Mir fehlen vor allem „Quiz“ shows oder auch Formate wie das Stille Wörtchen, Nerds an Herds.
Ist bei mir genau der Gegenteil der Fall. Ich finde das aktuell ziemlich geil. Dadurch, dass man nun eine gewisse Auswahl hat, ist es nicht so schlimm, wenn einem ein Setting nicht taugt und man nicht drölf Monate auf das nächste warten muss.
Das ist eine Entwicklung, die mir aktuell sehr gefällt.
Ja, aber dafür wird es jetzt nach den nächsten 2 Freitagen (insgesamt 5 PnPs an den 8 Freitagen nach der Weihnachtspause) wieder länger kein PnPs geben. Florentin is durch und Hauke wieder im Ausland. Da wäre ne etwas bessere Aufteilung gut gewesen.
Auch wenn man Florentin nicht mögen sollte, er macht zB Magic um 12 Uhr und das sollte in der Regel niemanden stören und für die 24/25 Ausgaben kommt er als Non Gamer auch noch umso besser an
Das gleiche gilt für Denzel zockt, auch wenn es nicht so gut ankommt
Von daher finde ich es absolut OK vormittags/mittags experimentelle LPs und ähnliches laufen zu lassen aber dafür spät nachmittags und abends „besseres“
Man merkt zB bei Pro Club, dass die Leute (Zuschauer) einfach kein Bock drauf haben aber man lässt es nu wöchentlich laufen anstatt im Wechsel
Wer sagt das? Da hat sich schon eine ganz ordentliche Fanbase entwickelt. Es ist halt ein Format, welches vorwiegend Live funktioniert und dort auch Zuschauer findet. Dafür haben die VODs aber auch ungefähr die Klickzahlen von Last Call.
Kurz zur Frage: “Warum findet ein LP statt, das wenig Klicks hat?”
Jeder Host legt für sich selbst fest, wann er/sie ein LP als Erfolg verzeichnet. Wenn X sagt, dass es nur weitere Folgen gibt, wenn sie über 50k liegen, dann ist das so. Wenn Y sagt, dass die Klicks egal sind, weil das LP ihm/ihr persönlich unheimlich viel Spaß macht, dann kann man sich das ebenso erlauben.
Ist ja ein Stück weit Sinn des Senders, dass man nicht nur das macht, was ordentlich Klicks bringt, sondern auch das, was den Personen selbst Freude bringt und eine kleinere Fanbase hat.
Das ist beim Beispiel FIFA ProClubs halt auch sehr wichtig. Die 4 Jungs sind da voll bei der Sache und haben Spaß dabei, wie er sonst bei wenigen LPs zu sehen ist. Dadurch das sie mit den Jogas zusammenspielen bindet man noch die Community mit ein (mindestens 7 Spieler bei jeder Sendung) und hat ein klares Ziel vor Augen. Anfangs tatsächlich eher als Lückenfüller gedacht, ist es aktuell eines der spaßigsten Formate.
Ich persönlich bin im Großen und Ganzen eigentlich immer sehr zufrieden. Mit meinen 35 Jahren kenne ich noch viel zu gut die Pein des klassischen analogen Fernsehens und freue mich halt sehr, dass es heutzutage so eine entspannte Kiste wie RBTV gibt. Klar vermisse ich manche Formate (Nerd an Herds z.b.), aber es gibt sonst nirgends irgendetwas vergleichbares, was mir so viel Unterhaltung in der Woche schenkt. Darüber hinaus schalte ich ab und an in LetsPlays/Sendungen ein, die mir jetzt nicht im Vorfeld unbedingt was gesagt haben/mich angesprochen haben, entdecke so aber dadurch durchaus mal ein nettes Spiel für mich.
Ist bei mir momentan Ähnlich, ABER: wenn man das mal mit dem Sendeplan von 2015 vergleicht: Random „RBTV SENDEPLAN“ auf Google eingeben, Bilder suchen, und einer der ersten links:
Jan Tenner, Du Bist (weil Stadt/Land/Fluss, sonst eher nicht), beanstag, NDA, MM und Magic mit Florentin und PnP.
Gut, 6 Items, aber mit Du Bist, das ich selten schaue, und PnP, das nicht regelmäßig kommt - in einer Standardwoche wären es 5 (da ich die Freitagsshow-Formate generell immer schaue).
Die Woche werde ich so auf ungefähr 10 Stunden RBTV kommen was grundsätzlich schon ganz gut ist, zumal ich nebenher auch noch andere Sachen konsumiere.
Klar ist so mancher Sendeplan, vor allem aus der Anfangszeit vollgestopft mit items, aber da habe ich auch nix anders mehr gemacht als RBTV schauen, was in mehrerlei Hinsicht bedenklich war
Bin insofern mit dem Programm grundsätzlich schon zufrieden, wobei mir tatsächlich hin und wieder mal ein Highlight mehr auftauchen könnte. Gerne wieder ein ordentliches Classic (SotN), ein „richtiges“ Spiele mit Bart (die letzten Staffeln haben micht leider null abgeholt) etc.
Ich glaube, in dieser zuwenig/genug Debatte kommt es vorallem darauf an ob man Sachen eher wegen den Hosts oder wegen der Show anschaut. Ich habe Hosts, bei denen ich mir auch angucken würde, wie sie 2 Stunden eine Pflanze beim Wachsen beobachten. Also Hosts, bei denen ich auch Shows gucke die eigentlich gar nicht meine Welt sind.
Wenn man neben den “Standart-Shows” aber eben hauptsächlich auf ein bestimmtes Format und weniger auf die Hosts aus ist, dann gibt es glaube ich immer Wochen/Monate/Wochentage wo einem das Programm weniger zusagt und einem der Sendeplan leer vorkommt.
Ich glaube im Laufe der Zeit wird man häufig auch einfach selektiver. Wo einem am Anfang jedes Programm recht war, ein “normales LP” noch neuer war und man die Fülle des Programms zum ersten Mal sieht, da dampft man meistens zeit/interessensbedingt den Konsum auf die Formate ein, die einem wirklich gut gefallen. Dann sind es eben schnell mal nur 6-7/2-3 Formate die Woche und nicht wie am Anfang oder früher™ extrem viele, bzw wirkt es so.
Community Beef & Wir müssen reden finde ich nicht so interessant.
Michael Thiel ebenso nicht.
Bohn Jour schwankte manchmal.
Kino+ ist immer super, aber erst um 22 Uhr.
Freitag nur Lets Plays.
Samstag ebenso.
Klar, würde ich bei manchen Sachen einschalten und die Masse an Lets Plays bis ins Nachtprogramm ist recht positiv, aber da fehlt für mich halt auch eine Menge:
Kein Gaming-Format, kein Game Two, kein Almost Daily/Plaily, keine Quiz Sendung usw.
Wer eher Lets Plays mag, wird den Sendeplan aber natürlich super finden.
Kann mich noch erinnern wie furchtbar unangenehm ich es fand als Ede genötigt wurde mit der Com Counterstrike zu spielen. Damals konnte er mit dem Spiel noch überhaupt nichts anfangen.
Ja, ich fand das letztens bei Battlefield 1942 auch cool, aber auch da wurde teilweise rumgelamet und es gab Spawnkills usw. Doom und Tobi haben aber da auch gut durch die Sendung geführt und hatten ihren Spaß. Nur war es früher eher nicht so spannend als Zuschauer, wenn die Bohnen von der Community auf den Sack bekommen und frustriert am Zocken sind Das hat dann manchmal nicht so gut funktioniert.