Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Ede nehm ich schon lange nicht mehr ernst, in keinem Bereich, der erzählt nur grütze^^

Das rbtv funktioniert ist übrigens von Simon falls es jemanden interessiert :slightly_smiling_face:

Ich argumentiere die ganze Zeit gegen eine einzige Sache, ein blizzcon stream, alles andere entstammt deinem Verfolgungswahn ^^

Simon nehm ich schon lange nicht mehr ernst, in keinem Bereich, der erzählt nur grütze ^^

Was macht der eigentlich dort? Ist der von rbtv dort hingeschickt worden oder privat?
Weiß das jemand sicher? ^^

nö interessiert nicht, weil ich, wie schon mehrfach gesag, nichts davon habe, wenn rbtv zwar funktioniert, aber für mich überhaupt nichts mehr zu bieten hat :wink:

falsch. du hast hierdrauf geantwortet:

aber auch schön, dass du wieder mal persönlich werden musst, weil du merkst, dass du eigentlich nichts in der hand hast :slight_smile:

Nö. Ich weiß es nicht sicher. Kann auch privat dort sein. Dann nehme ich diesen Teil meines Beitrag zurück.

Das solltest du dir und ein paar andere auch zu Gemüte führen,
Mal weiter denken als die eigene „Echokammer“ in der man sich nur um die gleichen Themen dreht und die gleichen Jokes und RunnigGags bringt.

Was wieviel Aufwand macht, mehr bringt und Sinnvoller ist wissen wir Zuschauer noch weniger als die Personen die sowas Planen sollen. Zudem kommt das man „danach“ eh alles besser weiß :wink:

Denk auch mal daran am Sonntag gibts ein LIVE-PnP aus einer externen Location, wir wissen also nicht wieviel Technik am Freitag noch im RBTV-HQ eingebunden war oder vielleicht schon für dieses Event zusammengepackt. (wenn man im vorhinein geplant hätte von der blizzcon live zu senden)
Klar „sich den Stream anschauen und kommentieren“ benötigt vermutlich wenig Aufwand. ABER auch da brauchste Personen die lust drauf haben mit der Materie (selbst Florentin war es relativ egal siehe sein kommentar in Moinmoin und Minimotoways)

btw. hat er sogar die WC3-Blizzcon BETA an besagtem Freitag gezockt/getestet also stimmt schon mal NICHT das garnix gemacht wurde zu dem Thema.

Zudem Gabs in den Letzten „kommentierten“ PKs auch immer ein paar stimmen die sich beschwerten das jemand von RBTV reinquatscht … in dem fall sollte man doch eh das clean-feed von blizzard & co schauen.

Auch du weißt doch das man es NIE jedem recht machen kann. Gibt leute die zb. extra den Stream schauen weil da nicht über genau diese „PK“ berichtet wird weil sie keinen bock drauf haben, gibt aber auch Leute die genau dann einschalten WEIL solch eine „PK“ gezeigt wird.

8 „Gefällt mir“

ja. hast recht. rbtv fährt mit dem modus: wer nichts macht, macht nichts falsch im gaming aktuell deutlich besser. wie gesagt, man braucht nichts verändern, ist alles super.

was andere kritisieren kann MIR übrigens völlig wurscht sein bei meiner meinung " :wink: "

1 „Gefällt mir“

Egoist :man_shrugging:

Ah gut Rollen wir wieder das ganze Gespräch auf, es hat sich ja nichts entwickelt im gesprächsverlauf ^^
Dass es seit 50 posts nur um den blizzstream geht ist vollkommen irrelevant

Sagt derjenige der nach 3 Sätzen fälschlicherweise behauptet ich verbiete ihm die Meinung, weil er scheinbar komplett am Thema vorbei redet :grinning:

Ich weiß es halt auch nicht, hab hier erst erfahren dass er überhaupt dort ist :smile:

Joa, ist auch irrelevant für mein argument.

Wenn die bohnen geschätzte monatsausgaben von mind. 350.000 Euro haben, dann fallen die 800 Euro definitiv nicht ins gewicht.

Ich kenne auch die Ausgaben der bohnen nicht, auch die Beweggründe nicht^^
Alles was ich hier die ganze Zeit sage ist: wäre ich rbtv hätte ichs auch nicht gemacht :man_shrugging:

Auhc dein gutes recht. Aber die 800 euro ausgaben waren kein gutes argument um diese these zu unterstützen

1 „Gefällt mir“

Nein ich hab nur zufällig gesehen dass du das hier parallel genauso bei XAxeX gemacht hast und fand es amüsant :face_with_hand_over_mouth:

Die sind ja auch nur geschätzt, kann mehr sein oder weniger^^ ich fände es fehlinvestiert selbst wenn es nur 100 wären

:man_shrugging: solltest halt mal den Text durchlesen den ich geschrieben habe, anstatt schon mit der Haltung „ich bin gegen diese Person, also schreib ich was dagegen!!!111einseinself“ ran zugehen einen Post zu verfassen.

Ich habe die Pro & Contra genannt, keine perfekte Lösung nach der man solche PKs machen soll.

Zudem Meine Meinung, das man eben nicht das Produktionsgeld (aka Geld das zur verfügungs steht) + Ressourcen zum Fenster rauswerfen sollte, sondern eben Sinnvoll einsetzt. Wie das aber geht bzw. planbar ist wissen wir Zuschauer weniger als die Personen die eben die andere Seite der Produktion sehen und die Leute einteilen müssen.

EDIT: und was mehr „klicks“ „views“ „viewer“ generiert weiß man im Nachinein besser als davor.
Siehe das Interview von Sofia mit Schürle, Wer dachte bei diesem CoD-Event das es Viral geht?
Sicher hofft man das bei so gut wie allen Videos, aber selbst die großen Konzerne haben keine 100% Trefferchance.

Wenns darum geht ob sich sowas lohnt oder nicht:
Die Oscarnacht oder der Superbowl Stream wird sich für die Bohnen wirtschaftlich genausowenig lohnen aber trotzdem wird es gemacht, wohl weil sie Bock drauf haben.

Daraus schließe ich dass das Thema Gaming für RBTV wohl uninteressanter ist und nur das nötigste gemacht wird um das Thema abzudecken. Damit muss man sich halt abfinden, gut zu wissen.

3 „Gefällt mir“

Wo wir wieder beim Thema „In der Echokammer gefangen“ sind.
und wie du schon sagtest:

Solltest du auch gegenüber RBTV so halten. :wink:

Die Erkenntnis kommt jetzt?

1 „Gefällt mir“

Ich würde eher sagen das Thema Blizzard in dem Fall, wer außer florentin spielt den regelmäßig ein blizzardspiel? ^^