Sry, war mir nicht 100% sicher, konnte die Einträge gestern auch leider nicht in Gänze verfolgen und habe so einfach erstmal direkt auf deine Fragen geantwortet:/.
Alles klar:). Wie ich aber an den anderen Antworten auf meinen Post erkenne, haben manche durchaus auch daran gedacht.
Zu der Idee temporär ein zweites RBTV-Programm aufzumachen: das werden wir eben wirklich nur schwerlich stemmen können, das gestern war ja ein Ausnahmefall. Und kannibalisieren würde es sich ja zB dennoch, das 2te RBTV-Programm und das 1te RBTV-Programm buhlen ja beide um die Aufmerksamkeit von RBTV-Fans.
YouTube-Präsentation sind Titel, Thumbnail etc. Jetzt vorgestern für den Civ-Stream wurde ja auch ein Thumbnail gebaut und ein Titel erstellt.
Würde man jetzt eine FF7 Folge „explizit“ live streamen, dann würden wir auch hier wieder ein Thumbnail einsetzen und einen Titel erstellen. Die können aber ja nie so folgenbezogen sein, wie wenn wir sie im Nachgang an das Video erstellen würden, denn dann wissen wir ja, was in diesem Geschehen ist. Nur dann können wir wirklich sagen „Eddy beißt sich die Zähne an Boss yx aus, wird wütend, das war lustig, das bestimmt unseren Titel und unser Thumbnail“. Wir könnten beides im Nachhinein nochmal anpassen bzw. erneuern, haben dann aber doppelte Arbeit. Und für den Live-Stream können wir diesen Vorteil, den ein VoD hat, nämlich direkt anzuzeigen, was euch erwartet, so oder sogar nicht herstellen (ohne zu spekulieren).
Ja gut:D. Ich weiß ja nicht, ich bin schon froh, dass wir gewisse Outdoor-MMs auch auf Karte mitgezeichnet haben und dann eine Version ohne Streamabbrüche hochladen konnten:D.
Ich verstehe leider deinen Punkt hier nicht ganz, tut mir leid:/. Unsere (Stamm-)Abonnenten kriegen „neue Streams“ ja in der Abobox und auf der Startseite angezeigt, also könnte diese auch für Streams Zugriffsquelle Nr 1 sein.
Falls dies dein Punkt ist, ja, die regelmäßige Anzeige in der Abobox unseres Streams brächte wohl Ertrag. Aber wie du schon sagst, es würde andere Probleme aufwerfen.
Das wird leider sehr schnell nicht mehr nachzuvollziehen sein. Sobald der Stream beendet ist, kann dieses Nutzerverhalten ja auch wieder auftreten. Und auch während der Stream läuft, können Leute ja Daumen verteilen und wieder weggehen. Und auch wenn ein Nutzenden-Verhalten, bei dem aufs Klicken quasi kaum Watchtime erfolgt, für das Video nicht super ist, so bin ich - wie ich hier auch schon glaube ich mal geschrieben hatte - damit immer noch fein, da ich es einfach lieber habe, dass man was mit unseren Inhalten tut, als nicht. Das ist ebenfalls nicht gut für sie.
Zudem sind wir eben ein Sender, daher laufen (fast) alle unsere Produktionen eben auch auf diesem:). Es gibt viele Modelle, die erfolgreich oder nicht erfolgreich sind, aber einfach nicht zu dem passen, dass wir uns als Sender identifizieren. Und ich persönlich (!) glaube auch, dass ein solcher Eingriff in die Schaugewohnheiten für einen Test jetzt auch nicht gerade cool aufgenommen wird:).
Ok verstehe ich irgendwie. Dennoch besteht ja momentan vieles aus einfachen homestreams wie bei Nils. Und das wird sich auf absehbare Zeit nicht ändern. Da müsste man doch eigentlich “nur” den 2. Stream starten.
Aber doch von Unterschiedlichen. Die Zuschauer die bei Programm A nicht einschalten schalten dann vielleicht bei Programm B ein. Und wer beides sehen will schaut das eine eben live und das andere dann als vod. In Summe habt ihr so oder so mehr Klicks.
Ich glaube ja wenn die Leute Zum Beispiel Pen and Paper lesen schalten sie auch unabhängig von Titel und Thumbnail ein
Hab’s auch relativ banane geschildert Ich wollte damit zum Ausdruck bringen dass ihr derzeit über Abobox und Startseite die meisten Leute erreicht. Ich denke aber dass die auf der Startseite auch Leute sind, die euch in der Abobox haben. Ich checke das manchmal mit nem Anonymaccount und da werdet ihr so gut wie nie auf der Startseite gezeigt. Auch der Livestream taucht sogut wie gar nicht auf und selbst als Abonnent muss man den ja suchen. Das ist natürlich eher ein YT-Gui-Problem als eures. Ich denke aber dass Livestreams die wirklich live sind und nicht wie eurer einfach „always on“ häufiger gefeatured werden und so eben neue Leute anlocken, die dann evtl. widerum auch eurem Kanal folgen und neue Stammzuschauer werden könnten. Daher auch mein Twitch-„Einwand“. Dort ist bei euch immer die Lampe an. Daher geht keiner „auf Verdacht“ mal auf den Channel der euch einfach irgendwann mal abonniert und den ihr „verloren“ habt. Wäre der Channel nur sichtbar wenn Live-Programm kommt, wäre das ein anderer Schnack. Mein Gedanke war ursprünglich mal dass es halt den normalen Stream gibt und einen der immer nur dann auftaucht, wenn ihr auch ein Live-Programm sendet.
Ich stelle mal die Frage, um vielleicht eine Diskussion anzustoßen:
Braucht Florentin (@Pommes_Ruppel ) neue Spiele für Let’s Plays?
Er hat aktuell vier Spiele auf dem Sender auf zwei Tage verteilt: warcraft 3, magic, Mini motorways und baba is you. Bis auf Baba is you sind die anderen Spiele schon Let’s plays, die er schon sehr lange führt und sich eine gewissen Monotonie breitgemacht hat.
Florentin ist super, aber die einzelnen Let’s Plays erscheinen in den letzten Wochen und Monaten immer gleich und es fehlt irgendwie an etwas neuem.
Würde mich freuen, wenn er was neues anfangen würde.
Ich finde es gut, wenn wer Spiele ausgiebig spielt. Solange da noch Bock dahinter ist, sehe ich darin kein Problem und es braucht für mich keine “erzwungenen” neuen Spiele.
Hat er zuletzt danach gefragt, also Spieletipps für weitere LP?
Der Hintergrund der Frage.
Ich weiß dass er bei den Chat Ins als er zuletzt dabei war (Februar) auch darüber gesprochen hat ob er nicht dies und das zocken könnte oder Knallhart Durchnehmen möchte. Fast immer war seine Antwort dass er dafür eher nicht der richtige Mann ist, er zockt eigentlich überhaupt nicht soviel (verschiedenes). Er hat seine 3-4 Spiele (Warcraft, Magic…) mit denen er sich auskennt und die er spielen kann, alles andere wären eher Ausnahmen.
Das hörte sich so an dass er nicht drauf anlegt andere Spiele zu zocken (wie gesagt bis auf Ausnahmen). Kann sich natürlich geändert haben oder damals war das gar nicht so strikt gemeint, aber ich würde jetzt darauf tippen dass es bei den wenigen Spielen bleibt die er kennt.
War nicht das einzige mal, dass er das so erwähnt hat. Er ist halt kein typischer Gamer, deshalb ist er zum Beispiel auch so gut wie nie beim Beanstag oder ähnlichen Gruppensessions dabei.
Ich fand es vor zwei Jahren mal cool, als Florentin auch mal eine Folge After Dark aufgenommen hat. Generell müsste ja nicht immer nur Simon Horrorspiele zocken. Meinetwegen auch mal ein Tobi Escher, der ja immer mal was mit Niko zocken wollte
Aber es ist auch schön, dass Florentin regelmäßig Games zockt, wo er immer besser werden will. Das gab es mal eine Zeit seltener (mit Fifa + Super Smash Bros. aber wieder mehr). Für Leute, die mit den Spielen wenig anfangen können, ist es verständlicherweise weniger was.
Die Sache ist die, dass er seine jetzigen Spiele ausgiebig gespielt und präsentiert hat. Man hat eigentlich schon fast alles gesehen. Wenn er jetzt, so wie du es zumindest geschrieben hast, eine “ich spiele einfach diese Spiele weiter”-Mentalität hat, dann hört sich das jetzt etwas grob an, aber dann wiederholt er sich nur noch und besetzt damit einen Slot für andere Formate.
Alleine Heute ist er sieben Stunden auf Sendung und bis auf baba is you und moin moin kennt man den Inhalt der anderen Sendungen zu genüge.
Ich mag Florentin sehr und deswegen will ich nicht, dass seine LPs redundant werden. Vielleicht würden neue Spiele einen neuen Schwung in die Sache bringen.
Ansichtsache. Bei Magic kommen regelmäßig neue Karten und Sets, Creepjack ändert sich je nach Spielern, die gegeneinander spielen, Baba is You hat auch noch eine ordentliche Anzahl an Leveln mit neuen Mechaniken.
Das einzige, was ein wenig stagniert, ist Mini Motorways, aber das ist schon allein aus den Interkationen zwischen Krane und Tini unterhaltsam.