Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Die werden von Buddy mit Content gefüttert, dem ich sehr sehr dankbar dafür bin. Und ja, da muss man manchmal wirklich scrollen und suchen, um etwas zu finden, wenn da schon wieder 20 Antworten drauf gegeben wurden.
Alles auf einen Blick würde die Sache meiner Meinung nach sehr erleichtern.

Warum eine Kritik, die von sehr vielen Leuten kommt immer direkt als Angriff auf RBTV wahrgenommen wird, verstehe ich nicht. Es geht mir und den (meisten) anderen doch lediglich darum, das man schnell und einfach die nötigen Informationen erhält, auch wenn man mal keine Zeit hat zu suchen. Da kann man doch mal Verbesserungsvorschläge einbringen.

3 „Gefällt mir“

Die Content-Verteilung generell sehe ich sehr problematisch.

Das funktioniert bei den U18 Instagramm-Kids, bei dem durchschnittlichen 25-Jährigen RBTV-Zuschauer (der Schnitt wird auch eher Älter als Jünger) eher weniger.

Wäre interessant, ob der Effekt, den sich RBTV von der Aufteilung (größere Reichweite) verspricht, tatsächlich existent ist.

Mein Beitrag wird offensichtlich falsch verstanden. Es war mehr der Vorwurf, dass es 5 (Fünf) Threads gibt statt einen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Also wieder einer dieser Kommentatoren, der in den Thread kommt, kaum die Disskusion durchliest, die Kritik nicht versteht, einfach alle Kritiker schlecht darstellen lassen will und sich darauf einen keult. Nice :supa:

8 „Gefällt mir“

Für Instagram gibt es diese Implementierungsmöglichkeit leider noch nicht, aber unseren Twitter-Feed kann man ja zumindest auf der Webseite verfolgen (auch ohne Twitter-Account).

5 „Gefällt mir“

Ich glaube, man verspricht sich vor allem eine jüngere Zielgruppe, was den einen oder anderen VoD Titel erklärt. Ich kann aus Social Media Sicht die Verteilung verstehen, aber ich finde es im Bezug aufs Forum, das als OFFIZIELLER ANLAUFPUNKt vorgestellt wurde und man die Homepage allgemein prominenter machen wollte, komplett unverständlich, warum man hier nicht alles sammelt.

1 „Gefällt mir“

What? Seit wann? :sweat_smile:

Vor allem, wo ich sehe ich das genau. :simonhahaa:

E: Ach, im Cockpitmodus.

Seit August 2018, meine ich. Oder @DoomDesign?

2 „Gefällt mir“

Interaktionsbutton -> Twittervogel (zwischen Joystick und Sendeplan im sich öffnenden Bereich auf der linken Seite im Browserfenster).

2 „Gefällt mir“

Ok. Ich brauch ein „RBTV-Webseite“ Erklärvideo. Ich hab da nie draufgedrückt, weil ich dachte, man kann da den eigenen Twitter-Account verknüpfen oder so, was mich genau gar nicht interessiert :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“
7 „Gefällt mir“

Hätte ich mir das nur mal angesehen :sweat_smile:

Mein größter Kritikpunkt, den ich aber schon geäußert hab, macht mich leider so wahnsinnig, dass es mir nur sehr schwer fällt, über eure Webseite den Stream zu gucken :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Ich bräuchte die Funktion auch irgendwie im Reiter versteckt oder so. Den Stream auf der Website zu gucken, ist für mich keine Option.

Ich brauche ein Erklärvideo zum Erklärvideo. :kappa:

Ja, wir müssen auch gar nicht weiterreden, aber ich habe gerade mal nach dem Hypnotiseur und Miri gesucht. Eigentlich müsstest du ja dann dafür eher „Bohn Jour“ kritisieren und nicht NDA. :thinking:

Ich habe mir nämlich eben erst die ganze Zeit die NDA Folge angeschaut, wo der Timon Krause Lars hypnotisiert hat und noch ein paar andere Sachen getan hat. Fand ich nun alles okay. Wenn man nicht dran glauben mag, ja dann ist das so.

Und der Hypnotiseur macht dann doch schon mehr als nur sagen, wenn ich mit dem Finger schnippe.

2 „Gefällt mir“

Das ist korrekt.

2 „Gefällt mir“

Hey gamebuddy, moin @Morissa,
das ist eine coole Idee. Ich bin ein großer Fan von dem Lösungsansatz von @Cyberblitzbirne: https://rbtvsocialwall.rocketmates.de. Würde euch eine Lösung über das Forum noch weitere Vorteile bringen? Dann denke ich nämlich darüber nach. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Hey Robin, finde @Cyberblitzbirne s Lösung auch erstmal sehr gut. Hatte nicht mitbekommen, das es bereits etwas derartiges gibt. So etwas müsste aber dann natürlich auch prominent irgendwo beworben werden, denn wie gesagt, die Leute die auch jetzt hier nicht mitlesen und die von mir vorher angesprochenen Probleme haben bleiben trotzdem auf der Strecke.

Es ging mir ja im Ursprung darum, vielleicht hier einen eigenen geschlossenen Thread zu eröffnen, in dem nur du oder deine Mitarbeiter dann kurz den Post von Twitter/facebook/Instagram usw. hier nochmal einstellen. Dann würde ich besispielsweise beim betreten des Forums erstmal diesen Thread öffnen und dann sehen, was in den letzten Stunden/Tagen so auf Social Media los war und muss nicht in fünf verschiedenen Threads herumstöbern um entsprechendes zu finden. Dachte nur das sei eine Lösung die euch nicht allzu viel zusätzliche Arbeit macht (sollte ich falsch liegen, tut es mir leid), einigen Leuten (wie in der Diskussion zu erkennen) aber durchaus den Zugang zu den Informationen erleichtern würde.

Aber du weißt ja nun bescheid und ihr könnt euch ja mal Gedanken machen, ob es sinnvoll wäre bzw. wie ihr es umsetzen könntet.

Danke aber für deine Reaktion.

Quasi ein Thread, der wie ein Ticker funktioniert? Fänd ich garnicht schlecht, vielleicht sogar eher in der Newssektion wo man in den Threads selbst garnicht antworten kann. Dann würde besagter Thread nämlich relativ übersichtlich bleiben und man könnte in den themenspezifischen Showthreads etc. ja dann darauf Bezug nehmen, wenn man es diskutieren will.
Würde mir jedenfalls besser gefallen, als eine weitere (wenn auch tolle) Seite wie die von @Robin gepostete. Die muss man ja auch wieder separat ansteuern und für jemanden wie mich, der das Forum quasi immer geöffnet hat wäre ein offizieller Social-Media-Thread, der sich selbst meldet wenn es einen neuen Eintrag gibt schon ne sehr tolle Lösung.

1 „Gefällt mir“

Warum läuft einen Tag nach Halloween das Halloween-Special vom Jugendzimmer um 20:30? Warum tauscht man das nicht mit der heutigen Aufzeichnung vom Plauschangriff um 22 Uhr?

Gibts für diese Programmgestaltung einen Grund oder hat man einfach nur wieder die Slots ausgewürfelt?

2 „Gefällt mir“