Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Stell dir vor den Trailer muss auch jemand machen :astonished: der liegt nicht einfach auf der türschwelle^^
Hinzu kommt regie Reservieren Moderatoren abstellen, Ton abmischen lassen sendeplatz freischaufel falls da vorher was anderes lief.
Das klingt schon nach Aufwand für mich, da sind dann ruck zuck 10 Leute involviert

1 „Gefällt mir“

joa wenn das schon zu viel aufwand ist, sollte rbtv den sendebetrieb am besten einstellen, das ist nämlich das kleine 1mal1.

solche events sind monate im foraus bekannt, da ist nix mit freischaufeln.

wo ist der unterschied zu einem standard-lp?

1 „Gefällt mir“

Hier wird die ganze Zeit von Null aufwand geredet, da ist der Unterschied^^
Und das alles für etwas was nur einen Bruchteil der Zuschauer interessiert und das obwohl man schon ein Format hat wo das noch besprochen wird also quasi doppelt gemoppelt.
Und wie schon von User bemerkt wurde haben alle großen eh schon alles abgedeckt an Berichterstattung also wird auch kein zuschauerzuwachs eintreffen

Wenn RBTV relevant bleiben möchte (vorallem in der Gamingwelt) sollten sie flexibel sein. Wenn es daran scheitert so nen Stream nicht machen zu können aufgrund der von dir aufgezählten Punkte hat RBTV so oder so andere Probleme die sie langsam mal in den Griff bekommen sollten.

Viele dieser Events sind ja oft schon Wochen oder Monate vorher bekannt (die Blizzcon erst recht) sodass man sich vorbereiten könnte und bei ner Firma mit 100 Angestellten wovon 22 Personen Hosts sind (nicht alle Gaminginteressiert ich weiß) sollte es eigentlich absolut kein Problem sein 2-3 Leute zu finden die sich dafür interessieren und das Live auf RBTV streamen.

Das ist einfach so ein abgrundtief bescheuertes Argument, unglaublich. Ich hoffe echt dass du nicht die Verantwortung für irgendeine Firma hast.

1 „Gefällt mir“

das ist null aufwand. außerdem ist die werbung nicht zwingend notwendig, sie erhöt nur die zuschauer. nochmals.

das nicht tagesaktuelle format, welches schlechter geklickt wird als viele standard LPs meinst du? :upside_down_face:

aber wie gesagt: warum was verändern, läuft ja super :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Rbtv funktioniert doch auch ohne diese Relevanz da sie die nie hatten ^^

2 Arbeitsstunden a 10 Leute keine Ahnung wieviel die verdienen, ich geh mal mit 40€ ran wie bei regie Stunden bei mir auf der baustelle^^
Sind schon 800€
Für etwas was keinerlei Zuschauer verspricht da viele berühmtere schon berichten. Teurer null aufwand :beanjoy:

da dafür ein standard-lp wegfällt genau 0 mehraufwand :slight_smile:

im gaming bereich nicht.

1 „Gefällt mir“

wenn man von der Messe direkt berichten soll kommt noch LIVE-U & Stream equipment dazu + noch ein paar Personen + Flugtickets + Hotelräume.

UND dann gibts ja noch gleichzeitig die Diskussion das man nicht wegen solchen Events überall hinfliegen muss mit zig Leuten um sowas live zu streamen … BTW. mischen bei dieser Diskussion die gleichen Leute mit die sich nun beschweren das zu solchen Events wenig gemacht wird :aluhut: (verdammt aber auch das man nun nicht RBTV die doppelmoral vorwerfen kann weil man sich mal sowas spart)

möchtest du diese unterstellung mir gegenüber auch belegen oder doch einfach nur wieder als whiteknight in erscheinung treten? :slight_smile:

Sorry, aber das ist für ein Millionen Unternehmen „null Aufwand“.

Sogar für mich als Einzelunternehmer ist das „null Aufwand“ für ein einmaliges Event.

7 „Gefällt mir“

Habe ich DIR das vorgeworfen, oder fühlst du dich einfach nur so angesprochen?

du hast es allen beteiligten vorgeworfen:

da hier momentan nur zwei gegen die aktuelle „strategie“ von rbtv diskutieren… :wink:

nächstes mal einfach versuchen ohne unterstellungen zu arbeiten, und stattdessen sachlich argumentieren, vllt bekommst du es ja doch irgendwann mal hin :slight_smile:

Mini motorways wird garantiert mehr geklickt als ein blizzcon stream auf rbtv also hat rbtv wirtschaftlich alles richtig gemacht^^
Gut geb ich dir das der Aufwand dadurch weniger geworden wäre aber trotzdem sehe ich das fehlende Interesse der Zuschauer (ist nur ne Vermutung, genau wie euer plötzlicher zuschauersegen) den Aufwand trotzdem nicht lohnt.

ja du hast recht. der RBTV gaming content ist super. man braucht nichs ändern. viel spaß noch.

2 „Gefällt mir“

800€ für nichts ausgeben ist trotzdem teuer ^^

Das steht zwar in keinem meiner posts aber bitte wenn es dich ruhig schlafen lässt :hugs:
Unterstellung nummer 2 notier :face_with_raised_eyebrow:

Aber sie wären gern relevanter, siehe viele Aussagen von Eddy und anderen Böhnchen (nein ich habe jetzt keine Quellen aber zumindest Eddy hat schon in MoinMoins, ADs oder seinem Podcast gedroppt dass RBTV mehr Aufmerksamkeit verdient hätte (sinngemäß).

Zusätzlich dann noch der Text von Brittas Bohnenprofil:
Beschäftigt sich seit der Expo2000 mit der Frage, wie man mit Video-Inhalten im Internet Geld verdienen kann. Hat zwar den Stein der Weisen trotz unterschiedlichster Anstellungen und -strengungen noch nicht gefunden und daher immer noch keine eigene Insel am Start, dafür aber sehr viel Erfahrung und Spaß gesammelt, die sie nun als Bohne einbringt.

Dazu kann ich nur sagen: Mit der Einstellung „machen eh die anderen, warum sollen wir das auch machen, ist viel zu aufwändig für uns, es ist Brückentag, lohnt nicht, interessiert bei uns niemanden,…“ verdient man mit Videoinhalten im Internet aufjedenfall weder Geld, noch Relevanz noch neue Zuschauer noch Reichweite.

Aber sollen sie weiter lieber andere Portale suchen über die sie RBTV ausstrahlen können um damit ne handvoll mehr Zuschauer abholen zu können. Scheint ja viel einfacher zu sein und sich mehr zu lohnen. :man_shrugging:
Grüße gehen raus an den einen Waipu Zuschauer (angelehnt an Gregors Gruß von der letzten Nerdquiz Folge: ytCropper | Nerd Quiz S.7 Halbfinale 2 | Schröck vs. Colin vs. Fabian)

5 „Gefällt mir“

Es sind ja keine Ausgabem für „nichts“.

Ich bin ja selbst „gegen eine coverage der blizzcon“ … aber eher aus programm und konkurrenztechnischen gründen und nicht finanzeillen gründen. 800 Euro Aufwand dafür sollte locker zu stemmen sein, wenn man sich für: „ja, wir bieten coverage der blizzcon“ entscheidet.

Was denkst du was das entsenden von Dennis R. zur Blitzcon kostet? Ich sag mal: mind. das dreifache.

das du dagegen argumentiert hast, etwas an der programmgestaltung zu ändern, bzw was zu ergänzen hast du aber schon bemerkt oder? :joy:

Durften sie überhaupt den Stream restreamen? Habe gehört, dass Gamestar auch nicht Bilder zeigen durfte. Ebenso hatte man sowieso die Chose mit G2 parallel zur Blizzcon. Keine Ahnung wie flexibel die Abmachungen sind. Bevor sich alle hier die Köpfe einschlagen, vielleicht durften sie einfach gar nicht?