Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Dennis R. ist dort, keine Ahnung ob beruflich oder privat.

Die Eröffnungstzeremonie hat von 19-20 Uhr gedauert. Retro Klub wäre daher nur ausgefallen und das hätte man nach Jugendzimmer laufen lassen können oder Samstags vor der Grillshow.

RBTV sucht immer nach Wegen um mehr Reichweite zu generieren und geht da oft den steinigen Weg wie zB neue Portale über die man RBTV empfangen kann (Waipu) und dergleichen.
Viel einfacher wäre es allerdings auf solche Züge mitaufzusprigen. Es findet ein großes Event statt durch das mehr potentielle Zuschauer auf Twitch/Youtube unterwegs sind bei dem man ohne viel Aufwand diese abholen könnte?
Nö…lieber ne Aufzeichnung laufen lassen. Gibt ja genug andere die es zeigen, warum sollte RBTV da mitmachen.

Tolle Einstellung. Mit dem Argument könnte man fast alles bei RBTV streichen weil fast alles was dort läuft, auch andere machen und zum Teil auch besser.
Und im gleichen Atemzug bekommt man dann zu hören dass einige Personen kaum noch Zeit haben vor der Kamera zu sein weil sie mit anderen Dingen beschäftigt sind zB Partnersuche, Sponsorensuche, Suche nach neuen Wegen um die Reichweite von RBTV zu erhöhen.
Muss man nicht verstehn.

2 „Gefällt mir“

Auf der anderen Seite: RBTV hat noch nie das gemacht, was gerade “aktuell” ist bzw. nur sehr selten. Die meisten großen Trends der Vergangenheit gingen komplett an RBTV vorbei oder wurden, im Games-Fall, erst Monate später aufgegriffen.

Das soll nicht negativ gemeint sein, aber jetzt plötzlich nach Aktualität zu verlangen ist dann auch…plötzlich.

Naja, gewünscht wird sich das von einigen schon seit Senderstart. Das ist jetzt kein neuer Wunsch.

3 „Gefällt mir“

Joa, wird seit Senderstart verlangt, ist bisher nicht passiert. Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass es RBTV einfach komplett egal ist :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja das sehe ich auch so, wollte nur sagen dass die Forderung bzw der Wunsch nicht neu ist. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei so Events gehts doch aber nicht um LPs die, je nach Game, viel Zeit fressen und man jemanden finden muss der Bock hat das zu spielen sondern darum dass man für 1-2 Stunden mit ein paar Leuten, die sich dafür interessieren, nen Stream schaut und den kommentiert und damit die Chance hat mit wenig Aufwand neue Zuschauer generiert die es nicht bei den drölf anderen Streamern sehen möchten weil ihnen die vlt unsympathisch sind oder was auch immer. So flexibel sollte man eigentlich sein wenn man im Gamingbereich relevant sein möchte.
Könnte mir vorstellen dass einige von RBTV den Stream jeder für sich verfolgt hat. Warum also nicht einfach gemeinsam ins Studio setzen und ihn sich ansehen und das streamen? Das ist doch wirklich kein Hexenwerk…

5 „Gefällt mir“

Selbst florentin war die blizzcon egal, hat auch in seinem moin moin gesagt schaut es euch doch wo anders an, weiß nicht was es da zu berichten gibt ^^

1 „Gefällt mir“

gerade läuft almost daily 400 und das interesse daran scheint verschwindend gering. das ding dauert 1h15 und ist aufgezeichnet. früher waren solch runde jubiläen noch live und gingen über stunden (AD 100 hat auf yt insgesamt 7 teile, die jeweils zwischen 20 und 40 minuten gehen). ich hab vorhin 2x kurz reingeschaut und gemerkt, wie wenig mich dieses format mittlerweile interessiert. wenns nach mir geht, kann man AD gerne absetzen, denn die highlight-ausgaben der letzten 12 monate kann man an einer hand abzählen.

8 „Gefällt mir“

Ich habs mir auch nur angesehen weil sonst kein interessanter Stream zu der Zeit lief. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

ja, warum auch mal ansätze für verbesserung nehmen, speziell im gaming bereich, läuft doch alles spitze. ist doch super hingewurschtelter content.

2 „Gefällt mir“

Ein einmaliger stream ist ein Ansatz zur Verbesserung? ^^

1 „Gefällt mir“

Naja AD 100 war vor Senderstart und damals wirklich was besonderes :wink:

Almost Daily ist für mich immer noch einer der Formaten, die für mich ein Muss sind. Außer es kommt wirklich ein Thema was mich null anspricht wie Comics oder so.

1 „Gefällt mir“

das aufgreifen tagesaktueller gamingereignisse wäre eine verbessereung des contents, ja. wenn sie dann noch kompetent wäre…

3 „Gefällt mir“

Geht um solche Gamingevents allgemein.

Kein Stream zum BF5 Reveal, kein Stream als Ubisoft das neue Ghost Recon gezeigt hat, usw…
Sowas gibts nur wenns nen Sponsor dafür gibt. Falls nicht, sehen sich das einige halt privat an und fertig. 2-3 Wochen später wird dann vlt irgendwo drüber geredet…

Stattdessen gibts halt Aufzeichnungen die man für sowas verschieben könnte (diese Events kommen ja nicht überraschend sondern sind oft schon Wochen vorher bekannt) oder Wiederholungen.

Die wenigsten schauen live, warum also tagesaktuell sein? ^^

2 „Gefällt mir“

Das war immer schon der Weg der Bohnen :kappa:

sowas funktioniert auch als VOD super :wink:

Also solche spezialstreams zu einzelnen Spielen finde ich eh Quatsch, vorallem zu deinen genannten Beispielen, das kommt fast jedes Jahr also warum überhaupt drüber berichten?
Find ich genauso blöd wie das ganze beta gezocke auf dem Sender wenn man es dann eh nochmal zum richtigen Release spielt :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Da reicht mir game talk ^^ ist doch egal ob ich das in kW 43 oder 46 erfahre wenn es eh erst in 2 Jahren passiert

1 „Gefällt mir“

Dazu ist die Gaming Expertise teilweise auch nicht soo gut bei RBTV. Da werden immer wieder gern falsche Sachen erzählt oder schlampig recherchiert. RBTV hat hier recht schnell klar gemacht dass sie kein Gaming News Portal sein wollen, was für mich auch ok ist.

Wer sich aktiv dafür interessiert hat schneller bessere Infos bei der Hand und für die Otto Normal Zocker gibt es ja G2 und die Golden Boys die das denke ich gut genug abdecken.

Brauche jetzt auch keinen Livestream zu einzelnen Releases, größere Events gern (Gamescom, E3, etc) und wenn es nur ein Livekommentar dazu ist. Wenn es nachträglich aufgearbeitet wird sinkt auch die Chance dass was falsches gesagt wird im eifer des Gefechts und man kann alles nochmal quer Prüfen.

LP’s könnten aber gerne aktueller sein.

2 „Gefällt mir“