Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

So eine Comedy Show mit ihm und vielleicht…hm…Katjana Gerz würde bestimmt gut funktionieren.

5 „Gefällt mir“

Die Frage ist, warum es die dann nicht mehr gibt :point_up: Ich fand „Gute Arbeit“ in der Tat aber auch klasse und hoffe Florentin hat noch öfter die Gelegenheit sein schauspielerisches Talent zu zeigen.

4 „Gefällt mir“

Weil die Leute, die es abgesetzt haben, böse Menschen sind.:beanwat:

4 „Gefällt mir“

Zurecht!

Aktueller denn je:

6 „Gefällt mir“

Nennen wir es Original Good Work.

4 „Gefällt mir“

Hm ich finde nicht das Florentin „nur 4 LPs“ da wochentlich spielt die man mit anderen Games tauschen könnte, denn:

  • Warcraft3 = CreepJack - ein Showformat rund um WC3 zudem gibts mit der CreepJack-Liga aktuell auch bisschen eSport das auf RBTV stattfindet :slight_smile: dazu noch Jannes & Remo die WC3-Caster sind. Das schöne ist auch das im gegensatz zu RoE das Konzept nicht nur auf einer „Lösbaren Aufgabe - Marco besiegen“ besteht sogern ich auch RoE mag ^^

  • MagicArena = Kein Klassisches LetsPlay wo es ein vorgegebenes Ziel gibt (Story durch spielen) Sondern ein kompetetives Spiel in dem es immer wieder Turniere und neue Karten gibt. Zudem auch praktisch um neulinge zu RBTV zu bringen, da Magic eben auch viel von anderen Streamern gezockt wird. Zudem ja auch schon mit Denzel damals die Magic Sessions auf RBTV gut ankamen. UND natürlich Florentin soviel Bock auf das game hat das er sogar eine RBTV-Magic-Variante bauen will.

  • MiniMotoways = Florentins aktuelles „Duo-Game“ also wo er etwas mit jemand anderem zockt und das auch für Comedy aktionen nutzt, eben die Kombi aus Florentin und Krane macht das Format interessant und wenn die beiden das schnell beenden wollen würden, dann würden die nicht ständig versuchen den Rekord von einer Map zu brechen.

  • BABA is YOU = Ist eigl. das einzige LetsPlay mit dem Ziel es „abzuschließen“ bzw. durchzuspielen. Denke wenn er das durch hat wird er genau diesen Slot eben durch ein anderes Game ersetzen.

Dazu kommt wie eben schon von einigen erwähnt, das er scheinbar persönlich nicht dauernd neue Spiele testen möchte sondern lieber bei einer Handvoll bleiben will und diese eben „länger“ zocken. (Im Gegenteil zu Simon der eben schon immer gerne viele Spiele testet und immer was neues zocken will bzw. den Zuschauern was neues zeigen möchte, was eben auch daran liegt das er dies schon über 20 Jahre Beruflich macht ^^ Fungeneration + Giga + G1 und eben jetzt bei RBTV)

Sehe nicht wirklich das er sich extrem dort wiederholt, in allen 4 seiner Spiele gibts immer was neues und welchen Slot besetzt wer denn? Wenn er auf rbtv aufhört WC3 oder Magic zu zocken wird er sicher kein anderes Game dafür zocken… dann läuft in der zeit halt auf RBTV ne Wdh. und er zockt diese Games halt auf seinem Kanal weiter weil er da aktuell Bock drauf hat.
Im bestenfall springt dann eben jemand anderes in der Zeit ein und zockt was auf dem Sender. zb. Marah & Kiara mit Sims (auch gut^^)
Es hat ja scheinbar auch seine Gründe warum Florentin diese Slots am Do & Fr bekommen hat (1. Grund weil er Do & Fr für RBTV arbeitet und 2. Grund vielleicht auch damit man für die Sendungen / Shows die normalerweiße Freitags laufen (vor der Corona Zeit) dann eben zeit ist die Studios herzurichten und umzubauen/vorzubereiten.

Gefühlt sind auch die Magic, MiniMotoways und „sonstigesGame“ Sessions in dem Zug entstanden das RBTV die Zeit zwischen MoinMoin und dem frühen Abend nun gefüllt hat mit neu/live Content (Was ich eigl. ziemlich gut finde, obwohl ich es dank Arbeit meist verpasse)

Ich verstehe deine Ansicht (vorallem wenn Dir diese Games nicht zusagen und du eben auch lieber neue Spiele getestet sehen willst) aber glaube Florentin ist da der falsche um viele neue Spiele testen, da ist Simon schon die bessere Lösung.
Bzw. machen Simon und auch Kiara das aktuell schon mit viele Spiele auf dem Sender zu testen.

9 „Gefällt mir“

Ich meine, Florentin hatte in einem seiner letzten MoinMoins ja auch gesagt, dass er z.B. Factorio gespielt hat privat, aber hat gleich dazugesagt, dass man davon absehen soll, ihn zu fragen, onair zu spielen, da er es absolut nicht für Sendertauglich hält, hatte er bei WoW ja auch gesagt.

Also Factorio würde es äußerst gerne mal auf dem Sender sehen. Aber ich kann mir vorstellen, dass das mit/von Florentin eher nichts ist. Denzel wäre dafür der ideale Kandidat. Aber ich meine mich erinnern zu können, dass er mal erwähnt hat, dass ihm das Spiel nicht so gefällt :frowning:

Meiner Erinnerung nach hat Florentin gesagt, dass es so ein Spiel sei, in dem er so tagelang versinkt, wie es zu WoW Zeiten war :smiley:

Genau deswegen eben nichts für den Sender. Ich kann mir Florentin bildlich vorstellen wie er 2h auf den Bildschirm starrt und die Laufbänderwege optimiert ohne ein Wort zu sagen :smiley:

2 „Gefällt mir“

das haben Marco und Rene vor knapp 4 Jahren mal gezockt :smiley:

und auch Tobi hat es vor nichtmal einem Jahr gezockt.

:thinking: und ich glaube Tobi hatte nicht nur diese eine Session.

2 „Gefällt mir“

Ah. Ich wusste, dass ich das Spiel irgendwann auf RBTV entdeckt habe. Dann waren das also Marco und Rene,

Und nicht zu vergessen der Buschfunk von Tobi :wink:

4 „Gefällt mir“

An den Wochenendcontent muss man die Zuschauer wohl erst noch gewöhnen.

Oder dieses Märchen “am Wochenende hätten viel mehr Leute Zeit” stimmt doch nicht.

Ich guck am Wochenende eigentlich kein oder kaum RBTV. Wenn, dann ist es Almost Daily und/oder etwas ich in der Woche verpasst habe.
Da sind Serien, Filme oder selber Zocken angesagt (im Normalfall würden noch Fußball und soziale Kontakte dazu kommen).
Außer es gibt ein Event, wie Haus an Haus oder ein P&P, dann würde ich da wahrscheinlich auch live einschalten.

5 „Gefällt mir“

Es sind tatsächlich gefühlt (!) kaum mehr Zuschauer am Wochenende als unter der Woche

1 „Gefällt mir“

Das würde ich wiederum so grob gesagt auch als nicht richtig einstufen.

Das Wochenende hat schon häufiger bewiesen dass bei dementsprechendem Content auch viele (im Vergleich zur Woche) einschalten.

Zudem es in diesem Fall womöglich nichtmal schlecht war, dazu müsste man das mit den Werten unter der Woche vergleichen. Vielleicht ist es derzeit auch ok.

Aber es gibt auch keine Zwangsläufigkeit, dass absolut jeder Content Zuschauer zieht nur weil Wochenende ist. Das stimmt dann doch.

2 „Gefällt mir“

Aktuell würde ich weil Ausnahmesituation vielleicht eh nicht so viel auf den Vergleich Wochentag/Wochenende geben.

Naja, das Hauptbeispiel bleibt für mich damals TEARS 2.

Teil 1: Freitag 30k+
Teil2: Samstag 15k

Also gerade mal die Hälfte hat Samstag eingeschaltet.
Klar könnte man sagen, es haben wenig gewusst, dass es am Samstag weiter geht (Wurde aber zig mal während des 1. Teiles gesagt) oder TEARS2 kam schlecht an, aber VOD-Zahlen sind nicht in dem Verhältnis anders (680k vs. 580k).

Ich freue mich ja, dass es Wochenend-Content gibt. Gerade Ilyass mit MM könnte ich mir den ganzen Tag geben.

1 „Gefällt mir“