Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Die gleichen die ich vor 2 Jahren dazu angepingt habe.

@Rolly @anon39622057

Eine Erinnerungsfunktion ist rudimentär vorhanden

Ist ne fan app und keine offizielle

1 „Gefällt mir“

Ja aber eine App mit Pushbenachrichtigungen, danach wurde ja gefragt

Gibt’s das mit Benachrichtigungen denn nicht schon auf der Website? Unter https://rocketbeans.tv/accountsettings/notifications scheint’s zumindest schon mal erste Schritte dazu zu geben.

Ist in Planung. Kommt vielleicht früher, als ihr denkt. :wink:

8 „Gefällt mir“

Morgen? :beanomg:

4 „Gefällt mir“

Heute? :beanomg:

3 „Gefällt mir“

unrealistisch, heute ist Sonntag. :cluelesseddy:

Und da funktionieren PCs/Tablets und Internet nicht? :gunnar:

Schreiben sich solche Programme von selbst? :colinmcrage:

Gestern? :beanomg:

2015? :exploding_head:

20.11.20? :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Woher kennst du mein Dating Wahlspruch? :kappa:

9 „Gefällt mir“

Jaein. Wenn wir in dem einen Stream ein Civ6 mit Nils haben und in dem anderen Stream ein Final Fantasy 7 mit Eddy läuft, dann gibt es Leute, die Nils und CiV6 Fans sind und aber auch Eddy und FF7 gerne mögen. Die werden sich dann für eines von beiden entscheiden und schauen vielleicht eher den “Event-Stream”, obwohl sie nmw. das KD von Eddy geguckt hätten. Oder eben umgekehrt. Im Endeffekt schöpfen beide Sendungen dann nicht ihr volles Potenzial aus.
Also eine Kannibalisierung gibt es sehr wahrscheinlich immer, ob ein 2ter Stream nicht dennoch (hier und da) sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt:).

Bei Pen and Paper wird das vmtl für einen großen Teil gelten, wobei auch hier eine Bearbeitung im Nachhinein von Vorteil sein kann. Bei anderen Sendungen - allen voran LPs - wäre es aber wieder was anderes.

1 „Gefällt mir“

Auf der anderen Seite könntet ihr aber Leute abgreifen die eins von beiden nicht mögen und ansonsten zu dem Zeitpunkt gar nicht schauen würden. Wobei das vl besser wäre wenn auf einem Stream eine Show und auf dem anderen ein LP laufen würde als wenn auf beiden Show oder LP läuft.

1 „Gefällt mir“

Ah jetzt versteh ich deinen Punkt, danke für die Erläuterung:). Ich antworte mal Stück für Stück.

Absolut, die Startseite bedingt sich massiv durch die Watchgewohnheiten. Sie hat daher auch etwas an Bedeutung verloren, was das Kennenlernen neuer Channels angeht, da ist viel mehr „more of the same“ drauf, als das noch vor ein paar Jahren der Fall war.

Ist eine Überlegung, die ich teile:). Wie ich in den anderen Posts allerdings schon meinte, würden wir damit leider ein paar neue Probleme eröffnen:/.
Bei „wirklich live“ gehe ich allerdings nicht ganz mit, dafür ist mir die inhaltliche Komponente zu stark. Ich glaube ein Kino+ in einem separaten Stream läuft immer noch besser als wenn ich mich Live über Pong hermache (überspitzt gesagt:D). Es ist eine Mischung. Wo wir auf jeden Fall einer Meinung sind - wenn ich dich rech verstehe - ein separierter, neu von uns eingestellter Stream wird von YT mehr/promintenter geteilt und angezeigt und das kann sehr von Vorteil sein.

3 „Gefällt mir“

Bin ich bei dir, daher ja auch mein letzter Halbsatz:). Es gibt aber wie gesagt sehr viele Probleme, die dann aufploppen, wenn wir sowas öfter tun. Bspw. Was ist mit den Twitch-Zuschauenden? Wie stellen wir das auf der Website da? Wie starke Algo-Ärgernisse müssen wir durch Kannibalisierung hinnehmen? Und natürlich: Können wir das überhaupt stemmen? Sollten wir es nicht lieber in den einen Stream einbauen, damit der maximal super ist?
Um mal ein paar der Punkte zu nennen, die mir jetzt einfallen.
Dennoch:

8 „Gefällt mir“

Wie ich finde ein wichtiger Blogeintrag von Arno, der für alle wichtig ist auch für Community wegen der Info wie es mit dem Programm im Mai 2020 weitergeht.
https://rocketbeans.tv/blog/332/Erste-Massnahmen-wegen-der-Corona-Krise-bei-Rocket

Hier verlinkt damit man es auch in diesem Thread mitbekommt.

1 „Gefällt mir“