Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Weniger stören, mehr ein Unverständnis für diese verplanten Aktionen.
Dich juckt sowas nicht, dann ist ja alles dufte.
Mich würde dagegen schon interessieren wie diese Sendeplanung zustande gekommen ist, bzw. was der Gedanke dahinter war, hoffe du kannst auch damit leben.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht ist es auch einfach ein Halloween-Special weil es an Halloween aufgezeichnet wird und daher erst morgen ausgestrahlt werden kann. :cluelesseddy:

unwahrscheinlich bzw im RBTV kosmos unmöglich, da in hamburg heute feiertag ist.

Das man nach dem Sinn fragt, ist m.M. nach auch vollkommen okay, nur kann man sich solche Seitenhiebe wie:

halt auch einfach verkneifen. Gerade wenn einen das Ernsthaft interessiert und nicht der 0815 Mecker User sein will =/

Und zu sagen es macht gar keinen Sinn finde ich halt auch nicht.
Z.B. ist man morgen wegen Brückentag und dem Herbst/anziehender Winter (Krankheitsausfälle) nicht so aufgestellt, dass man abends noch Live Content machen kann und nimmt halt so Lieber Jugendzimmer für Freitag Abend, als nen Plauschangriff. Und hätte man Kino+ verschoben wären halt auch Leute verärgert.

Sinnvoll finde ich das ganze ja auch nicht wirklich, aber es kann halt Sinn machen. (Je nach Interna)
Evtl. ist es ja auch nen Post Halloween Spezial oder so … (gut das glaube ich selber eigentlich nicht, aber mal gucken was das Jugendzimmer hergibt. Ausser man sagt in der Aufzeichnung, dass Halloween ist ^^)

2 „Gefällt mir“

Obligatorischer “Warum hat RBTV gestern nichts zur Blizzcon gemacht wie alle anderen Kanäle die was mit Gaming zu tun haben?” Kommentar.

Oge, war alles.

BTW: Ich weiß dass Dennis R. Vorort ist für einen Bericht aber das sind 2 Paar Schuhe und das eine muss das andere ja nicht ausschließen. Ein Live kommentierter Restream von 19-20 Uhr und ein paar Wochen später ein Videobericht mit mehr Infos.

So hat man wiedermal die Chance vertan während eines großen Live Events auf Youtube und Twitch für die Zuschauer relevant zu sein.

2 „Gefällt mir“

Obligatorischer i dont care blizzcon kommentar

2 „Gefällt mir“

Ja, find ich auch sehr schade.

Aber irgendwie scheint im ganzen Hause RBTV sich niemand genug für die Blizzcon zu interessieren.

Gerade weil es klar war, das die diesjährige Blizzcon wieder einiges zu bieten haben wird.

1 „Gefällt mir“

Was hatte es denn zu bieten?

Ein cinemtaic Trailer zu einem Diablo 4 das frühstens 2021 kommt wenn nicht später.

Ein weiteres Addon zu wow das wirklich nur noch für dir spielerschsft interessant ist.

Ein hearthstone Auto battler der nicht wirklich beeindruckend wirkt, eher so als wäre der spielmodus in den letzten Tagen zusammen gewürfelt worden.

Und ein Grafik update für overwatch mit einem pve Addon.

Finde jetzt alles nichts wirklich ein Hammer oder spektakulär, besonders da alles vorher schon bekannt war. Das was Blizzard da ankündigt würde schon eine Pressemitteilung reichen oder so ein Video wie nintendo direct.

Rbtv bringt seit jahren selten zu so Events live streams und finde das bei so kleinen Sachen auch nicht schlimm.

1 „Gefällt mir“

Na wenn man das so sieht kann man sich doch eigentlich auch in Zukunft die E3 und Gamescom sparen denn was haben die groß zu bieten? Das meiste wird mittlerweile schon Wochen vorher geleaked und am Ende werden doch nur irgendwelche Games vorgestellt, da kann man sich das Theater auch gleich sparen und stattdessen Aufzeichnungen laufen lassen. Ist auch billiger und nicht so stressig.

Hättest du das am Anfang geschrieben hättest du dir alles weitere was du geschrieben hast sparen können denn Ernst kann man dich wirklich nicht nehmen.

5 „Gefällt mir“

Würd ich unterstützen. Stattdessen lieber du bist, werwolf, wo sind denn alle? oder eine große mitsingsause

Wenn du jetzt echt sagen willst eines der Ankündigungen war jetzt wirklich was großes?

Das größte ist noch die zwei Trailer zu Diablo 4 und sorry dafür braucht es keine eigene messe. Besonders da das Spiel eh hniemals soweit ist 2020 erscheint.

Und es gibt viele Events von publichern und keiner hier schreit warum sie nicht das riot event restreamen usw.

Die blizzcon kannst jetzt nicht wirklich mit der e3 oder gamescom vergleichen wollen, besonders da 95% des Events hinter einer paywall versteckt ist.

Wie man die Ankündigung findet ist immer noch nen subjektiver Eindruck. Für dich war es halt so “meh” und andere haben es gefeiert wie sonst was, trotz der Leaks.

Kann man genauso in Frage stellen warum sie sowas nicht bringen statt Aufzeichnung XY oder Wiederholung XY. Wird hier aber immer seltener gemacht weil man sich damit abgefunden hat dass RBTV sich für sowas “kein Bein ausreißt” (es sei denn sie haben tierisch B.O.C.K.).

Ist halt wieder eine deiner typische Unterstellung mit kein Bock.

Wenn rbtv etwas nicht so macht wie du es denkst das es richtig ist liegt es sicher 100% daran das sie keinen Bock haben und einfach nur zu faul dafür sind.

Wenn man e3 und Gamescom raus nimmt haben sie seit Sendergründung keines der anderen kleinen Events regelmäßig übertragen.

Und ich spiele auch gerne Blizzard Games und schau mir jedes Jahr die Blizzcon Eröffnung an, aber ich kann es bei mittlerweile doch so einem unwichtigen Event verstehen, wenn sie sagen ein on Tour reicht.

So das war auch mein letzter Post dazu, da ich weiß das eine weiter Diskussion mit dir nur dazu führen würde das du persönlich wirst.

Also noch viel Spaß.

8 „Gefällt mir“

Haben ja auch nichts zu Riot Games gemacht, die mal an einem Abend 5 neue Games vorgestellt haben. Solche Abende sind halt prädestiniert um neue Kundschaft anzulocken. Einfach 4 Leute wie beim Game Talk quatschen ein bisschen drüber, lassen sich von den Trailern beeindrucken und gut ist.

2 „Gefällt mir“

Aber gibts dafür nicht drölf andere streams?

Ich denke auch, dass das für alle großen Messen gilt. Einen wirklichen Mehrwert hat die Berichterstattung von dort niemals gehabt. Alle wichtigen Informationen bekommt man viel früher und zuverlässiger auf sämtlichen Internet-Newsportalen, Trailer etc. ebenfalls. Das einzig interessante an der E3 ist für mich z.B. das, was nebenher passiert. In diesem Jahr z.B. die LA-Tour mit Fabian Döhler (:heart:) und Eddy oder auch der Besuch auf dem Flohmarkt. Alle Spielenews interessieren mich null. Wenn überhaupt, dann der Talk danach, aber der hatte dieses Jahr ja leider auch den einen oder anderen Tiefpunkt (Stichwort: gestreamte Spiele). Der „Mehrwert“ der Gamescom liegt wahrscheinlich vor allem beim persönlichen Kontakt bzw. dem Sehen der Bohnen „in echt“ auf so einer Messe. Oder eben wieder das „nebenher“, wenn man sich mal locker macht (:smirk:). Games-mäßig ist es ja mau.

Wenn jemand von RBTV z.B. ein Spiel anspielen kann und sagt, dass er das Spiel großartig fand, dann habe ich ja erstmal null davon. Wenn es wirklich gut ist, dann wird es ja wahrscheinlich auf dem Sender vorgestellt und dann kann ich mir tatsächlich ein Bild davon machen.

Von mir aus also gerne weniger Messe an sich, dafür aber viel mehr „Drumherum“. Das schaue ich liebend gern.

3 „Gefällt mir“

Bin voll bei dir. Zwar selten, aber hier total. Messe oder Event Berichterstattung kann 100 % gestrichen werden gegen gute Eigenproduktionen von Chat Duell oder Nerd Quiz oder ähnliches.

Die Infos bekomm ich auf anderen portalen schneller.

Kennst du Milch? Kennst du Butter?
Die gibt es auch in jedem Laden, weil jeder sowas eben mitnimmt wenn er dort ist, egal ob das nun edeka, Lidl, Billa oder Aldi ist.

Als Supermarkt dies nicht im Angebot zu haben bedeutet eben einfach der Konkurrenz das Feld kampflos zu übergeben und so sehe ich das hier auch.

Sowas wie Blizzcon hätte man mit wenig aufwand mitnehmen könnnen, und dadurch eventuell neue Viewer abgegriffen die so es eben irgendwo anders geschaut haben.

Vor allem wenn anscheinend jemand von RBTV vor Ort ist, ist das doch einfach nur strange alles.

5 „Gefällt mir“

Klar, aber für 90% des Contents gibt es genug andere Streams.

Die Blizzcon ist für viele Menschen das Highlight des Jahres. Mit geringem Aufwand einfach die Reichweite die Blizzard erzeugt nutzen.

2 „Gefällt mir“

und wer? :thinking: bzw. privat oder beruflich?
bzw. wenns ne anspielung auf Dennis ist. Muss man halt überlegen ob es sinn macht ihn mit ner Cam hinzuschicken für nen Beitrag ODER stream equipment + technik bucht fürn stream zum Sender.

Ich finds auch cool wenn solche Messen auf dem Sender übertragen werden (wenn es sich finanziell rechnet bzw. kein draufzahl-Geschäft ist)
Wenn man WC3 Wettkämpfe zeigen könnte oder direkt mit Kameras vor Ort wäre noch geiler, Wenns aber nur ein „restream“ also blizzard-Stream schauen und kommentieren ist hmmmm. weiß nicht… is nich so meins vorallem wenns in der Zeit ist wenn andere LIVE/NEU-Sendungen deswegen ausfallen würden. (in diesem Fall wäre es Florentin&Krane mit MiniMotoways + RetroKlub + GameTwo gewesen)

Wenn es zusätzlich Nachts wäre (statt Wdhs.) wie schon mal gemacht, hätte ich nix dagegen.