Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Das halte ich für ein Gerücht :grin:

Ich glaube es würde auch schon helfen, wenn Luca z.B. im Battletoads Thread Mal geschrieben hätte, dass er mitliest und versucht die Situation zu klären. Es kann schon sein, dass oft etwas gelesen wird aber nicht direkt eine offizielle Aussage rausgehauen werden kann. In dem Fall fände ich es hilfreich, einfach und vor allem zeitnah(!) bei kontroversen Themen ect. kurz zu schreiben “wir haben das gelesen was euch umtreibt, wir besprechen das und geben am nächsten Tag unser Statement ab” dann schaukelt sich die Sache vllt gar nicht erst so hoch.

8 „Gefällt mir“

Hat er doch und dann war 2 Wochen Funkstille, bis ich den Thread wieder angestupst hab … :kappa:

3 „Gefällt mir“

Deswegen der Zusatz “Statement am nächsten Tag” nicht nach Wochen. Das sollte bei den unhierarchischen Strukturen die in Stellenausschreibungen angepriesen werden, ja möglich sein

8 „Gefällt mir“

Unhierarchische Strukturen sind für Effizienz katastrophal und machen Kommunikation oft eher schwerer als leichter.

4 „Gefällt mir“

Sah man ja auch extrem in 2015 wo es einfach drunter und drüber ging (klar hing das auch bisschen an dem Massiven aufbau an einem Mitarbeiterstamm weil man merkte mit den paar Leuten kann man einen Sender + “GameTwo” eben nicht lange stemmen)

Die Kommunikation ist JETZT besser als es je war (Meiner Meinungnach)
Man merkt auch die Strukturen bei RBTV sind inzwischen gefestigter und seit knapp 2 jahren ist der Mitarbeiterstamm bei ca. 100 gleichbleibend und dann spielt sich eben kommunikativ auch vieles besser ein.

2015 brannte der Baum wöchentlich und neue “probleme” behinderten gleichzeitig den Senderaufbau und führten zu extremen technischen & personellen Problemen.

1 „Gefällt mir“

:rukiddingme: Game Fights, die diversen gescheiterten Formate/Projekte/Vorhaben mit Budi, in Sendungen mit Simon erfährt man mehr Relevantes als bisher in allen Folgen Behind the Beans dieses Jahr, … Ich würde eher sagen, sie ist genauso schlecht wie bisher.

8 „Gefällt mir“

Hatte 2015 und Anfang 2016 mehr Spaß mit dem Sender als jetzt. Mittlerweile schau ich so gut wie nichts mehr weil mir der Sender einfach keinen Spaß mehr macht. Damals hab ich den permanent laufen gehabt.

Kann man jetzt verschiedene Schlüsse drauß ziehn wieso das so ist.

9 „Gefällt mir“

besser als grottig heißt aber noch lange nicht gut :wink:

wenn man sich die kommunikation zu vershciedensten feldern in den letzten wochen anschaut, erkennt man auf anhieb erhebliches verbesserungspotential.

7 „Gefällt mir“

Naja Game Fights ist aber weniger ein Kommunikationsproblem, sondern uns gefallen nur die Antworten nicht :smiley:

4 „Gefällt mir“

Nee, es hieß dass innerhalb weniger Wochen ein Update kommt, was den weiteren Verlauf angeht.
Dann kam jedoch monatelang nichts und der Ton wurde deshalb rauer.
Als dann noch im patzigen Tonfall von einer regulären Staffelpause die Rede war, ist die Stimmung endgültig gekippt und seither ist es auf beiden Seiten eher ein Reizthema.

3 „Gefällt mir“

Dazu kam noch die Ankündigung von Luca, dass bei einem Behind the Beans darauf eingegangen wird, und danach war man auch nicht schlauer als vorher außer wir arbeiten dran, aber wissen nicht, ob es dieses Jahr was wird - also eine Nullaussage. :man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Und was wäre zu dem Zeitpunkt in deinen Augen die bessere Aussage gewesen? Man wusste halt nur, dass es wieder kommen soll, aber nicht wann? Was sagt man da „der Öffentlichkeit“, wenn Schweigen keine Option mehr ist?

Da lief und läuft aber soweit ich das im Kopf habe nichts (außer Battletoads) überhaupt über das CM sondern beruhte alles auf irgendwelchen Aussagen von Budi selbst. Battletoads war schlecht, das stimmt, aber wie man zwischen den Zeilen lesen kann hat Budi selbst da einfach niemandem gesagt wie es aussieht und in seinen Kopf gucken kann auch niemand.

Das ist allerdings eine Kritik die ich teile. Dennoch ist die Kommunikation allgemein besser denn je geworden. Wenn man gemein ist könnte man sagen früher war es noch schlechter, aber das ist Ansichtssache.

3 „Gefällt mir“

Erst einmal ne nette und ausführliche Begründung warum überhaupt Game Fights eine so niedrige Priorität in der Gaming-Redaktion hat. Mit dieser Ausgangslage könnte man dann versuchen, den Zuschsuern verständlich zu erklären, warum eine Staffelpause 1 Jahr lang sein muss, damit das Format wiederkommt.
Wäre ein schöner Anfang bei der Wiederaufnahme der Kommunikation zu der Sendung gewesen.

11 „Gefällt mir“

Dann hätte Luca auch direkt sagen können, dass sich der Stand nicht geändert hat anstatt anzukündigen, dass jemand bei Behind the Beans über Game Fights sagt, dass es nichts Neues zu sagen gibt. :cluelesseddy:
Persönlich finde ich schon, dass zumindest man sich in der Gaming Redaktion darauf festlegen könnte, ob es dieses Jahr noch kommt oder nicht. Und zur Kommunikation gehört nicht nur CM sondern auch die Teilnehmenden bzw. Redakteure selbst und da kam bei Battletoads, Nier Automata, Artikel 13, … wenig bis gar nichts. Natürlich gibt es da auch positive Beispiele bei den Bohnen, die aktiv über ihre Sendungen informieren als auch kommunizieren.

2 „Gefällt mir“

Die gabs ja mehr oder weniger: Man fand keine Teilnehmer mehr weil die Atmosphäre so hitzig ist. Hat nur niemand für erst genommen.

Aber an sich hast du recht, das so oder so ähnlich vorsichtig begründen hätte mit etwas Glück vielleicht wirklich die gröbsten Wogen etwas glätten können.

Das stimmt.

Finde die Gemeinsamkeit :wink: . Kann man eigentlich froh sein, dass Budi nicht mehr viel on air macht.

Und natürlich gehören alle und nicht nur das CM-Team zur Kommunikation. Aber ich finde, dass es auch allgemein, mit unrühmlichen Ausnahmen, besser geworden ist.

Auch wenn ich wieder auf das tote Pferd einschlage: …oder erfahren, was die Gamingredaktion überhaupt macht bzw. warum Gaming eine eher niedrige Priorität hat (jaja, es sind jede Menge Knaller in der Pipeline…).

9 „Gefällt mir“

Man könnte auch sagen, dass das Format erstmal auf Eis gelegt ist. Dann sind die Zuschauer 2 Stunden traurig drüber und dann ist das Thema erstmal abgehakt. Und wenn sich dann doch irgendeine Möglichkeit ergeben sollte, dass das Format wieder kommt, wird darum auch keiner böse sein. Stattdessen versucht man es mit der Hinhaltetaktik.

Irgendwann kommen sie. Ganz bestimmt! Dauert nur noch ein paar Jahre, aber dann geht’s richtig rund!

4 „Gefällt mir“

Du meinst wohl “Tim hat die komplette Sendung versaut, sowohl für Mitstreiter als auch für Zuschauer, aber statt ihm zu sagen, dass er raus ist, hat man lieber das Format abgesetzt.”

Muss man nicht verstehen.

2 „Gefällt mir“

Wobei er sich zumindest in der letzten Folge gebessert hatte.