Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

schön für DICH. andere hätten gerne mehr, also lass sie danach fragen.

1 „Gefällt mir“

Ja und andere wollen es halt nicht genau wie DU!
Wow das hat uns jetzt echt weiter gebracht :relieved:

3 „Gefällt mir“

Schön dass du das blöd findest. Akzeptier ich. Aber wie schon gesagt: RBTV sucht ja immer nach neuen Wegen mehr Zuschauer und Reichweite zu generieren. Solche Events sind halt prädistiniert dafür neue Zuschauer auf den Kanal zu locken und der Aufwand = NULL (verglichen mit Verhandlungsgesprächen mit anderen Plattformen über die man RBTV senden könnte zB).

Also keine Ahnung warum man da einfach mit den Schultern zuckt und meint „jo, machen wir nicht, haben wir nicht nötig, machen eh andere, im Sendeplan können wir nix mehr verschieben, isso, punkt“.

Keiner erwartet dass sie währenddessen alles korrekt zu Tode analysieren. Ich hab gestern mal kurz bei Pietsmiet reingeschaut als der D4 Trailer lief und da hat man auch nur Vermutungen in den Raum geworfen wer das ist, wer jenes ist, was da passiert (obwohl es nicht gestimmt hat). Who cares.
Geht doch nur darum dass man sich das gemeinsam mit den Bohnen ansieht und sie bissl drüber reden was sie davon halten.
Für nen „Ja geil, endlich Diablo 4. Hoffentlich wird das nicht zu Tode monetarisiert“ Kommentar muss man kein Spieleredakteur sein. Das ist halt eine Meinung von vielen (jetzt nur mal als Beispiel).

Bin ja gespannt ob der Superbowl wieder auf RBTV läuft. Superbowl Second Screen ist möglich, hat auch keiner was von den Zuschauern dagegen (wird halt einfach nicht geschaut wenns einen nicht interessiert) aber wenn man kritisiert dass man für solche Gamingevents (RBTV hat nunmal mehr mit Gaming zu tun als mit Football) nicht 1-2 Stunden Live dabei ist wird hier gleich ein Aufstand gemacht dass das unnötig ist und keiner braucht und den Bohnen die Expertise fehlt usw…da wird wieder mit zweierlei Maß gemessen.

4 „Gefällt mir“

ich habe dir auch nicht die berechtigung deiner meinung abgesprochen, du schon. mehrfach :slight_smile:

ja. super argument, wenn man tagesaktuelle berichterstattung gerne hätte. du hast dich mal wieder selbst mit deiner argumentativen, objektiven art übertroffen.

2 „Gefällt mir“

Er spricht da aber doch nur von sich?

Ich weiß nicht ob sich die Sache lohnt, wie gesagt der Mehrwert ist halt irgendwie nicht geboten wenn rbtv den stream einfach nur kommentiert. Wäre es zeitversetzt gewesen also mitten in der Nacht dann hätte es sich vielleicht gelohnt aber so hat man eigentlich nur die Gefahr etwas zu verpassen weil drüber gelabert wird oder wie Kraehe angemerkt hat, vielleicht etwas falsches erzählt wegen fehlendem Interesse an der Materie ^^

eben. ich habe auch nicht behauptet, er hätte mit argumenten gearbeitet :wink:

Ok, dann bin ich verwirrt :smiley:

Das war ein Argument was auf meiner vorherigen Behauptung aufbaut dass die wenigsten live schauen ^^
Ich versuche aus Sicht von rbtv zu argumentieren und sage: für die 1000 Leute (geschätzt, ka wieviele live waren, ich weiß nicht mal wann die blizzcon war :sweat_smile:) extra einen livestream machen die eh schon auf dem Sender sind gerade, lohnt das?

Die Chance neue Zuschauer zu generieren mit wenig Aufwand sollte man NIE ignorieren, vorallem RBTV nicht die stattdessen eher den komplizierten Weg gehen um mehr Reichweite zu generieren. Allein dafür würde es sich schon lohnen. Keine Ahnung wie oft ich das noch wiederholen muss.

Keiner verlangt dass sie es zu Tode analysieren oder über die Games ein Referat halten, dafür ist dann noch Zeit in Gametalk und dergleichen wo man sich vorher noch vorbereiten kann.

1 „Gefällt mir“

dir ist schon bewusst, dass man diese art der argumentation auf ALLE live shows von rbtv umlegen kann oder? fakt ist, dass auch als VOD “tagesaktuelle berichterstattung” bei den bohnen sehr gut geklickt wird und zwar im rahmen der E3 und gamescom. auch die launch-events, die man hatte, haben gut funktioniert

2 „Gefällt mir“

Also willst du quasi reaction Videos? ^^

1 „Gefällt mir“

Ich bin generell gegen live von daher, ja ist mir bewusst :grin:
Das mit der e3 und gamescom ist klar, da kommt man ja auch nicht drumherum wenn man was mit videospielen zu tun hat^^
Ein launchevent sehe ich auch noch ein weils halt ein Event ist, aber ein livestream ohne wirkliche news außer ne Trailer Show sehe ich nicht wirklich als klickmagnet, man wird es aber auch nicht so schnell erfahren nehme ich an^^
Außerdem wurden deine Aufzählungen auch immer relativ viel beworben

ok, also eigentlich gar kein argument, ist notiert. vor allem, wenn vorher schon festgestellt wurde, dass es ja nicht mal zwingend live sein müsste.

ja, das ginge natürlich gar nicht bei weiteren solchen events :upside_down_face:

Es wäre halt mit relativ wenig Aufwand generierter Content, der einen zumindest ein wenig relevant als “Gaming-Kanal” dastehen lassen könnte.

Ich persönlich bin ja ein kleiner Blizzard Fanboy, deshalb hätte es mich für die BlizzCon gefreut. Meinetwegen könnte man sowas auch für X andere Events machen. Dafür müsste ja nicht mal groß was ausfallen, da diese Termine immer schon sehr lange vorher gelant werden können.

Zuschauer kann sowas durchaus anziehen, eben Gaming-Affine Zuschauer und es würde eben die “Gaming-Credibility” ein wenig erhöhen. Die wurde in der lezten Zeit ja eher durch die Show&Light-Entertainment Redakteure hochgehalten.

4 „Gefällt mir“

das ist ja gerade der punkt. beim gaming-content auf dem sender der letzten jahre inzw. hat man schlichtweg das gefühl, dass das überhaupt nicht mehr gewollt ist. und wenn man als zuschauer genau deswegen eigentlich den sender verfolgt (geh mir weg mit dem show-kram) hat man inzw halt kaum noch gründe dabei zu bleiben.

1 „Gefällt mir“

Da sind wir dann bei dem Thema Null aufwand :man_shrugging:

Wenn du mich schon so fragst: Ich will das was Pietsmiet, Gamestar, Dennsen86, Gronkh und viele andere gestern gemacht haben. Nenn es wie du willst.

Na dann kann man sich deiner Meinung nach ja die kommentierten Streams nächstes Jahr bei der E3 sparen wenn die PKs laufen weil mehr als das was gestern bei der Blizzcon Eröffnung lief (ne Trailershow ohne weitere Informationen) sind auch die nicht.

ja, einen trailer in der werbung laufen zu lassen ist ein gigantischer aufwand, du hast recht :upside_down_face: