Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Bei denen haben nicht wenige VODs innerhalb von ein paar Stunden nach Veröffentlichung auch mehr Klicks als 80% der Videos auf RBTV nach einem halben Jahr. Klar das sie da auch Live mehr Leute erreichen. Außerdem ist der Durchschnittszuschauer bei den Piets viel jünger, hier haben die meisten Leute wohl allein wegen beruflichen Verpflichtungen freitags keine Zeit einzuschalten.

Natürlich geht es mir wie dir und ich hoffe es bringt was, ich meinte ja nur die Live-Quoten. Mir macht das nichts aus ein paar Tage auf den LIVE-Stream zu verzichten, und wenn es was bringt, gibt ihnen diese Ausstrahlung ja Recht.

Mir ging es primär um das Interesse der Zuschauer storylastiger Spiele in kurzer Zeit komplett anzuschauen. Sei es nun Live oder eben VoD. Für Piets-Verhältnisse sind diese Zahlen damals ordentlich gewesen. Klar wird da RBTV nicht mithalten können. Aber gerade am Anfang sollte man versuchen den Hype mitzunehmen. Da besteht eben eher die Chancen gute Zahlen einzufahren. Je länger man sich Zeit lässt, desto eher verliert man potenziell neue Zuschauer. Und auch RBTV-Stammzuschauer schauen sich dann bei anderen Streamern/Youtubern um, die regelmäßig neuen Content bringen.

wollen die das spiel an einem tag durchballern?

Nein, es wird auch nächsten Montag noch was geben. So schnell ist das sicher nicht vorbei. Auch wenn es viele Sessions sind.

war auch nicht ganz wörtlich gemeint. ich finds nur recht erschlagend, wenn die das spiel direkt in 12 stunden blöcken spielen.

1 „Gefällt mir“

Es ist ja aufgezeichnet. Auch hat Anton erwähnt das man noch schaut wie man das noch mit dem VOD macht

Der Youtube-Upload würde mich auch interessieren. Wenn man alles auf einmal hochlädt, zerschießt man sich wahrscheinlich die Performance der Videos. Vielleicht probiert man mal das klassische „jeden Tag einen Part“-Schema? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Wäre beste auch für die Ausstrahlung auf dem Sender

1 „Gefällt mir“

Heute abend diverse, e3 alternative Spiele Events, die ihr leider nicht live mitcovert. Warum? Können doch alle von zuhause zusammen streamen, was die meisten auch grad machen. Kiara, Viet und Co. covern es auf ihren privaten Kanalen. Hätte sich doch angeboten das gebündelt über den Sender zu machen.

5 „Gefällt mir“

Da hat Lisa sich zu dem Thema geäußert.

3 „Gefällt mir“

Bin ja gespannt wie es sich auf die Views auswirkt, die Donnerstags Sessions werden definitiv steil gehen aber am Freitag kommt doch kaum einer mit^^
Btw, schätze auf 20h, sie sind semi Entdecker und werden es auf normal spielen…klar können und werden sie es durch Gespräche in die Länge ziehen

1 „Gefällt mir“

An der Stelle hast du die Option freundlich zu fragen warum es von den Bohnen keine Übertragung zu den Events wie heute gibt.

Du hast dich entschieden direkt einen Vorwurf hier rein zuschreiben.

Die Kurzarbeit hast du schon mitbekommen oder?

5 „Gefällt mir“

Tatsächlich wurde heute sowohl PC Gaming Show als auch die Future Gaming Show von Viet auf seinem Twitch Kanal gecovert, ich denke die durften das wegen Kurzarbeit nicht offiziell für RBTV machen

Edit: Kiara hat das auf Ihrem Kanal auch erwähnt bzw. bestätigt das es aufgrund der Kurzarbeit nicht bei RBTV kommt

1 „Gefällt mir“

Ist es eigentlich noch sinnvoll die samstägliche Talkrunde Almost Daily zu nennen? Früher kam es ja mehrfach die Woche, da hat das ja noch irgendwo Sinn gemacht, aber alle sieben Tage und man nennt das Format fast täglich?

Ich meine ihr habt Alles muss.Nix kann. aufgegeben, da es nicht mehr zu der gewünschten Senderausrichtung passt, aber bei Almost Daily als Titel für ein wöchentliches Format passt doch auch gar nichts.
Das ist irgendwie wie wenn man ein wöchentliches Format versprechen würde und es nur monatlich kommt.

Das ganze läuft doch seit quasi 5 Jahren schon nur noch wöchentlich.

Der Name war übrigens von Anfang an ein Gag und sollte nie bedeuten das es mehrere Folgen pro Woche gibt.

2 „Gefällt mir“

Stellt sich raus eine Nachbesprechung in Game Talk reicht auch vollkommen, nach den Shows.

3 „Gefällt mir“

Ich mag halt den Live Moment. Jetzt wo ich alles weiß, brauch ich das nicht nochmal durchgekaut.

2 „Gefällt mir“

80% davon hätten auch Mobile Games sein können…Man hat nix verpasst meiner Meinung nach

Am Anfang kam nur alle paar Wochen Mal n neues almost daily :smile:

3 „Gefällt mir“

Das das nie komplett Ernst gemeint war ist klar, aber trotzdem kam es irgendwann mehrmals die Woche. Natürlich auch weil Du bist! (Almost Plaily), Kino+ oder sogar stellenweise der Game Talk und der Retro Klub als Almost Daily stattfanden.

Ganz am Anfang vielleicht, aber zu Zeiten des Senderstarts doch nicht. Da gab es doch gar nicht viele andere Formate außerhalb von Gaming. Sonst müsste ich mich schon sehr vertun.