotR die Sendung ist hier im Forum mit der Community entstanden und auch Personen hier ausm Forum können als Fragensteller mit machen bzw. stellen die Fragen sogar zusammen.

Die Sendung ist eben nicht von der RBTV-Redaktion durchkonzeptiert wie ein NerdQuiz oder Endgegner. Eben etwas anders :wink: auf einem speziellen NerdThema (aber trotzdem gut finde ich)

4 „Gefällt mir“

Stell dich bitte zu den Leuten die nicht lesen können, vielen Dank da ansonsten die wichtige Zeile gelesen hättest „Es wird von niemandem schlecht geredet…“ und somit bedeutet es, es wird auch von den Nicht Zuschauer akzeptiert :wink:
Im weiteren Verlauf des Satzes schrieb ich noch, dass man die Übertreibungen (wie der Verfasser auf den ich mich bezog) bis türlich den dazugehörigen Thread sein lassen soll da es nunmal ne kleine Gruppe an Leuten ist die dieses Format sehr mögen im Vergleich zur gesamten Community!
Also ist mir ziemlich latte wie es entstanden ist, da ich nichts dagegen hab…ihr müsst wirklich nicht ständig quasi blind eure Formate verteidigen, jedenfalls solang keine Kritik existiert. :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Vielleicht hab ichs nicht ganz so deutlich geschrieben aber man merkt eben doch das eine redaktionell konzepierte Sendung wie Endgegner & NerdQuiz auch mehr “normale” Views ziehen als so manche denken die eben bisher darauf beharrten das “nur community-konzepte sind optimal” der Weg zur Lösung sind.

Ich mag NotR keine frage und finde es auch sehr gut das auch solche Formate inzwischen möglich sind.
Aber ich hoffe das auch manche sich bewusst werden das man Formate auch mal bisschen mit Konzept & Planung seitens RBTV machen kann.

Siehe das CoD Match gegen Bonjwa wo Kiara & rbtv vorgeworfen wurde “blabla 8seiten blabla planung blabla macht einfach spontan” … jedoch hat man es dann genau nach diesen offiziellen eSports Regeln & Plänen/Runden (in die etwas hirnschmalz gepackt wurde) gemacht wie Kiara plante und es gab schöne spannende Runden ohne das man zig mal wärend der Sendung überlegte “wie machen wir es nun das es fair ist?!” oder “oh shit diese Waffe ist ja total OP das ist doch unfair wenn wir dauernd nuken”

EDIT:
Ich will dabei überhaupt nicht die tolle Arbeit der NotR-CommunityCrew schmälern, die dürften wohl am meisten merken/spüren wie aufwändig solche Quizformate sein können. Aber auch wie hart und mies dann so manche Aussagen von anderen Zuschauern im Forum/Chat und YT-Kommentaren beim VoD zu spüren sind. Vorallem das man sich manchmal Dinge die für alle anderen wie eine Lapalie/Gag/runninggag wirken zusehr zu Herzen nimmt.

2 „Gefällt mir“

Wobei ich nicht weiß, ob es nur daran lag, dass die Sendung so gut lief und ob es wirklich “notwendig” gewesen ist. Es steht und fällt, ob sich die Leute vorbereiten imo. Dieses CoD Match, was eigentlich eine relativ spontane Idee war und als spontane Runde galt, war (mein Eindruck) durchgeplanter, als HaH an einigen (großen) Ecken. Solche (Detail)Planung würde ich mir dementsprechend bei längeren Turnieren oder Events wie HaH wünschen. Ich hoffe auch, dass beim kommenden Civ Event darauf geachtet wird, dass alle so vorbereitet sind, wie beim CoD Match.

4 „Gefällt mir“

bei CoD haste halt den Vorteil das es eine eSports Scene dazu gibt und diese Regeln dort sich ausgedacht + ausgeklügelt wurden und somit auf das Match übertragen werden konnte.

Kannste 0 mit HaH vergleichen ^^ dort wurden ja nicht nur für zig spiele ziele definiert sondern auch auf/umbau + schichten koordiniert.
Für HaH musste also bei 0 anfangen, weil es sowas bisher nicht gab und dadurch weder bei RBTV noch wo anderst Erfahrung in die richtung gesammelt wurde (was man kopieren können hätte).

Ändert alles nichts daran, dass das CoD Match ein “spontanes Spiel” war, das nur 2 Std. ging, sodass man überlegen muss, ob eine so präzise Planung wirklich notwendig gewesen ist. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass das so ausschlaggebend dazu beigetragen hat (wie du es darstellst), dass es so gut lief. Es lief gut, weil sich Kiara und Schröck sowie Leon und Mental einfach vorbereitet haben. Es hat Spaß gemacht, weil die Leute Spaß hatten. Die Chemie, Respekt und der tolle Umgang waren es, warum es so toll war.

Glaube, die Leute zu briefen, was die Regeln sind, hat nichts mit oben genannten zu tun. Es reicht schon, wenn ALLE wissen, was zu machen ist und nicht jeder auslegt, wie er Bock hat. Es gab Regeln. Nur nicht jeder schien sie so verinnerlicht zu haben. Da meine ich mit Vorbereitung.

1 „Gefällt mir“

Ohne jetzt den Aufwand schmälern zu wollen den Kiara betrieben hat glaube ich nicht dass es so übermäßig viel war die offiziellen eSports-Regeln zu nehmen und sich ein paar Modi für maximal 5 Runden auszusuchen.