Also wenn das keine Überspitzte/mit Augenzwinkern gesagte Aussage war dann weiß ich auch nicht. Was halten sie denn anderes fest als das es bei RBTV eine andere Arbeitsstruktur mit deutlich mehr Flexibilität als in einem klassischen 08/15 8-20 Uhr Job ist? Da muss man sich schon sehr anstrengen da was ernstes in Richtung „nur chillen bei RBTV“ rauszumachen in meinen Augen. Besonders da beide ja auch in sehr vielen Projekten eingebunden waren.
Was doch aber die Aussagen, sofern sie denn zumindest ein bisschen Wahrheit enthalten (was ich vermute), noch schlimmer machen würde.
Donnie wäre z.B. mit Mark Lehmann zu vergleichen, auf den ich eigentlich grosse Hoffnung hatte.
Beide NDA- bzw. allgemeine Entertainment-Redakteure soweit ich weiß.
Mark betreut soweit ich weiß noch Almost Daily, wobei er da wohl wirklich nur den Tisch bewacht, was will man da gross betreuen, und macht alle paar Monate ein MoinMoin.
Donnie war dazu Stammgast bei Formaten wie Almost Plaily und Daily, hat oft Let’s Played bzw. später bei RoE gesessen, dazu noch unter der Woche mal Age geballert, hatte ein festes MoinMoin, das einmalige Abend Abend, etc.
Wenn dann Donnie trotzdem andeutet wie entspannt es bei RBTV war, fragt man sich schon mal wieder was eigentlich Mark oder Lars als Beispiele die ganze Woche über treiben,
So wird es sicher nicht sein. Mark hat Aufgaben bei Bohndesliga, bei NDA und so weiter. Lars hat auch viel zu tun. Was ich jetzt echt nicht brauche ist ein Kappa Emote oder ein Mild Shock GIF oder sonst was.
Donnie hatte halt weder für sein MoinMoin, noch für Almost Daily/Plaily, seine LPs oder RoE irgendetwas redaktionell vorzubereiten. Soll heißen: In diese Formate hat er nicht viel mehr Arbeitszeit gesteckt, als diese auch gehen.
Seine redaktionelle Arbeit (von der wir wissen) beschränkte sich somit fast ausschließlich auf NDA, weshalb er ja in so viele andere Formate gesteckt wurde, sonst hätte er ja keine Vollzeitstelle gebraucht.
Das er sich dann bei RBTV sicherlich nicht totgearbeitet hat, sollte jedem klar sein.
Hm Donnie der OnCam viel gemacht hat mit einem Mark vergleichen der viel Redaktionelles (aka OffCam) macht und Formate betreut sowie für diese Sendungen (AD + Bohndesliga + BohndesligaInternational) Gäste + Themen organisiert …
Finde die beiden kannste arbeitstechnisch überhaupt nicht vergleichen.
Und diese Aussage finde ich etwas anmaßend … da du damit Implizierst das jemand lügt…
oder ehemaliger Mitarbeiter nachtreten wollen … was ich beides nicht glaube
Vielleicht können @MarcoMeh@Donnieos aber auch etwas dazu sagen, bevor nun Gerüchte und Verschwörungen gestartet werden.
EDIT:
Vorallem, wenn man sich den Stream anschaut wo dies gesagt wurde kann man sehr klar diese Ironie herraushören wo sie im Grunde diese „Phrasen“ wiederholen wie manche es immer wieder behaupten wie einfach es doch bei rbtv ist zu arbeiten …
War vermutlich, eher als Seitenhieb an diese Personen gedacht. Welche nun ersthaft denken das wäre so weil die beiden das sagten.
Ich hab ernsthaft keine fucking Ahnung was du da redest. Ich impliziere wo genau das jemand lügt???
Wurde es nicht. Ich hab explizit erwähnt das nach meinem Kentnissstand beide sowohl NDA- als auch allgemeine Entertainement-Redakteure waren/sind, und das Mark noch Almost Daily betreut, was ja wohl wirklich ein Witz ist. Gamesbuddy erwähnte noch Bohndesliga, was mich aber wundern würde, da er mit nem Gut Kick soviel am Hut hat wie Florentin soweit ich weiß.
Er hat sogar sehr viel mit der Sendung zu tun, ist mit Tobi zusammen Redakteur, zieht also auch Gäste heran, beobachtet spezielle Themen, die man reinnehmen könnte usw. Er ist auch mit in der Regie für den reibungslosen Ablauf während der Sendung zuständig (Ergebnisse vorbereiten/einblenden, Bauchbinden, Taktiktafel, Werbung).
Mea Culpa, da lag ich dann wohl falsch mit Bohndesliga. Inwieweit das etwas am Arbeitsaufwand ändert darf jeder für sich entscheiden, einmal in der Woche für anderthalb Stunden in der Regie sitzen um ihr dabei zu assistieren:
ist jetzt glaube ich nichts was mich von meinem anfänglichen Argument abbringt, man möge mir auch dieses verzeihen oder eben auch nicht.
Kommt nicht von mir. Aber schön das du die Diskussionskultur hochhältst und dich nicht auf mein Hater-Niveau begibst mit meinen Argumenten und dem ganzen Schwachsinn.
Ich hab da nur ein paar Beispiele genannt, die geht natürlich viel weiter, vor Allem in einer Live-Sendung. Leitender Redakteur in der Regie assistiert da sicherlich nicht nur.
Vermutlich weil Anton (der Nachfolger als Channelmanager von Marco) paar Beiträge über dir geschildert hat, dass er mit der Arbeit gut ausgelastet ist und auch Marco keine ruhige Kugel schob. Du gehst aber weiterhin davon aus, dass Marcos Spruch der Wahrheit entspricht, obwohl ein Mitarbeiter was gegenteiliges über den Arbeitsalltag erzählt hat.
Als Redakteur (für Bohndesliga) schaut man welche Themen interessant sind, recherchiert hierfür, sucht nach passenden Gästen, schreibt einen Ablaufplan für die Sendung, damit jedes wichtige Ereignis des Spieltages auch besprochen wird, schreibt ggf. Moderationskarten, bereitet Einblendung vor in der Regie und koordiniert die Sendung. Dann schaut man sich an, was denn gut lief oder nicht.
Genauso ist die Arbeit an NDA kreative Arbeit. Da werden erstmal paar Ideen verworfen bis man den gewünschten Einspieler hat, den man auch nicht beim ersten Mal direkt abdreht, sondern paar Versuche braucht bis man zufrieden ist. Jede Moderation und Frage wird vorbereitet.
Sowas summiert sich dann fix.
Donnie war auch am Ende nur noch vier Tage die Woche bei RBTV, was man auch nicht vergessen darf.
Puh. Wer solche Aussagen sofort persönlich nimmt bzw. da ernsthaft irgendwelche Dinge reininterpretiert, dem kann man glaube ich aber auch nur schwer vom Gegenteil überzeugen. Natürlich läuft bei RBTV nicht alles optimal vor allem in Richtung Kommunikation. Das ist aber auch kein großes Geheimnis. Dennoch glaub nicht, dass wenn wir solche Aussagen machen, diese auch immer der Wahrheit entsprechen müssen. Vor allem wenn man auf die Überstunden schaut die jeder von uns bzw. vom jetzigen Team abgerufen hat/abruft.