Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Möglicher Grund, warum das der größte Bullshit wäre:

6 „Gefällt mir“

Ja, dass musst du mir nicht sagen.^^

Zum Glück gibt es keine ALDI-con :smile:

2 „Gefällt mir“

Genau das ist doch exakt der Witz dabei, nach aussen hin präsentiert sich RBTV immernoch als der Nerd/Gaming Sender, verzichtet dann aber gleichzeitig auf eine halbwegs aktuelle Berichterstattung einer der wichtigsten Messen in dem Bereich. Und was besonders seltsam ist, hier könnte man ohne grösseren Aufwand (Blizzcon sorgt für den Content und jemand vor Ort ist sowieso (was das ganze Argument von wegen mimimi woanders wird diskutiert das sie nicht fliegen sollen eh obsolet macht)) besonders neue Zuschauer generieren (nicht auf youtube aber auf Twitch) die gerade auf der Suche nach nem unterhaltsamen Blizzcon stream sind. Das A und O in einer Branche ist schlicht neue Kunden zu generieren, nicht nur für Wachstum sondern auch um alte die abspringen zu ersetzen. Und genau dafür wäre etwas Blizzcon Abdeckung mit Sicherheit kein Fehler gewesen

8 „Gefällt mir“

Kann halt nicht jeder so #woke sein wie Simon

4 „Gefällt mir“

Präsentiert sich RBTV denn wirklich als Gaming-Sender? Genau da würde ich nämlich widersprechen. Gaming-Trends werden sehr häufig ignoriert oder viel später überhaupt aufgegriffen, der Großteil des Gaming Contents sind normale Let’s Plays und die Gamingredaktion…naja…äh…ist da…und…macht Kaffee?

Meiner Meinung nach macht RBTV /auch/ Gaming. RBTV war schon immer “von allem ein bisschen”. Talks zu verschiedenen Themen, Neuauflagen von alten Fernsehshows, “Lage Night”-“Unterhaltung”, Morningshows…und dann eben “auch” verschiedene Gaming-Inhalte. Als Gaming-Sender würde ich RBTV niemals bezeichnen, da der Schwerpunkt auf jeden Fall nicht dort liegt. RBTV ist eben eine bunte Mischung. Wie diese Berry Botts Bohnen aus Harry Potter mit verschiedenen Geschmäckern wie Erdbeere, Banane oder Popel.

/e: Mit “präsentieren” meine ich tatsächlich darstellen, nicht sagen, dass man es ist.

1 „Gefällt mir“

naja sie dir die Liste an, RBTV Gaming, RBTV Lets Plays sind 2 von 3 Kanälen mit dem Kanalnamen die Gaming Fokus haben. Auch ist der Grossteil des Programms schlicht gaming, besonders seit mittags nicht mehr so viele Wiederholungen laufen und es schnell und günstig produzierter Content ist.

Simons Privat Meinung zu Blizzard stellt er wohl seiner Firma unter, ansonsten würde er nicht mit Schröck die COD-Kampange zocken wollen aufen Sender.

3 „Gefällt mir“

Ja, daran wirds wohl liegen…

Du, ich find seine Doppelmoral die er da an den Tag legt auch nicht so geil. Blizzard hat sich ja schon stellenweise zu dem Ding entschuldigt und Strafe für den Spieler verringert. Aber er hat die Meinung, dass man sowas anscheinend einer Firma nicht verzeihen darf. Bzw. pauschalisiert er sehr stark. Find ich persönlich auch schwach, bei Rbtv gab es diverse Sachen, die man nach dieser Logik auch nicht verzeihen dürfte.

10 „Gefällt mir“

Erstmal mit einem repressiven Regime zusammenarbeiten und sich dann “entschuldigen”. Naja, nicht sonderlich überzeugend, aber gut das ist Offtopic.

1 „Gefällt mir“

Hä? Deiner Meinung nach darf man in keinster Weise mit Firmen in China zusammenarbeiten?

Nach dieser Aussage dürften Simon und Budi auch keine Werbung für Beyerdynamic machen, weil die in China produzieren.

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung was du da hineininterpretierst aber mir gehts einfach nur darum was Blizzard da in China angestellt hat. Da müssen sie sich Meinungen wie die von Simon schon gefallen lassen. Ist aber wie bereits gesagt Offtopic, weil das nichts mit RBTV zu tun hat.

Es sind nur 2 von 4. Fairerweise heißt es aber auch nicht " RBTV Kino+", da geht der schon mal unter (Hat aber fast die gleichen Abo-Zahlen wie der Let’s Play Kanal, Views zu vergleichen bin ich zu faul für.)

Und den zweiten Teil beantwortest du ja quasi selbst. Gaming Content (Let’s Play’s), sind schnell, einfach und wohl auch günstig zu produzieren und sind dann doch laut der Meinung hier im Forum besser als Wiederholungen ?
Aber ich sehe den Fokus bei RBTV nicht rein aufs Gaming, auch wenn viele Leute das wegen “Game One” wohl so sehen. (Gerade die frühen Almost Daily Folgen zeigen da eben eine große Varianz an Themen)

An die Sendeplanverantwortlichen: Ihr habt die 3 bei Simon zockt Luigi Mansion vergessen, den ersten zockte er ja in nem After Dark. Man kann es sich zwar denken aber sieht halt fehlerfrei besser aus^^

ich habe ganz bewusst geschrieben

es ist völlig egal was du siehst, die Realität ist das ca 70%+ des Contents gaming ist und es sogar 2 extra Kanäle dafür gibt

2 „Gefällt mir“

Den Fokus aufs Gaming betont RBTV sogar selbst auf der Homepage, da ordnen sie alle anderen Inhalte doch klar dem Gaming unter:

“Rocket Beans ist Produzent von Entertainment-Shows. Unterhaltung rund ums Spielen in allen Facetten zeichnet das Programm aus. Videospiele sind Kernkompetenz und erste Liebe. Aber auch Themenfelder wie Film, Quiz, Sport oder Kochen werden im Rocket-Beans-Style interpretiert.“

https://rocketbeans.tv/ueber-rbtv

2 „Gefällt mir“

Ja, in der Praxis sind die Gaming-Inhalte aber relativ lieblose Lückenfüller, während die S&L Formate sich vor Professionalisierung und Production Value kaum retten können.

Nicht das ich was dagegen hätte, ich schau eh fast ausschließlich noch S&L Formate, aber richtig viel Liebe steckt (außer Gregor) niemand in die Gaming Formate (und wenn doch, kommen sie meist von S&L Redakteuren :smiley:)

5 „Gefällt mir“

Sehe ich nicht anders. Hatte nur das Gefühl, die Diskussion dreht sich darum, ob die Kritik am erhöhten Fokus auf Show & Light Entertainment begründet ist.
Und da lautet meine Meinung: Ja, ist sie!
Denn schließlich haben sie es sich selbst auf die Fahne geschrieben.

Ist die Blizzcon echt so wichtig? Fällt für mich in eine Kategorie mit den Apple Konferenzen: Irgendwie will jeder darüber berichten oder dass darüber berichtet wird, aber wirklich was Tolles wird nie gezeigt.
Bin da ehrlich gesagt froh, dass RBTV nicht der 508. Stream ist, der Live von der Blizzcon Trailer zeigt. Wie jetzt der Stream von Trailern kommentiert von Leuten, die kaum bis gar nicht Blizzard-Spiele spielen, durch dieses Event neue Zuschauer generieren soll, erschließt sich mir irgendwie nicht.
Ist n bisschen wie die parallele Übertragung irgendwelcher Hochzeiten von britischen Adligen in ARD und ZDF.

E3 und Gamescom zählen hier übrigens nicht dazu, da diese erstens nicht Special-Interest-Veranstaltungen sind und zweitens man ja nach den Präsentationen live Interviews und Ersteindrücke zu einem großen Pool an neuen Spielen bekommt.

14 „Gefällt mir“