Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Also ich wusste, dass es ein externes Projekt ist. Besonders da mehrmals von Embargos gesprochen wurde und sie sich wohl selber keine Verträge innerhalb der Abteilung aufsetzen.

Interessanterweise liefen unter Geheimprojekte aber auch Formate wie HaH. Was denn nun?

2 „Gefällt mir“

Je nach dem wie man ein “Endlich darf ich es sagen, Game Fights geht weiter” interpretiert^^

Aus Posts wie diesem

Das ist ja auch toll aber was bringt das den Konsumenten des Senders wenn der durch solche Aufträge zwar finanziell sicher da steht, aber eben keine Ressourcen übrig bleiben um das Programm abwechslungsreich zu gestalten .

Von externen Produktionen zu sprechen (und schon das ist schwierig, weil Embargos eher wenig Spielraum lassen) wird zum Teil direkt als etwas Negatives wahrgenommen. Das Argument an sich verstehe ich, die Frage kann man stellen und darüber diskutieren. Aber sie zeigt, dass es die Meinung gibt: externe Produktion = das restliche Programm leidet

7 „Gefällt mir“

Bitte geht doch nicht immer auf die ein, die am lautesten Schreien. Der ganze Thread bestand sonst aus komplett anderen Meinungen dazu, die sich einfach nur eine klare Kommunikation wünschen. Das finde ich nämlich so langsam unfair, denn die Tendenz im Forum ist eine komplett andere. Stattdessen bezieht man sich genau auf so einen Kommentar, der damit nichts am Hut hat. Ehrlich, das zieht nämlich die gesamte sachlich dargelegte Kritik in den Dreck.

Alleine schon @Behnson und @Vincent_Malloy haben dazu was geschrieben und jetzt nimmst du das als Paradebeispiel, wie Begriffe verstanden werden.

E: Abgesehen davon, dass solche externen Produktionen sowieso irgendwann rauskommen und man mit solcher Denkweise leben muss.

18 „Gefällt mir“

Ich glaube, durch das Verschieben (warum auch immer das gemacht wurde, aber die Wege des herzer sind unergründlich) ist leider der Kontext flöten gegangen.

Ich habe mich darauf bezogen:

Hier wurden bestimmte Nutzer eindeutig ausgespart, da Sandro die Kritik offensichtlich nicht gefallen hat. Dann später noch das erwähnte Zitat hinterher zu schieben, ist m.E. unprofessionell und hat wenig mit der im Almost Daily zum 5ten Bday noch angepriesenen “Kommunikation auf Augenhöhe” zu tun. Darum ging es mir, nicht darum, etwas zum Geheimprojekt zu sagen.

Ich bin sogar auf die destruktive Kritik eingegangen, habe aber bewusst konstruktive Kritik in den Vordergrund gestellt, weil wir als Sender und als Redakteure - sei es negativ oder positiv - mehr davon haben. Und das ist dann auch das Letzte, was ich dazu schreiben werde.

13 „Gefällt mir“

Tut mir leid aber bitte übertreib mal nicht mit “wir haben damit einen USP auf dem Sender”.

Es gibt doch einige Youtubekanäle die sich sehr ausführlich mit VR sowie AR beschäftigen abseits von einfachen Lets Plays. Als Alleinstellungsmerkmal würde ich das daher nicht bezeichnen, nicht mal im deutschen Raum.

1 „Gefällt mir“

Wer denn? Die, die nicht

?

Die kann man auch getrost ignorieren. :wink:

1 „Gefällt mir“

Durch das Verschieben meines Posts leider nur noch schwer zu rekonstruieren. Ich habe jedenfalls die Beiträge der Nutzer nicht zwingend als “unkonstruktiv” wahrgenommen.

Die Kritik drehte sich lange vor allem um externe Produktionen generell. Dass Sandro im gTV-Thread vor allem Feedback zur Sendung lesen möchte und daher User hervorhebt, die auch tatsächlich etwas zur Sendung geschrieben haben finde ich jetzt nicht empörenswert

17 „Gefällt mir“

RBTV kann es doch nur falsch machen.

Sagt man nix, fehlt die Kommunikation.
Sagt man es ist ein Geheimnis, sind die Erwartungen zu hoch.
Sagt man es ist extern, wird gemosert dass kein eigener Content läuft,
Sagt man es ist intern, sind die Erwartungen ebenfalls wieder hoch udn es wird hinterher möglicherweise gefragt "Und deshalb mussten wir jetzt auf XY verzichten?

12 „Gefällt mir“

Was ist dein konkreter Vorschlag für das Problem?

2 „Gefällt mir“

Lustigerweise kam das jetzt, sobald der Auftrag veröffentlicht wurde und nicht als Info, dass man an was externes arbeitet.

Das sind jetzt nämlich Beispiel dafür, was Teaser bezwecken können.

4 „Gefällt mir“

Das ist ein Post von vor 21 Tagen. Das löscht jetzt nicht wirklich die vorherige Kommunikation aus. Das zeigt jetzt eher an, was man sich zukünftig unter Kommunikation vorstellt, weil Lisas Antwort ist top. Sie schreibt nämlich, was es ist.

12 „Gefällt mir“

Aber es kommt ja früher oder später eh raus. Das was du hier ansprichst ist den “Shitstorm” rauszuzögern. Sagt gleich dass ihr momentan keine Zeit für den Sender habt wegen externen Aufträgen und dann habt ihr den Shitstorm hinter euch.

Wenn das Programm mal wieder leidet werden hier permanent Mutmaßungen gemacht warum, weshalb usw und von euch gibts keine klare Antwort. Das regt dann schon die Gemüter auf. Und irgendwann kommt dann halt raus dass externe Aufträge der Grund dafür waren also die Kritik erhaltet ihr so oder so, dann könnt ihr ja gleich Klartext sagen “Wir können das momentan nicht umsetzen weil wir derzeit den Großteil unserer Ressourcen in externe Aufträge stecken”. Dann weiß man zumindest wo man ist.

6 „Gefällt mir“

Ich komme mit wenigen Infos klar, bzw. wenn es was fixes zu Berichten gibt mir Fakten vorzulegen.

Eben weil jede Info die man rausgibt in alle Richtungen gedeutet werden kann.

2 „Gefällt mir“

Ja gut, dann versteh ich den Kontext des Urpsrungspostings von dir nicht.

Dann könnte man auch sagen RBTV soll die Kommunikation ganz einstellen, weil es meckert ja eh immer irgendwer. Find ich jetzt im Rahmen der Diskussion nicht besonders wertvoll, aber okay.

1 „Gefällt mir“

Als würde es immer einen Shitstorm geben, bitte halte Mal den Ball flach, sonst eskaliert das hier nur wieder unnötig.

Jo, dachte ich mir auch gerade.

3 „Gefällt mir“