Es ging um die Frage von DaOnly1, welche negativen Auswirkungen das Sponsoring hat. Darauf habe ich geantwortet.
Ich finde den Punkt auch durchaus legitim.
Mich stört das zB überhaupt nicht, aber dieser Punkt ist mMn wesentlich valider als die Sache mit der Ausleuchtung.
Fand ich aber tatsächlich gemütlicher im Vergleich. Jetzt schaut es wie ein Studio aus (und noch immer besser als Greenscreen).
Die gab es als Simon. Leisure Suit Larry: Wet Dreams Don’t Dry spielte. Die wurde da auch extra reingetragen.
Ähm doch: Ich erinnere mich durchaus, dass ich es nie sonderlich gemütlich fand sondern erst chaotisch, dann zu steril und inzwischen eben wie ein recht normales kleines Studio. Nur Details ob Couch oder nicht, oder welche Stühle usw. weiß ich nicht aus dem Kopf und die machen doch fürs Gefühl das man mit dem Raum verbindet auch keinen Unterschied.
Wo war denn früher der Sinn des Kanals? Erst wurde gesagt, dass überhaupt nichts aus dem Hängi hochgeladen werden sollte. Dann wurde doch der Kanal eröffnet und seither eigentlich permanent recht random Content aus dem Hängi dort hochgeladen, oder eben auch nicht sondern auf dem normalen Gaming-Kanal.
Der hat aber doch wenig bis gar nichts mit dem Raum an sich zu tun.
Ich kenne auch niemanden der sich Kameras ins Wohnzimmer stellt und dann denk: boa gemütlich?^^
So fangen höchstens pornos an ^^
Naja, aber sind die beim „Drehen“ auch gemütlich?.
Er wird aber auch nicht schlechter nur weil er aus dem Hängi kommt. Der Inhalt bleibt der selbe nur ist er jetzt für die Zuschauer besser sichtbar. Wenn man mehr wert auf die Atmosphäre für den Moderator setzen will könnte man dazu über gehen manche Sachen ohne facecam zu spielen wie es auch viele lets player machen.
Das Argument “Wohnzimmer-Wohlfühlatmosphäre” ist sowieso hochgradig subjektiv. Was für den einen total gemütlich scheint, ist für den anderen das genaue Gegenteil. Ich persönlich finde z.B. das alte Hängi mit den beiden Sesseln und den Kameraperspektiven super ungemütlich. Das neuere Hängi bzw. das aktuelle mit dem Artwork, den beiden Sitzplätzen, der Pflanze (und dem Kühlschrank, optional) gefällt mir als “kleine Zockerbude” viel besser. Das Gefühl hatte ich auch extrem (im positiven Sinne) bei Marcos und Renes Osterstream.
ich finds schon lustig, wie viele hier nicht nachvollziehen können, warum die entwicklung des hängis zu einem weiteren völlig generischen lets-play-studio durchaus kritikfähig ist, wenn doch gefühlt seit ewigkeiten genau diese generischen lets-plays ein haupt-kritikpunkt an der gaming-redaktion und dem gaming-programm auf dem sender sind…
Ich kann zu diesen Thema leider nichts sagen. Kann man irgendwo nachlesen /sehen welche Räumlichkeiten vorhanden sind und was für was genutzt wird? Denn sonst verstehe ich hier nur Bahnhof und kann keinen eigene Meinung daraus bilden.
wobei mit den richtigen Leuten ja auch im Hängi gute, von der 08/15 Formel abweichende LPs gemacht wurden(siehe Schlacht um Mittelerde, Undertale oder Hitman).
Was aber nichts an der Berechtigung deines Einwandes ändert.
Das ist keine Antwort auf meine Frage.
Du hast Recht, in meiner Erinnerung wurden scheinbar aus den beiden Stühlen und wenn da zwei Leute so nebeneinander drin hingen eine Couch. Auf den Bildern sieht man ja aber auch sehr gut dass man da anfangs relativ gemütlich saß während einen nichts daran erinnerte gerade in einem Studio zu sein während es heute halt aussieht wie die Gaming Area nur halt nur mit 2 Plätzen statt 5 oder 6.
Der Sinn war den eher chaotischen, ungeplanten Content der technisch nicht auf dem gewollten Niveau der Videos auf dem Hauptkanal auslagern zu können um hier eine ganz klare Abgrenzung zu schaffen zwischen „Hier ist ein LP mit Vorbereitung und einem gewissen Anspruch“ und „hier wird einfach nur mal gezockt“.
Doch. Natürlich hat er das. Nimm einfach nur mal ein After Dark, das wirkt in einer passenden Kulisse doch ganz anders als wenn man es um 12 Uhr mittags draußen auf dem Hof spielen würde. Und natürlich hat der Raum in dem jemand aufzeichnet auch einen Einfluss auf die Person vor der Kamera.
Und genau darum geht es mir doch die ganze Zeit…
Eben nicht…
Danke. Wenigstens einer.
Nein.
Super
Hauptsächlich Redaktionsleitung + Channel Management.
Ist Montag ne Art Betriebsurlaub da alles aufgezeichnet ist? Komisch auch, dass Zocken mit Denzel um 22:45 läuft obwohl am Tage (jut, wiederholtes Beans vs Mario Maker 2 welches auch in der Mediathek gibt) nichts läuft^^
Ich finds auch sehr merkwürdig den Beanstag durch Gears 5 (welches auch am gleichen Tag nach MoinMoin läuft = Studenten, Hartzer dürfen sich freuen aber alle anderen Interessenten verpassen so gesehen 2 Ausgaben bzw gucken die 1. während die 2. läuft) zu ersetzen und diesen dann am Mittwoch nach MoinMoin stattfinden zu lassen
Bevor Buddy wieder ankommt, steht zwar nur LP dran aber Besatzung sind 3/4 BENS und das Game würde gut passen
Edit: Sah grad die Länge vom Gears 5 LP, sowas wird notgedrungen durchgespielt? Ihr müsst es ja besser wissen, LPs nach dem Fans schreien wird herzlos nach Monaten beendet und sowas an 2 Tagen
Ja ist es. (Watt)Wandern wie Simon sagte.
(Quelle MM mit Simon)
Ah OK, dann ist es sogar positiv mit den 2-3 Aufzeichnungen
Dienstag und Mittwoch finde ich trotzdem schlimm
Ich stell mir vor, dass mindestens einer im Schlick stecken bleibt und es niemand merkt. Beim gemeinsamen Abendessen dann so: „wo ist eigentlich der/die (wer ist der kleinste bei den Beans?)?“ Und dann kommt so ein Schlickmonster herein.
on Topic: also wenn Betriebsausflug ist finde ich es vollkommen in Ordnung wenn ein Tag Mal nichts Neues kommt. (Ansonsten gehöre ich auch eher zur Fraktion, " hätte man da nichts vorproduzieren können")