Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Es wurden offensichtlich nicht alle Videos umgewandelt, das sind mittlerweile Tausende - da früher jede Show in mehrere Teile aufgespalten wurden.

die haben aber mal gesagt das sie das unter der woche nicht möchten
und am we machen

“Weil der ZDF und Pro7 das genauso macht” (um diese Stimmen vorwegzunehmen)

1 „Gefällt mir“

Weil angrist fiktiven content angesprochen hatte und den kann rbtv halt aktuell noch nicht liefern.

Ich glaube das hatte lange den Grund, dass so Leute die eine Sendung unter der Woche live verpasst haben diese Abends nachholen könnten. Dieses Argument ist ja zumindest auf YouTube nicht mehr so griffig weil man jetzt 12 Stunden zurückspulen kann im Stream. Ggf könnte man sich mit dieser technischen Neuerung ja nochmal Gedanken über das Nachtprogramm machen.

Da kann man auch mal den Thread empfehlen, wo man sich Wiederholungen für das Wochenende wünschen kann.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt aber ich meinte jetzt nicht nur das Nachtprogramm am tag bis es um16-18 uhr los geht läuft auch nur das von vor paar Tagen

du hast es nicht verstanden ^^ das man am we sowas senden kann versteh ich ja
mir gehts darum wieso man sowas nicht unter der Woche macht

Das halte ich aber nicht wirklich für ein wichtiges Problem. Ich denke diejenigen die Kritik an den Wiederholungen üben, werden nicht plötzlich sagen “Super heute lief am Mittwoch eine Wiederholung von Almost Daily vom 07.11.2015. Alles was ich wollte. rbtv überzeugt mich jetzt vom Programm”

Die Kritik an Wiederholungen ist grundsätzlicher Natur. RBTV hat früher (2018) auch unter der Woche alte Sendungen ausgestrahlt. Da war die Kritik dieselbe (unabhängig davon ob berechtigt oder valide)

Was wiederholt wird ist für denjenigen relevant der eh den Stream schaut, aber es bleibt eine Wiederholung. (egal ob von 2015 oder von letzter Woche)

1 „Gefällt mir“

Habe dich schon verstanden. Ich habe es einfach nur als Aufhänger genommen, um für den Thread zu “werben”. Sehr oft hört man die Beschwerde über zu “neue” Wiederholungen, aber der Thread, wo man aktiv dagegen wirken kann, ist recht inaktiv.

Ja, aber Angrist hat auch sehr gute Zeichentrickserien genannt, die man sich sehr gerne ansieht und über eine beachtliche Anzahl an Folgen verfügen + man in D zuerst via Prosieben geguckt hat.

Das man als RBTV keine teueren us Produktionen einkaufen kann ist klar. Aber es gibt da draußen ja unzählige content creatoren die kein Mensch kennt die aber gutes Zeug machen.
Zum Beispiel könnte man vielleicht alte Folgen von fast Hero Sixty zeigen. Da hätte man sogar noch einen Bezug zu.

Dazu muss ich sagen, dass ich mir dann lieber eine Wiederholung vom aktuellen MM angucke. :ugly: Ich bin sehr froh darüber, dass man das nicht mehr bei GameTwo sieht.

5 „Gefällt mir“

Wie gesagt nur ein Beispiel einer international erfolgreichen Zeichentrickserie

Viel zu wenig Folgen. Wenn man es wie Pro7 machen will, braucht so ne Serie schon um die 5 Staffeln a 20 Folgen. Das hatte man bei Malcolm Mittendrin und da hat es sich schon mMn zu oft wiederholt.
Es ist Wunschdenken, dass RBTV plötzlich eine gute, günstige Serie mit x Staffeln findet. Halte Fremdcontent eh für den falschen Ansatz. Gefällt mir der Fremdcontent abonniere ich deren Kanal und sehe die Videos vor der Ausstrahlung im Stream schon. Mag ich den Content nicht, schaue ich mir lieber ne Wiederholung an von RBTV, wo ich die Leute mag.

2 „Gefällt mir“

Das Wort Beispiel scheint in diesem Forum gänzlich unbekannt. Ist halt die frage ob man das ganze als Produktionsfirma oder als sender sieht. Bei sendern ist fremdcontent die Regel und Eigenproduktionen die Ausnahme

Klar, aber wäre auch ein Beispiel, wo du nicht Masse an Content hast, um sie random zu wiederholen. Futurama, Simpsons und co. haben die Folgen und an sich abgeschlossene Folgen, sodass die Reihenfolge fast egal ist. Dementsprechend würde ich eher auf eigenen Content zugreifen, bevor ich was einkaufe.

Es ist ein Beispiel für eine unbekannte YT Zeichentrickserie, aber kein Beispiel für Fremdcontent, den du gut wiederholen kannst.

Ich weiß nicht wie viele Folgen es aktuell gibt da es aber schon mehrere Jahre läuft bin ich von einigen ausgegangen

@maexdaemaege wie sieht es denn mit der Konvertierung aus?

Ja und die geben auch Millionen für Fremdcontent aus und dürfen dann auch als Einziger die Sachen in Deutschland kostenlos ausstrahlen. RBTV macht weder das Eine noch haben sie die Rechte es als Einziger auszustrahlen.

Alle Folgen zusammen sind ganze 22 min lang.