Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Wie wäre es, wenn du tatsächlich was dazu schreibst, wie du dir das vorstellst. :smiley: Die oben zitierten Sätze haben mehr Kalenderspruch-Flair.

Es geht darum, eine Mietküche zu finden :slight_smile: Das war der aktuelle, letzte Stand der Dinge, wonach sie gesucht haben.

Mietküche aka Kochlocation, sowas wird häufig angeboten. Beispielsweise, was darunter verstanden wird Kochstudio Hamburg: 5 Locations für Ihr Private Dining in Hamburg - Event Inc

2 „Gefällt mir“

Wo war das nicht sicher. Es war doch klar was es gibt und ich sehe absolut nicht wo dein Problem mit dem aktuellen Programm ist. Ist ja nicht so das man nicht mehr stemmen könnte. Klar könnte man jedem Gamingredakteur mindestens ein KHD aufdrücken aber das will man ja offenbar nicht.

3 „Gefällt mir“

Okay. Das wusste ich in der Form gar nicht.
Wobei ich mir das auch schon wieder schwierig vorstelle. Da muss man ja dann auch mit dem ganzen Equipment dahin und das aufbauen, abbauen usw…
Klar…alles machbar, ABER das wird safe wieder Nachteile für das restliche Programm mit sich bringen, wenn auch nur kleine.
Oder man müsste das mal einen kompletten Tag machen und wirklich direkt 4-5 Folgen aufzeichnen in einem Rutsch. Dann wäre es aber halt nicht mehr live.

Klar sind Sachen mit Aufwand verbunden aber wenn man was geiles machen will muss man eben auch was dafür investieren.

Zu dem zweiten habe ich ja geschrieben daa man durchaus mehr KHDs machen könnte. Will man aber nicht

Wobei es bei dem Format auch keinen Unterschied macht ob es live ist oder nicht

Wie gesagt, was handfestes, wie du dir das vorstellst. @Angrist hat da zumindest im Ansatz was geschrieben. Bei dir lese ich bisher nur „es ist alles möglich, wenn man will“ „Einfach ist es nicht, aber wenn wir alle anpacken, wird das was“.

Fragen wir auch da einfach @anja bevor wir spekulieren. :smiley: Das Problem ist nämlich, was preislich passendes zu finden.

Gleichzeitig scheint man aber auch nicht bei der community um hilfe bitten zu wollen.

Die Bar in der Schröckert seine Interviews teils gemacht hat mit Antje und Gast X, ist ja auch nicht sicher von sich aus auf Schröck zugekommen,
sondern SChröckert hat wohl sowas machen wollen und eben gefragt bis er eine Bar fand die mitgemacht hat.

Eventuell gibt es also unter den RBTV Fans auch jemand in Hamburg der in seiner villa eine riesige Küche hat, oder zb einen Restaurantbesitzer?

Da müsste man eben nur fragen.
Kann natürlich sein, dass man bei Restaurants angefragt hat, aber zumindest öffentlich hab ich nichts in diese Richtung gelesen.

Der letzte Öffentliche Aufruf an den ich mich erinner und das ist schon eine weile her, war damals als sie fürs Mofarennen ein Mofa gesucht haben.

Ich brauche es dir nicht Mal beschreiben. Ich kann es dir sogar zeigen

Realistisch ist erstmal alles. Machbar auch. Meint ihr etwas ganz Konkretes?
Wir denken täglich über mögliche Events nach und sind im Austausch mit der Sales-Abteilung, wie sich diese finanzieren lassen. Wir wollen im Idealfall übers Jahr verteilt einen guten Mix aus programmlichen Dauerbrennern und neuen Formaten, teils mit Eventcharakter, auf dem Sender laufen lassen. Fakt ist und bleibt, dass wir alles kalkulieren müssen um hier alles beim Laufen zu halten und daher auch immer abwägen müssen wo wir investieren und wo wir auf einen Sponsor hoffen.

15 „Gefällt mir“

Was hat das mit Robotwars oder Stockcar zu tun? Abgesehen davon, dass das Ganze dieses Jahr, 3 Jahre alt wird. Das ist doch alles vom Ausmaß her nicht zu vergleichen.

Die Frage war, ob sowas wie Robotwars, Stockcar Kram und weitere Events, wie sie auf Prosieben liefen, von RBTV ausführen lassen könnte.

Konkret ging es um sowas:

Ich habe nie gesagt das ich diese events genau in dem ausmass haben will sondern eben RBTV style. Was hat das alter damit zu tun? Warum sollte es heute nicht mehr machbar sein?

Und um mein Plädoyer ab zu schließen

Wie sieht das im RBTV Style denn aus? Darum geht es doch! Du wirfst Raab Formate in den Raum und andere Sachen, die größer sind, als American Gladiators in der Sparausgabe vor 3 Jahren.

Machst es dir gerade echt einfach, da sie weder auf deinen Robot Wars Vorschlag eingegangen ist oder auf Takeshis Castle oder sonst was. Sie sprach ganz allgemein von Events. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wie lange bist du hier? Guck dir die Flummiopen oder Beans on ice oder hah an und du weißt wie rbtv style aussieht.
Das rbtv kein Schlag den Raab produzieren kann ist ja wohl logisch

Und warum gibt es bisher kein Beans on Ice 2? Sicher nicht, weil die Leute darauf keinen Bock haben. :slight_smile: Flummiopen ist vom Aufwand her was anderes, als für T.Castle Ganze Hindernisse zu bauen oder für Auto Ball Fahrzeuge, Verischerung und co. zu besorgen.

Du stellst doch die Vorschläge in den Raum, während dir die Leute sagen, warum es scheitern könnte, während du was davon schreibst „wenn man will geht alles“. :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Klar, die Umsetzung kann dieses Team stemmen. Nur müssten wir bei einem solchen Event das laufende Programm auf dem Sender stark reduzieren um uns auf so eine sehr große Produktion zu konzentrieren. Und ja natürlich bräuchte es Jemanden, der uns dabei finanziell unterstützt.

7 „Gefällt mir“

Ich vermute weil alle eingesehen haben das das keine gute idee war

Wat.

Danke dir. :smiley: Davon gingen hier fast alle auch aus. Sowas ist vermutlich alles andere als einfach und nebenbei zu bewerkstelligen.

Übrigens vielen lieben Dank für die äußerst flotten Antworten. Ich weiß das sehr zu schätzen. :+1:t4:

„Hey lasst uns ohne jegliche Erfahrung und ohne Schutzkleidung Eishockey spielen!“ :+1:

Du hast geschrieben, dass das Event ein Fehlschlag (keine gute Idee) war. Und ich bin lange genug hier, um eigentlich mitbekommen zu haben, wenn dem so wäre. Einerseits sprichst du davon, dass es keine gute Idee war, weil keine Schutzkleidung, auf der anderen Seite willst du sowas wie T.Castle und Auto Ball.

Aber ich glaube, du kannst mir einfach nicht konkret nennen, was du dir wie vorstellst, weil du dir keine weiteren Gedanken gemacht hast (ist auch i.O) und auch nicht auf so Dinge eingehst wie “Kostet Geld, Senderprogramm würde darunter stark leiden” u.ä.

1 „Gefällt mir“