Man gibt jedoch durch das den Leuten (Tini, Fabian & Regie usw.) einen Tag frei den man dafür wann anderst wieder mehr für OnAir hat, bedenkt es ist immer noch Kurzarbeit und iwo muss es auch ausgleichstage geben um nicht die Arbeitszeiten zuüberschreiten (Überstunden is nich bei Kurzarbeit)
Das man dann durch 2 Streams noch mehr Personen & Ressourcen „bindet“ sehe ich da als unsinnig an.
Ähnlich mit den PKs dieses WE da übertrugen es Viet und Gregor privat, zu nem kleinen Teil vielleicht auch gerade deswegen weil sie es nicht offiziell bei rbtv machen konnten da sie sonst überstunden geschoben hätten und der Sender dann Arbeitsrechtliche Probleme bekommen würde.
… Hach ich sehene die Zeit herbei wo die ganzen Corona-Beschränkungen & Kurzarbeit/HomeOffice dinge der Vergangenheit angehören.
Talks im Studio machen auch viel mehr Spaß im Studio, sowie die Atmosphäre ist dann gemütlicher.
Verwechsel das nicht mit dem CommunityNerdQuiz wo verdammt viele aus der Community viel Zeit und Herzblut gesteckt haben OHNE finanzielles daraus bekommen und sich auch nicht an die Arbeitszeiten halten müssen, weil es eben privates Hobby ist.
Es wurde dann „nur noch“ Gregor zur Moderation + Regie gebraucht.
Wenn du also selbst ein PressSelect oder ähnliches organisierst + aufzeichnest und es RBTV zur freien verfügung stellst wäre das echt ne coole sache und wenn es „sendbar“ ist dann läuft das sicher auf dem Sender.
Dann hast du aber 2h lang nichts was läuft auf dem Sender. Und wenn dann immer nur Wiederholungen laufen, beschwert sich wieder iwer.
Das Problem ist halt, dass bei 20% Arbeitszeitkürzung nicht 20% des Programms “einfache” LPs werden, sondern diese LPs eben auch Zeit von den verbleibenden 80% fressen,
so dass aus 20% Zeitausfall eben schnell mal 40% “langweiligeres” Programm folgt
(geschätzte Werte, unter der Annahme, dass ein LP nur halb so viel Zeit wie eine umfangreichere Sendung frisst)
Glaube ich nicht. 2h Vorbereitungszeit dürfte für ein Press Select kaum ausreichend sein, besonders wenn noch der Zeitaufwand für Organisation der Gäste etc. hinzukommt.
Fights Formate - ja, weil hier ist jetzt nicht soo viel vorzubereiten, außer den jeweiligen Fragen & Antworten. Aber bei Press Select bzw. Formaten die mehr Vorbereitung erfordern wohl kaum.
Ich hätte bspw. wahnsinnig gerne ein Kneipenquiz, aber das ist sowohl wegen Corona als auch wegen der Arbeitszeit nicht möglich.
Allerdings könnte die Ersatz-E3 mMn. mehr Coverage vertragen, auch weil das nicht kompliziert umzusetzen ist.
Community-Chadduell (3 Community-Mitglieder gegen 3 Bohnen) oder Community-Endgegner RocketBeansTV wären auch coole Dinge. Muss natürlich nicht so groß und einwandfrei ablaufen, wie die originalen Formate, aber die Einbindung der freien Arbeitskraft der Community kann auch Arbeitszeitbeschränkungen umgehen
Ja, wie du schon festgestellt hast, sind das halt keine klassischen Storygames bzw. sind schon relativ alt, weswegen es auch nichts ausmacht, wenn man mal 3 Stunden weg ist.
TLOU2 ist halt Story, Story, Story. Wenn man da 3 Stunden verpasst, dann kann das schon heftige Auswirkungen auf das Sehvergnügen haben.
Ich find’s ja auch gut, dass man mal ein bisschen rumprobiert um das leidliche Thema mit den KHDs zu frischen Spielen mal zu optimieren. Wär’s ein anderes Spiel würd ich mich vermutlich sogar freuen, dass alles schon nach einem Wochenende aufm Kanal ist und ich nicht bangen muss, dass es mittendrin abgebrochen wird.
Für mich persönlich ist es halt für dieses spezielles Spiel denkbar schlecht, da ich halt mir halt für 3 Tage ein entsprechendes Ausweichprogramm vorab zusammenstellen muss.
PietSmiet. Uncharted 4 haben sie innerhalb von 2 Tagen im Live Stream rausgeballert. Und das Spiel ging ca. 17 Stunden. Auch The Last of Us Part 2 werden sie im Live Stream durchzocken.
Bezogen auf die Gesamtzahl sicher, aber die großen schauen dann schon, dass sie ihre LPs auch auf Yt haben und wenn sie es im Stream gespielt haben, dann laden sie halt den Ripoff hoch