Vor allem den Anfang und die Mitte kennt jeder der selber Rimworld gespielt hat eh bis zum erbrechen, das Endgame ist da schon etwas anderes
Ich glaub du bist bei Bonjwa besser aufgehoben
Nach aktuellem Stand hat Simon heute Abend keine Zeit. Luigi’s Mansion 3 sollte heute tagsüber aufgezeichnet werden, das ist nun zugunsten von Death Stranding entfallen. Da Dennis ursprünglich für heute Mittag eingeplant war, ist sein Let’s Play auf den Abend gerückt.
Danke für die ausführlich Erklärung.
Lustigerweise kenn ich das von youtubern die diese Spiele spielen und nicht von Streamern. Es ist schlicht ne Tatsache das es bei solchen Spielen einen Mehrwert gibt wenn man sich mit Figuren im Spiel connecten kann.
Es macht halt einfach mehr Spass zuzusehen was zb ede, simon und bell treiben und hofft mehr auf ihr überleben wie bei randomdude1, 2 und 3.
Aber hey, warum soll rbtv etwas tun was ohne wirklichen Aufwand bei anderen super funktiojniert
Joa. Schau es dir mal bei bonjwa an. Haben alles was du forderst
und das macht es dann bei RBTV unnötig? schlecht? was ist dein Punkt? Lieber zum x-ten Mal neu anfangen und dann vielleicht noch 15 Minuten auf nen anderen Spielstand switchen weil YOLO?
Vielleicht will man es nicht bei bonjwa?
Ist doch wie das Leute sagen, dass sie an Age of Empires ohne die RoE Crew, kein Interesse haben.
Rimworld bie Bonjwas interessiert mich null, Rimworld mit gewissen leuten von RBTV, FUCK YEAH, will ich sehen
Das es nichts bringt hier dinge zu fordern auf die dennis keinen bock hat, wenn es genau das was du suchst nur einen mausklick weiter gibt.
Aber gut, geb ich dir eben keine hinweise mehr wo du das von dir gesuchte findest
Wie gesagt, ich hab das als Vorschlag in den Raum geworfen weil ich es schon oft genug gesehen habe das man solche Spiele auf die Art spielt aber trotzdem danke.
Die Frage ist halt in wie weit RBTV nur Plattform zur eigenen Triebbefriedigung mit Gehalt ist oder eben ein Sender der Content für Zuschauer macht
Ich muss sagen, dass mir Simons momentane “Wir machen das solange die Klicks das tragen” -Philosophie gar nicht gefällt. Wenn man das mit ein paar Spielen macht okay, aber es sollten doch auch ein paar KHDs mit dabei sein. Und dann spielt man das Spiel durch, egal was die Klicks sagen.
Jap. Ich verstehe schon dass Klicks wichtig sind, aber gerade seit es den Supporters Club gibt sollte es nicht alles sein.
Vor allem geht das langfristig nicht gut, wenn jedes Spiel „abgebrochen“ wird. Irgendwann sagen sich die Leute dann: Warum soll ich ein LP auf RBTV schauen, wenn ich nie weiß, ob die das überhaupt zu Ende zocken.
Das hatten wir doch schon mehrfach. LP wurden abgebrochen, weniger Zuschauer bei neuen LP’s deswegen. RBTV reduziert LP’s weil scheinbar kein interesse besteht. Irgendwann gibts einen Shitstorm und RBTV macht wieder mehr LP’s -> repeat
Zumal LP’s eigentlich der am einfachsten zu generierende Content ist und am wenigsten Ressourcen frisst…
Stimmt. Aktuellere Beispiele sind Borderlands 3 und Anno 1800: Beides Spiele welche nach wenigen Sessions verschwunden sind. Dann guck ich das halt bei einem Gronkh, bei dem die Klickzahlen zwar auch irgendwann mal geringer werden, der aber nicht erst anfängt um dann nach 1/2 Sessions in der Regel abzubrechen. Death Stranding wird sich ziehen und ich prophezeie mal weniger als 10 Videos bekommen (ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren).
Natürlich muss auf die Wirtschaftlichkeit geachtet werden. Wenn ich aber den Zuschauern indirekt schon mitgebe: “Haha, das spielen wir vermutlich eh nicht durch, sondern brechen irgendwann wegen mangelnden Klicks ab” dann wird die Klickabnahme noch viel größer. Denn Folge 1 kann man noch als Test schauen, ob einem das Spiel generell gefällt, aber ich schaue keine 5 Videos a 3 Stunden bei einem Lper, von dem ich mir sicher bin dass er das Spiel nicht beenden wird sondern suche mir einen anderen bei dem ich es von Anfang bis Ende verfolge.
Die haben aber auch einen gravierenden Nachteil. Unsympathische Hosts, die ich mir nicht länger als 5 Minuten geben kann.
Zumindest Gino ist bei Bonjwas Trimworld Run dabei
Aber es frisst halt „Ressourecen“ … Wenn wie heute Simon von 12-16 Uhr Death Stranding spielt, kann und will er abends nochmal 2-3 Stunden LM3 machen ?
Und ja so traurig wie das ist, irgendwann muss man halt gucken was Sinn macht und was nicht. Und da ist halt Death Stranding die bessere Variante als LM3 …
Und dann kurz zu Gronkh und Anno 1800, weil ich es gerade mal nachgeguckt habe.
Die erste Folge 001 gucken ca. 10% seiner Abonnenten, und die geht dann halt runter (langsamer als bei RBTV weil wahrscheinlich nur 20 min Folgen ← Meine Einschätzung).
Playlist !!? Suchtgefahr !!eins
@ nordlurch
Ich finds besser man sagt direkt an was Sache ist. Wenn die Leute nach dem anspielen nicht Lust haben, das Spiel zu Ende zu bringen, sollen Sie es halt direkt lassen (z.B. ME Andromeda von Nils). Oder man sagt halt, kann man mal weiter gucken, wenn ihr denn auch Bock drauf habt (und das hängt dann eben (Leider) von der Quote ab.
Aber dieses „fishing for Views“ funktioniert halt leider … Hate The Game, not the Player ?
Alles was gesendet wird frisst Ressourcen. es muss ja nicht immer alles Live sein.
auch hier, wie bei den yt-thumbnails im anderen thread: nur weil es (angeblich) funktioniert, muss man es noch lange nicht machen. da kommt dann wieder B.O.C.K™ ins spiel.