Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Der Plauschangriff hat ja einen festen Sendeplatz, deshalb und wenn der an einem Freitagabend zur Primetime laufen würde, wäre das Geschrei ja auch wieder groß.

3 „Gefällt mir“

Wäre nicht das erste mal dass man etwas ausnahmsweise umstrukturiert. So macht das halt irgendwie keinen Sinn.

Alternative wäre dass man das Halloweenspecial nach dem Plauschangriff sendet.

1 „Gefällt mir“

Aber es haben ja nicht alle morgen Feiertag und dann Live bis 2 Uhr zu senden?

Ich hatte auch erst nur Halloween-Special gelesen und dachte, es käme heute. Man hätte den Plauschangriff wegen dieses Specials auch vielleicht eine Woche pausieren können.

1 „Gefällt mir“

Aber der Großteil.

Mit dem Argument dürfte man NIE nach 22 Uhr senden (wird eh kaum noch gemacht) weil es immer Leute geben wird die am nächsten Tag aufstehn müssen, auch Samstags und Sonntags.

Wieso Live? Das ist eine Aufzeichnung

Laut meiner Umfrage letzte Woche 54% von 105 Teilnehmern.

Aber du meintest ja nach dem Plauschangriff senden. Der geht laut Sendeplan bis 23:40 Uhr. Das Jugendzimmer geht laut Sendeplan 90 Minuten. Es würde also mindestens bis 01:10 Uhr dauern.

Meine natürlich frischen Content.

1 „Gefällt mir“

Ja, die Forumsumfrage ist natürlich sehr aussagekräftig :kappa:

Ja und? Morgen ist ja Feiertag.

Wie gesagt, es wird immer Leute geben die am nächsten Tag aufstehn müssen, auch Samstags und Sonntags.

Wenn etwas sehenswertes läuft werden schon genug Leute einschalten, das hat man ja bei Haus an Haus erst wieder gesehn.

1 „Gefällt mir“

Ganz davon abgesehen, dass ich deiner Meinung bin, dass es absolut bescheuert ist, ein Halloween spezial nicht an Halloween zu senden, haben morgen nur 5 Bundesländer frei.

5 „Gefällt mir“

Tatsächlich. Sry, bin aus Österreich, da gilt der Feiertag für alle.

In Hamburg ist morgen also auch kein Feiertag? Warum läuft das Jugendzimmer dann nicht zumindest Live sondern als Aufzeichnung?

Bestes Derailing wieder hier.
Dabei ist die Frage nach der Sinnhaftigkeit ein aufgezeichetes Halloween Special einen Tag nach Halloween zu senden nicht so verkehrt, denn egal wie man es dreht und wendet, es macht einfach keine Sinn.

11 „Gefällt mir“

Es gibt doch schon die ganze Woche überall Halloween Specials. :man_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Es gibt ja auch Weihnachtsfilme vor Weihnachten aber eher selten danach :smile:

5 „Gefällt mir“

Somit braucht es rbtv nicht, ich sehe eh kein Sinn dahinter da mal wieder was schlechtes aus Amerika rübergeholt wurde also bin ich schon dafür es gering zu halten
Was erwartet man bzw. du jetzt falls es kommen sollte?
Quasi jedes After Dark mit Simon (bis auf evtl Luigi) kann man als Halloween Special abstempeln, Blair Witch war glaub sogar so angedacht

Ich bin auch kein grosser Halloween Fan. Von daher ist es mir egwl wann es läuft Hauptsache mehr Jugendzimmer

1 „Gefällt mir“

Das macht die Planung dieses Halloween Specials eine Tag nach Halloween nicht sinnvoller.
Ich finde es nicht mal besonders schlimm, kann mir Krogmann Formate so oder so nicht geben.
Nur ist es wieder so ein RBTV Ding, die einfachsten und logischten Dinge nicht gebacken zu kriegen, obwohl es, zumindest aus meiner Sicht, so einfach wäre.
Ich kann auch in diesem Fall beim besten Willen nicht erkennen, wie diese Ansetzung im Sendeplan in irgendeiner Form eine gute Idee sein sollte.

7 „Gefällt mir“

Das beurteile ich morgen - nach dem Jugendzimmer. Wie ich Krogi kenne und einschätze wusste er, dass es erst morgen kommt und wird das irgendwie eingebaut. Und wenn nicht - Guten Reformationstag!

Ich finde gut, dass der Plauschangriff heute zum regulären Termin kommt, da ich morgen eine längere Zugfahrt habe. :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Ich weiss schon, wieso ich hier im Forum nurnoch selten unterwegs bin. Vieles hier geschriebene kann ich ja nachvollziehen, aber manchen würde eine Dinstanziertheit zum Ganzen auch ganz gut tun, um so etwas wie Spaß zu verspüren. Wenn es dich und andere nachts ruhiger schlafen lässt: " Halloween (Aussprache: /hæləˈwiːn, hæloʊ̯ˈiːn/, deutsch auch: /ˈhɛloviːn/[1], von All Hallows’ Eve , der Abend vor Allerheiligen) benennt die Volksbräuche am Abend und in der Nacht vor dem Hochfest Allerheiligen, vom 31. Oktober auf den 1. November." Genau genommen ist der Kalendertag 01.11. genauso Halloween wie der Kalendertag 31.10. Also doch ein genialer Schachzug von der Senderplanung. Hattest ja eh scheinbar vor es nicht zu gucken, aber hauptsache einen toxischen Kommentar schreiben.

2 „Gefällt mir“

hmm wenn es der abend vor allerheiligen ist, wie viel sinn ergibt es dann dies erst einen abend später auszustrahlen? achja: keinen.

aber schön immer der anderen seite toxizität vorwerfen, das kleine einmal eins des diffamierertums.

8 „Gefällt mir“

Juckt doch einen Toten. Mein ernst. Who cares. Wer sich an sowas stören will, der tut es nicht wegen der Sache, sondern einfach nur weil man sich stören will.

6 „Gefällt mir“

scheinbar ja doch, sonst hätte diese unterhaltung hier nie statt gefunden :slight_smile:

und wenn man es nur als zeichen einer unüberlegten programmplanunng sehen will, hat derjenige trotzdem einen punkt.

5 „Gefällt mir“