Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Viele Leute wollen auch zumindest einen Tag am Wochenende abends etwas anderes unternehmen, als beide Abende 4+ Stunden P&P zu sehen, vor Allem da sie ja wissen, dass man es als VOD gemütlich nachholen kann.

Also gibt es sicherlich Leute, die dann nur Freitag eingeschaltet haben. Auf der anderen Seite haben natürlich Leute, die den Freitag verpasst haben keinen Grund Samstag Live einzuschalten, da sie ja nicht wissen, was freitags passierte.

So ist es bei mir (außerhalb der aktuellen Situation) halt auch. Ich sitze sogar von Freitagabend bis Sonntagabend in der Regel recht wenig vorm Bildschirm, entweder bin ich unterwegs, muss etwas erledigen, oder es wird Sport geschaut. Dann wird eher was nachgeholt. In der Woche schaufle ich mir dann den Donnerstag für Kino+ und den Montagabend meistens frei, um bei Erstausstrahlung dabei zu sein.

Ich habs gar nicht mitbekommen (ja, es wurde vielleicht erwähnt, aber ich kriege auch nicht alles mit), das heute was kommt.

Ja, aber das kommt ja wohl von allem daher, dass im Normalfall am Wochenende nichts auf rbtv läuft. Es ist ja im groben Vergleich wirklich eine Seltenheit, dass am Wochenende was neues/live gesendet wird.

Die letzten Wochen läuft doch schon häufiger was am WE (und auch die Dosenbeatz-Sessions Freitag abends schön das WE einleiten :smiley: ) sollte man also schon iwann mitbekommen außer man ignoriert es bewusst.
Ähnlich wie ja der content-output zwischen MoinMoin und dem frühen Abend ja hochgeschraubt wurde.

Der Normalfall ist, dass Mehrteiler immer eine höhere Quote im erste Teil haben

Angefangen bei B.E.A.R.D.S. damals. über Animal Squad, Dysnomia, Jail House Boogie, Pangasius.
Und die waren alle am Freitag

Das hat also nicht unbedingt was mit dem Wochentag zu tun, sondern ist dann der Effekt den LPs auch haben wenn die erste Folge besonders gefragt ist. Soweit ich das kurz nachgesehen habe, hatte nur ein P&P in der zweiten Folge eine höhere Quote als in der ersten.
Das Interesse ist bei der ersten Folge besonders hoch, die Werbung meist stärker, und vielleicht gefällt es einigen nach dem Anschauen einfach nicht, weswegen sie nicht wieder einschalten.

Wenn Content kommt, der viele anspricht, der aber auch unter der Woche läuft, dann schalten viele am Samstag ein. Und das muss nichtmal ein Event sein. Ein Beispiel wären Simon-Zock-Sessions.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das schon mitbekommen, dass da mal was lief, aber wusste nicht, das dies auch nun regelmäßig stattfindet. Mein Blick auf den Sendeplan geht rein aus Gewohnheit auch nur bis Freitag und höchstens noch Samstag und Sonntag zur Primetime. Aber ich gebe dir Recht, würde ich hier alle Threads abonnieren und facebook, instagram, twitter, tiktok und den youtube community tab immer anhaben würde ich auch kaum noch was verpassen.

1 „Gefällt mir“

… Gestern war was? Whoops, wusste ich nicht, ist ja sonst nie was :sweat_smile:

Fuck, Mario Maker hätte ich gern gesehen …

1 „Gefällt mir“

Hast du etwa die Push Nachrichten auf allen Social Media Plattformen deaktiviert? Du gehst nicht mit der Zeit.

… Ich weiß nicht mal, ob ich RBTV überhaupt abonniert hab …

Ich bin ehrlich, da das WE-Programm seit 5 Jahren vor 20.00 im Prinzip nicht existent ist, hab ich bisher nie drauf geachtet oder eingeschaltet :simonhahaa:

7 „Gefällt mir“

Es wird echt Zeit für ein Revival der PocketBeans App, mit Push Notification wenn man „ungeplant“ Live geht!

Wen muss ich dafür anpingen? :eddy:

7 „Gefällt mir“

Beweisstück A

Ich tippe mal auf @maexdaemaege @DoomDesign @Kohbrax oder @Yezirael

1 „Gefällt mir“

Die gleichen die ich vor 2 Jahren dazu angepingt habe.

@Rolly @anon39622057

Eine Erinnerungsfunktion ist rudimentär vorhanden

Ist ne fan app und keine offizielle

1 „Gefällt mir“

Ja aber eine App mit Pushbenachrichtigungen, danach wurde ja gefragt

Gibt’s das mit Benachrichtigungen denn nicht schon auf der Website? Unter https://rocketbeans.tv/accountsettings/notifications scheint’s zumindest schon mal erste Schritte dazu zu geben.

Ist in Planung. Kommt vielleicht früher, als ihr denkt. :wink:

8 „Gefällt mir“

Morgen? :beanomg:

4 „Gefällt mir“

Heute? :beanomg:

3 „Gefällt mir“

unrealistisch, heute ist Sonntag. :cluelesseddy:

Und da funktionieren PCs/Tablets und Internet nicht? :gunnar: