Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

genau das was ich schrieb.
Verbesserung ist immer gut, vorallem wenn es Sinnvoll ist und ohne einen „vergifteten“ Hintergedanken ist :wink:

1 „Gefällt mir“

Es geht da eig. nicht um die Relevanz des Inhalts des Videos, sondern darum, dass RBTV eine Videoreihe zu Artikel 13 angekündigt hat, dann aber nur ein einmaliger Talk kam, in dem selbst auf weitere, nie ausgestrahlte, Talks verwiesen wird. Es wurde also Content angekündigt, der letztendlich nie kam. Dass @Stryke89 ich dann eine entsprechende Kommunikation dazu wünscht, ist wohl verständlich.

Fast alle RBTV-Zuschauer sind auf YT (außer den paar Hardcore Twitch-Fans). Man nutzt aber die Funktionen dieser Haupt-Plattform nicht mal ansatzweise aus.
Es gibt da nur Beispiele in Einzelfällen, wo RBTV das getan hat:

So etwas sollte doch öfters möglich sein, oder? Viel Aufwand sind so ein paar Zeilen Text auch nicht.

12 „Gefällt mir“

Die finden überall ihren Raum. Wenn die Infos nicht da sind, oder nicht zu finden sind, oder zwar zu finden sind, aber nicht den eigenen Wünschen entsprechen: Wer etwas zum rumfrotzeln sucht, wird immer was finden. Das ist für mich kein Grund, transparentere Infostrukturen zu vermeiden.

Hat der Sender RBTV das ?
Oder hat Budi seine Idee in MoinMoin dazu einfach nur gesagt ohne das schon durchgeplant zu haben? Auch um bisschen Feedback zu bekommen ob und wie er das gestalten kann?

Ich bin ehrlich, ich benutze YT noch wie zu Beginn der Plattform- also hauptsächlich finde ich Videos über meine Abobox - die Trends, Playlisten, „Watch Later“ funktionen hab ich noch nie angefasst.

Ist das aus nem Kommentar? Oder kann man mittlerweile Push-Nachrichten zu News verschicken? :simonhahaa:

Das ist auch so ein Ding …
@anon82894354 schreibt hier zwar wie man es am besten machen sollte und die Funktionen bei YT dazu nuzten soll, aber ich bin da auch bei dir. Ich nutze bei YT überhaupt nicht diesen “CommunityTab” (in dem solche infos neben twitter und forum geschrieben werden)
Aber ich nutze auch überhaupt nicht die ganzen Abo-Funktionen ^^
(hab zwar ein paar kanäle abonniert, aber auch nur damit ich schneller auf die “Videos” Seite komme wo ich eher schaue welche VoDs noch nachholen will bzw. mir in die “watch-later” liste packe um nachzuholen wenn bei RBTV ne wdh. läuft oder eine Sendung die ich nicht anschaue)

Das landet in deiner abobox soweit ich weiß

1 „Gefällt mir“

Das Almost Daily zu Artikel 13 bestand eig. zur Hälfte nur daraus, dass Budi erzählt, dass noch viel mehr Videos zu dem Thema kommen. Wenn der Host einer Sendung (der auch noch Gesellschafter ist) mehr Folgen ankündigt, ist das wohl erstmal als offizielle Ankündigung ernst zu nehmen.

Das ist aus dem Community-Tab:

Inhalte daraus werden auch auf der Start-Seite (auch in der App) angezeigt:

Das hat sich recht schnell als ein gängiger Kommunikationskanal zwischen YTer und Zuschauer etabliert und wird so von vielen anderen YTern auch genutzt. Der Kanal „Hazel & Thomas“ z.B. fragt dort regelmäßig nach Vorschlägen für ihre Videos, was auch entsprechend angenommen wird.

Push-Nachrichten gibt es, so weit ich weiß, noch nicht. Da das Feature aber auch noch nicht so alt ist, könnte das durchaus noch kommen.

Da sind nur die Videos deiner abonnierten Kanäle.

2 „Gefällt mir“

Und weil es mir gerade einfällt …

Kommt da noch was außer der Umfrage zu den Sponsoren?

Weiß nicht mehr, wo ich das gelesen hab, aber wurde da nicht was für Anfang 2020 angesetzt?

2 „Gefällt mir“

Bist du sicher? Kann sein dass es aufm Handy anders ist aber da habe ich regelmäßig diese Textinfos angezeigt.

https://rocketbeans.tv/blog/235/Neuigkeiten-zur-Koop-Evaluation-und

Wenn ihr euch jetzt allerdings fragt: “Moment mal! Und was ist mit einer Content-Evaluation ?”, dann haben wir noch eine gute Nachricht für euch. Auch an einer Umfrage zu unseren Sendungen arbeiten wir aktuell gemeinsam mit der Hamburg Media School. Diese wird vermutlich im Januar 2020 an den Start gehen.

5 „Gefällt mir“

Nein, jedenfalls bei mir nicht. Ist ohne es speziell aufzurufen, (was sicherlich nicht viele machen) nur auf der Startseite zu sehen, wenn man weiter runter scrollt. Die Auswahl der Beiträge ist aber relativ random. Habe da Beiträge von abonnierten Kanälen, aber auch welche von Kanälen, die ich nicht abonniert und nur 1-2 mal geschaut habe.
Das perfekte Allheilmittel ist es daher auch nicht, aber das wird es auch nicht geben, dafür ist das Nutzungsverhalten der Com zu unterschiedlich.

Ah, nice, Danke!

Dann bist du am Handy wahrscheinlich nicht im Abo-Reiter, sondern im Start-Seiten-Reiter.

Jo gerade mal nachgeguckt es ist tatsächlich so dass aufm Rechner nur Videos in der Abobox angezeigt werden, aufm Handy jedoch Videos und Beiträge.

e: @anon82894354 nope ist schon die abobox ich mache gleich mal nen Screenshot

1 „Gefällt mir“

Man kann da scheinbar oben einstellen, ob nur Videos oder beides angezeigt wird. :sweat_smile: Scheint aber nur in der App so zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub es wird Zeit, das die Pocketbeans App offiziell mal (neu)programmiert wird - mit Push Funktion von News :nicenstein:

5 „Gefällt mir“

Hatte es im letzten BtB meine ich auch schon gesagt, dass wir das Com.Tab dieses Jahr auch nochmal stärker nutzen wollen fürs Teaser teilen uvm. Jetzt, wo wir wieder zu 2 sind im Channel Management wollen wir das angehen:).

5 „Gefällt mir“

Für Nerds of the Rings nutzt ihr es ja bereits, es funktioniert also

1 „Gefällt mir“

Puuuh. Um ein paar Zeilen in den Tab zu schreiben braucht es also nen zweiten Mitarbeiter?

Das macht der US Präsident via Twitter im Minutentakt.

Und dann wundert man sich das die Leute interessiert dran sind wie so ein Arbeitstag einer Bohne aussieht. Gerade nachdem Marco meinte es wäre eigentlich nur chillen, zocken und Pause machen…

7 „Gefällt mir“