Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Ja, das ist der Maßstab :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wollte halt damit ausdrücken das es selbst ein geistig einfacher Mensch mit vielen Aufgaben scheinbar ohne Probleme hin bekommt ein paar Zeilen fürs Internetz zu verfassen. Dann sollte das für einen Mitarbeiter bei einem Projekt wie RBTV, von dem ich einfach ausgehe das er geistig schon was drauf hat, doch auch erwarten können.

Ich weis nicht wann Marco das gesagt hat, aber ich vermute das war mit einem gewissen Augenzwinkern. Denn die Zeit, die wir zusammen im Büro saßen, war er auf jeden Fall durchaus beschäftigt (oder wirkte zumindest so;)). Wie dem auch sei, ein kleiner Post hier und da ist natürlich neben dem Tagesgeschäft bewältigbar - die Teaser zu verarbeiten, Bilder zu bauen, kleinere Rubriken führen usw. und ja dann auch die verstärkte Nutzung für Info-Posts und das mit Kontinuität, das hätte ich nicht nebenbei noch geschafft. Plus: das Tagesgeschäft ist auch nicht ohne, das ging eine Zeit lang alleine, aber zu 2 haben wir durchaus mehr Möglichkeiten und können uns für jedes Video etwas mehr Zeit nehmen zB.

17 „Gefällt mir“

Ja ich verstehs schon. Hatte nur gerade zur außenpolitischen Lage gepasst, sorry :smiley:

2 Leute sind schon sinnvoll finde ich. Allein um Ausfälle, Urlaub etc zu kompensieren und zu gewährleisten, dass es konstant so bleibt.

Wo grad über die Feiertage so viel alter Content läuft, muss ich mal kurz die aktuelle Technik loben :lovenado:. Gerade was Ausleuchtung und Ton angeht, ist das heute echt ein riesen Unterschied. :smile:

1 „Gefällt mir“

Hatte sich jetzt nicht nach Augenzwinkern angehört: https://www.twitch.tv/videos/528953290?t=39m22s

Auch Donnies Aussagen eher weniger, eher das man sich darüber belustigt wie gut das Leben bei RBTV doch im Vergleich zu anderen Arbeitgebern war.

Ich find es gut das ihr zu zweit seid, versteh mich nicht falsch. Das ist absolut richtig, gerade wie @TyOne sagt um Ausfälle aufzufangen.

6 „Gefällt mir“

Und der Stream hängt auch regelmäßig, so wie früher :kappa:

Also wenn das keine Überspitzte/mit Augenzwinkern gesagte Aussage war dann weiß ich auch nicht. Was halten sie denn anderes fest als das es bei RBTV eine andere Arbeitsstruktur mit deutlich mehr Flexibilität als in einem klassischen 08/15 8-20 Uhr Job ist? Da muss man sich schon sehr anstrengen da was ernstes in Richtung „nur chillen bei RBTV“ rauszumachen in meinen Augen. Besonders da beide ja auch in sehr vielen Projekten eingebunden waren.

9 „Gefällt mir“

Wenn du das so sehen willst, ist das dir überlassen. Ich sehe da kein Augenzwinkern und es passt auch wenig zum Kontext, aber gut.

5 „Gefällt mir“

Was doch aber die Aussagen, sofern sie denn zumindest ein bisschen Wahrheit enthalten (was ich vermute), noch schlimmer machen würde.

Donnie wäre z.B. mit Mark Lehmann zu vergleichen, auf den ich eigentlich grosse Hoffnung hatte.
Beide NDA- bzw. allgemeine Entertainment-Redakteure soweit ich weiß.
Mark betreut soweit ich weiß noch Almost Daily, wobei er da wohl wirklich nur den Tisch bewacht, was will man da gross betreuen, und macht alle paar Monate ein MoinMoin.
Donnie war dazu Stammgast bei Formaten wie Almost Plaily und Daily, hat oft Let’s Played bzw. später bei RoE gesessen, dazu noch unter der Woche mal Age geballert, hatte ein festes MoinMoin, das einmalige Abend Abend, etc.

Wenn dann Donnie trotzdem andeutet wie entspannt es bei RBTV war, fragt man sich schon mal wieder was eigentlich Mark oder Lars als Beispiele die ganze Woche über treiben,

7 „Gefällt mir“

So wird es sicher nicht sein. Mark hat Aufgaben bei Bohndesliga, bei NDA und so weiter. Lars hat auch viel zu tun. Was ich jetzt echt nicht brauche ist ein Kappa Emote oder ein Mild Shock GIF oder sonst was.

Donnie hatte halt weder für sein MoinMoin, noch für Almost Daily/Plaily, seine LPs oder RoE irgendetwas redaktionell vorzubereiten. Soll heißen: In diese Formate hat er nicht viel mehr Arbeitszeit gesteckt, als diese auch gehen.
Seine redaktionelle Arbeit (von der wir wissen) beschränkte sich somit fast ausschließlich auf NDA, weshalb er ja in so viele andere Formate gesteckt wurde, sonst hätte er ja keine Vollzeitstelle gebraucht.

Das er sich dann bei RBTV sicherlich nicht totgearbeitet hat, sollte jedem klar sein.

2 „Gefällt mir“

Hm Donnie der OnCam viel gemacht hat mit einem Mark vergleichen der viel Redaktionelles (aka OffCam) macht und Formate betreut sowie für diese Sendungen (AD + Bohndesliga + BohndesligaInternational) Gäste + Themen organisiert …

Finde die beiden kannste arbeitstechnisch überhaupt nicht vergleichen.

Und diese Aussage finde ich etwas anmaßend … da du damit Implizierst das jemand lügt…
oder ehemaliger Mitarbeiter nachtreten wollen … was ich beides nicht glaube
Vielleicht können @MarcoMeh @Donnieos aber auch etwas dazu sagen, bevor nun Gerüchte und Verschwörungen gestartet werden.

EDIT:
Vorallem, wenn man sich den Stream anschaut wo dies gesagt wurde kann man sehr klar diese Ironie herraushören wo sie im Grunde diese „Phrasen“ wiederholen wie manche es immer wieder behaupten wie einfach es doch bei rbtv ist zu arbeiten …
War vermutlich, eher als Seitenhieb an diese Personen gedacht. Welche nun ersthaft denken das wäre so weil die beiden das sagten. :wink:

5 „Gefällt mir“

Wenn man vorher als schlecht bezahlte Arbeitsbiene in einer Kreativagentur gearbeitet hat, ist der Vergleich vermutlich auch zulässig.

Heißt ja nicht, dass man dann im neuen Job viel auf der faulen Haut rumliegt.

Das Mark mehr Sachen redaktionell betreut als Donnie und man sie daher kaum vergleichen kann, wurde ja bereits schon erklärt.

Dafür macht der sonst nicht viel (gutes)!^^

Ich hab ernsthaft keine fucking Ahnung was du da redest. Ich impliziere wo genau das jemand lügt???

Wurde es nicht. Ich hab explizit erwähnt das nach meinem Kentnissstand beide sowohl NDA- als auch allgemeine Entertainement-Redakteure waren/sind, und das Mark noch Almost Daily betreut, was ja wohl wirklich ein Witz ist. Gamesbuddy erwähnte noch Bohndesliga, was mich aber wundern würde, da er mit nem Gut Kick soviel am Hut hat wie Florentin soweit ich weiß.

Er hat sogar sehr viel mit der Sendung zu tun, ist mit Tobi zusammen Redakteur, zieht also auch Gäste heran, beobachtet spezielle Themen, die man reinnehmen könnte usw. Er ist auch mit in der Regie für den reibungslosen Ablauf während der Sendung zuständig (Ergebnisse vorbereiten/einblenden, Bauchbinden, Taktiktafel, Werbung).

5 „Gefällt mir“

Er ist für bohndesliga „der neue gunnar“

1 „Gefällt mir“

Mea Culpa, da lag ich dann wohl falsch mit Bohndesliga. Inwieweit das etwas am Arbeitsaufwand ändert darf jeder für sich entscheiden, einmal in der Woche für anderthalb Stunden in der Regie sitzen um ihr dabei zu assistieren:

ist jetzt glaube ich nichts was mich von meinem anfänglichen Argument abbringt, man möge mir auch dieses verzeihen oder eben auch nicht.

Ja gut, spätestens mit so nem Schwachsinn erübrigen sich dann alle weiteren Diskussionen.

14 „Gefällt mir“