Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Klar darum gibts es folgende Kanäle:

https://www.youtube.com/user/RocketbeansLetsPlay

https://www.youtube.com/channel/UCkfDws3roWo1GaA3pZUzfIQ

https://www.youtube.com/channel/UCFBapHA35loZ3KZwT_z3BsQ

Weil RBTV das Thema Gaming so wenig intressiert.

2 „Gefällt mir“

Ich bin halt a weng dumm.

das RBTV nicht weiß, was im gaming-bereich funktioniert, ist keine unterstellung, sondern eine tatsache, die auch du dir an den klickzahlen der videos sowie der dauerhaften diskussion hier um das gaming-programm erschließen kannst.

ansonsten würde wieder meine sarkastische bemerkung von oben greifen.

Das verbuche ich unter “das nötigste machen” und Game2 gäbe es nicht wenn Funk nicht zahlen würde.

Das ist eben mein Fazit was ich aus dieser Diskussion hier rausziehe.

Gamingevents lohnen nicht und deswegen erscheint da nix, da hat auch keiner Bock drauf.
Superbowl und Oscarnacht lohnen bestimmt genausowenig aber da hat man Bock drauf und machts trotzdem.

Aber du kannst mir ja gerne einen anderen Grund nennen warum RBTV nen Livestream zur Oscarnacht und zum Superbowl macht aber zu solchen Gamingevents nicht.

1 „Gefällt mir“

Superbowl + WWE-RoyalRumble wurde 1x gemacht weil man eben bock drauf hatte und es testen wollte und das bei der Oscarnacht ja gut funktionierte.

Hat aber ja dann doch nicht soviel Fans gehabt das es Sinn machte zu wiederholen und es eben nur 1x gemacht wurde.
Wenn du dann DAS als Vergleich zu Gaming-Events schließt welche weiterhin gemacht werden :man_shrugging:

So, die private Debatte hat jetzt bitte ein Ende.
Diskutiert hier gerne sachlich über RBTV-bezogene Themen, aber unterlasst persönliche Angriffe und unangemessene Wortwahl, sonst ist das Gespräch an dieser Stelle leider beendet.

9 „Gefällt mir“

Superbowl war doch 2-3 mal und die Oscarnacht ebenso?!

Ist halt ein Ableger des besten RBTV-Formats und da darf man sich doch auch drüber freuen. Hey, vielleicht kamen darüber noch mehr Filmfreaks und Steven Gätjen-Fans zu Kino+ und RBTV. Wer weiß das schon. :slightly_smiling_face:

Superbowl wurde mind. 2x gemacht. Einmal vor und einmal mir Andy Strauß.

Superbowl + RoyalRumble gab es je nur 1x in 2016 (? oder 2017 bin mir nicht ganz sicher)
und das eben mit der Oscarnacht innerhalb 1-2 Monaten als Nacht-Events

die Oscarnacht (Oscast) hat aber eben besser funktioniert und ist schon vorher Teil von KINO+ bzw. dem Film-Kosmos bei RBTV gewesen und auch danach.

EDIT:
(nachgeschaute Infos zu den Oscasts in einen eigenen post verfrachtet)

Und vlt kommen bei solchen Gamingevents noch mehr Gamingfreaks zu RBTV. Hier wird mit dem „vlt generiert man mehr Zuschauer“ Argument argumentiert, genau das selbe was ich zu den Gamingevents gesagt habe dass man damit neue Zuschauer generieren könnte aber bei den Gamingevents wird gleich gegenargumentiert dass das nicht passieren wird weil das ja auch andere machen (was ja auch nur eine Vermutung ist aber gut).

Bleibt dann unterm Strich eben nur dass sie für das eine Bock haben und das andere nicht.

2 „Gefällt mir“

Superbowl war nur einmal 2017.
2018 fiel das ganze aus

15/16?

Hab eben nachgesehen superbowl gabs 1x 2017 (mit Andy, Denzel, Clemens, Nils usw.) (jedenfalls hochgeladen als VoD) hat bis jetzt 30k
bei den Oscasts wurde es von 2015-2019 sogar jedes jahr mehr ^^ :

grafik

grafik

grafik

grafik

grafik

(live schauten das bisher auch einige mehr als die tests mit Superbowl und WWE)
und es wurde auch schon gemacht bevor es den Sender gab, mal also Audio only und mal als google-hangout (?)

Nein da lief nichts.

hat erst 2017 angefangen, mit Andy strauß dabei

Eddy? Simon?

Weiß ich nicht ^^ müsste man das ganze VoD schauen, ich hab eben nur die erwähnt die man in den ersten Minuten erkennen kann und sieht.

Eddy & Simon waren doch eher meist bei den Oscars dabei.

Also bei der Aufzählung was die Beteiligung an Almost Daily Folgen in der Jubiläumsausgabe angeht wird schon recht deutlich das da noch Nachholbedarf hinsichtlich weiblicher Beteiligung vorhanden ist!

1 „Gefällt mir“

Wenn man halt den Superbowl oder die Oscars mit der Blizzcon vergleicht, ist da wohl schon der erste Fehler …
Die großen Gaming Events (E3, Gamescom) werden ja ausgiebig behandelt.

Auch muss man sich halt fragen, ob man RBTV als News ansieht oder als Review. Ich finde dann eher immer die einzelnen Meinungen interessant, weil die mir vlt. Sichtweisen geben, die ich vorher nicht beachtet habe. Die reinen News krieg ich schneller und kompakter auch an anderen Stellen.

Ganz davon abgesehen, dass man vor 2-3 Wochen Applaus (nicht zwingend hier im Forum) gekriegt hätte, wenn man die Blizzcon boykottiert. (Aber die Welt dreht sich halt schnell weiter … ~ 1666,667 km/h*)
*Am Äquator

16 „Gefällt mir“

Möglicher Grund, warum es wohl nichts Live von der Blizzcon gab:

2 „Gefällt mir“