Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Wenn es daran liegt sollte man es lieber gleich bleiben lassen.

Ok, dann lassen wir es bleiben.

VG
Colin

22 „Gefällt mir“

Die 45 Minuten, richtig? Richtig!? ;_;

3 „Gefällt mir“

Freu mich schon die Folge heute Abend nach zu holen, auch wenn sie nur 45 Minuten lang ist :beanfeels:

4 „Gefällt mir“

:rukiddingme: Hör nicht auf Bitcoin!

Du bist der Chef, nicht Bitcoinfury! :colinmcrage:

3 „Gefällt mir“

Du darfst nicht vergessen, dass youtube für pietsmiet (und auch die bohnen) nicht die einzige veröffentlichungsplattform ist.

Z.b. Hier:

Da ich nur das eingebettete Video sehe. Was ist denn das für eine Plattform?

Das Video hat auf deren Homepage gerade mal 41 Likes. Die Zahlen kann man im Vergleich zu Youtube daher vollkommen ignorieren, zumal auch die Bohnen, wie du bereits erwähntest, eine Homepage haben in der die Videos verfügbar sind.

Laut eigenaussage haben sie auf pietsmiet.de 140k unique user im monat. Ganz zu veraxhten ist es nicht, denke ich.

Also direkt von deren eigener Videoplattform. Okay. Danke.

1 „Gefällt mir“

Ja deren homepage. Die verlinkt aber nicht wie die bohnen homepage einfach nur auf das entsprechende youtube video, sondern die haben da einen eigenen player.

1 „Gefällt mir“

eben, deswegen ist das argument hier unbedingt nach klickzahlen gehen zu müssen schlichtweg nicht gegeben.

inzw ja, war die letzten jahre anders, wurde auch so kommuniziert, aber das geht vom thema zu weit weg und ich hab keine lust auf dieses fass. es ging nur darum zu zeigen, dass rbtv ja eben nicht konsequent diese klickzahlfokussierung anwendet.

Diese Aufrufe sind dann quasi das äquivalent zu den RBTV live + Waipu Zuschauern :smiley:

2 „Gefällt mir“

Und sowas kostet Geld. Ich meine mich zu erinnern, dass Piet sagte sie würden damit sogar eher Verluste machen. Keine Ahnung wie es sich mittlerweile entwickelt hat.

140k Unique Besucher klingt erstmal viel, aber auf der Seite kann man noch vielen Kram machen außer Videos schauen. Wie gesagt, 41 Likes für ein Video ist nicht viel. Gerade die Leute, die sich dort rumtreiben sind wohl eher dazu bereit einen Like da zulassen, als auf Youtube. Wenn man großzügig ist reden wir eventuell von wenigen 1000 Views. Im Vergleich zu Youtube also keine Relevanz. Zudem hat man bei Youtube die Chance eher neue Zuschauer zu gewinnen als auf der eigenen Homepage.

2 „Gefällt mir“

Hier ab 05:00 ca. sprechen sie über einnahmen oder ähnliches und wieso sie den „Pietsmiet Supporters Club“ gegründet haben.

Das stimmt absolut.

Das stimmt auch absolut.

Wenn RBTV da irgendwann Mal hinkommt fänd ich schon nice.

Ich finde es besser, wenn auf rocketbeans.tv „nur“ auf youtube verlinkt wird. Man kannibalisiert sich nicht selbst und die videos auf youtube verschwinden nicht in der versenkung, da jeder click auf rocketbeans.tv auch auf youtube angerechnet wird.

1 „Gefällt mir“

Momentan ist das natürlich cool. Wenn rbtv aber irgendwann so groß sein sollte wie PS fänd ich es schon cool wenn man von anderen unabhängig ist.