Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Dann sollte man auch klar und direkt auf die Frage antworten anstatt irgendwelche Nebenkerzen zu zünden und Behauptungen zu widerlegen, die einerseits nicht in der Frage auftauchen und auch nur indirekt mit der Frage zu tun haben, denn selbst wenn niemand zu 100% an NDA arbeitet, kostest es trotzdem Arbeitszeit und sei es auch nur ein paar Stunden in der Woche, die natürlich woanders nicht investiert werden können.

Dann war die Frage aber im Endeffekt: “Kostet es produktionsressourcen eine Show zu produzieren?”
Ist doch klar, dass da die Antwort einfach “ja” ist. Die Frage brauch man garnicht erst stellen.

14 „Gefällt mir“

Was du da beschreibst sollte jedem mit einem bisschen Verstand klar sein.

Dann halt entweder Frage nicht beantworten oder halt klar beantworten, wenn es so einfach ist, aber diese Nichtantworten sollte man sich sparen.

Immer witzig, dass hier zu lesen. Die ganzen Spekulationen wer wie lange an NDA arbeitet. Da müssen wir wohl bald mit Excel-Tabellen über verteilte Arbeitsstunden anfangen :confused: Ich würd mir gerade wünschen, dass zumindest einer von uns 4 an NDA arbeiten kann. De facto ist Fabian auf der Spiel, Lars sitzt an einer Spezialausgabe Endgegner, Mark an Almost Daily 400 und ich hab gestern für die Kollegen von Tinseltown Irgendwie So produziert. Unter anderem.

40 „Gefällt mir“

Jetzt komm uns hier doch nicht mit Fakten…

6 „Gefällt mir“

Das mit den Arbeitsstunden ist doch eh nur eine Stellvertreterdiskussion, um das (die) bei einigen Leuten so unbeliebte NDA irgendwie “objektiv” angreifen zu können.

31 „Gefällt mir“

So viel Misstrauen und I-Pünktchen-Reiterei kann man sich kaum ausdenken.
I feel you bro…

2 „Gefällt mir“

Vielleicht sollten Lars, Andreas und Fabian einfach Game Fights und Press Select wiederbeleben. Die NDA verschwindet und zwei andere Leuchtturm-Formate kehren zurück- nur halt mit neuen Gesichtern. :smirk:

Kann mir schon gut vorstellen, dass das kritische Echo für euch sehr frustrierend ist. Schöner wäre natürlich, wenn ein so aufwendiges Herzensprojekt auch auf der Communityseite durchgängig auf Gegenliebe stoßen würde.
NDA hatte schon immer einen schweren Stand, das fängt damit an dass es sich bei vielen immer an dem nostalgisch verklärtem Bohn Jour messen lassen muss und geht damit weiter, dass der Host auch dafür bekannt ist, innerhalb der Community zu polarisieren.
In Kombination mit dem hochwertigen Produktionsaufwand, den ihr auch regelmäßig erwähnt und den man dem Format auch ansieht, ergibt das halt ne Menge Angriffsfläche für Frust, der zum Teil auch erstmal garnichts direkt damit zu tun hat (Stichwort: Kommunikation).
Ich persönlich werde mit NDA auch nicht richtig warm, werde der Show aber wie in jeder Staffel wieder einer Chance geben.

2 „Gefällt mir“

Das sind zwei Gaming-Formate und die Jungs Show&Light-Redakteure :smirk:

1 „Gefällt mir“

Das Assassins Creed KHD (Gaming-Format) von Lingsch (Show-Redakteur) hat mir von den ganzen längeren Let’s Play Reihen der letzten Jahre auf RBTV mit Abstand am besten gefallen.

6 „Gefällt mir“

Was auch noch mit spielt: bei manchen Sachen ist man einfach mit Absicht lachend in die Kreissäge gelaufen, während man ein Eigentor geschossen hat - das fing bei “flo harten macht bei jeder Ausgabe Sexismus Witze” an, ging über “wir haben einen Hypnotiseur da, der Miri so hypnotisiert hat, dass sie den Arm vom Kopf nicht lösen konnte” (come on) und endete bei “wir laden einen zugedröhnten Pflanzenprofessor (oder war es Pilze? Keine Ahnung mehr) war doch ein anderer ein, der genug Stoff für ein Revival von Woodstock intus hat”.

So sehr ich NDA auch mag… Wundern, dass es “Feinde” gibt, braucht sich niemand.

Könnt man gleich noch ein eigenständiges Format heraus machen. Perfekte Unterhaltung wie bei RTL wäre das… :grimacing: :wink:

Weil er das machen wollte. Show-Redakteure machen auch mal Gaming, siehe Rage of Empires oder Creepjack. Sie werden aber nicht wie selbstverständlich für Gaming-Shows á la Press Select oder Game Fights eingeteilt, sondern sind hauptsächlich für Show&Light zuständig.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch gut so. Ist doch schön das ihr eure Prioritäten richtig setzt.

1 „Gefällt mir“

So kommen wir der Sache schon näher.

Es ist halt… Show?

Zauberei ist auch nicht echt, sondern es stecken Tricks oder Gimmicks hinter. Oder es ist Sleight of Hand und vielleicht ist auch jemand aus dem Publikum eingeweiht (nur nicht bei Fool Us :smile:).

Es wurde halt als echt verkauft (also nicht “show-echt” , sondern REAL) .

Was sind denn „Light“-Redakteure? Braucht Andreas keinen Zucker, weil er süß genug ist? :smirk:

6 „Gefällt mir“