Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Dafür müsste RBTV echt verdammt gute Werbeverträge haben, die um Welten besser wären als die bei Youtube. Allein, was Youtube an Kosten in Sachen Traffic und Entwicklung einem abnimmt, ist enorm. Nichtmal die großen deutschen TV-Sender haben so viel Stunden Material online in ihren Mediatheken.

Laut social blade hat pietsmiet ca. 1.000.000 video views im monat.

Laut brammen hat pietsmiet.de im monat ~ 2-4 mio klicks. Auch wenn nicht alles videos sein werden. Aber selbst wenn nur 10 % der clicks auch videos ansehen, so wären das 200.000 und somit 20 % mehr jedes monat.

Ist nicht ganz zu vernachlässigen.

Meh. Niemand hat so guten VOD player wie youtube. Alle anderen kann man vergessen

PietSmiet ist ja zusätzlich auch noch auf YouTube. Aber auf der eigenen Seite könnte man Sachen machen die auf YouTube nicht gingen.

Was denn?

Mir fällt spontan kein besseres Beispiel ein aber zum Beispiel: lauf und sauf. Auf der eigenen Seite könnte ja nichts geclaimed werden. Und wäre GEMA kram da nicht auch leichter zu händeln? :thinking:

Ich weiß nicht was lauf und sauf ist.

Und zum Gema Kram: nein, sie müssten genauso die lizenzen haben wie bisher.

/ 90 Videos im Monat sind es ~2200 Views pro Video. Rechne beim Death Stranding Video noch x3 aufgrund des Hypes sind wir bei bei meinen niedrigen tausender Bereich von 6-7k. :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Naja. Genauso kannst du die 1 million views im monat kleinrechnen. Ändert nichts daran, dass es 20 % sind.

Bei deiner videozahl (90) hätte pietsmiet einen durchschnitt von 11.111 pro video. … da sind die 2200 plötzlich gar nicht mehr so klein

Eine formatidee von Simon. Aber man müsste nicht mehr den Umweg über yt gehen.

Wird hier gerade wieder über Sachen schwadroniert, die so fernab jedweder Realität sind? :smiley:

3 „Gefällt mir“

Nur um die 1.000.000 von Pietsmiet (deren hauptkanal) laut social blade mal in kontext zu setzen.

Rocket Beans (nur der „hauptkanal“ über dne auch der stream läuft) macht ca. 5 mio klicks im monat.

Gronkh macht ca. 13.000.000 im monat und simon mit seinem ungespielt kanal (über den auch dessen livestream läuft) ca. 55.000.000 im monat

Mir ging es letzendlich nur um deine Aussage, dass man die Views von Death Stranding auf deren Homepage nicht verachten sollte. Es klang fast so, als wenn sie mit den Views die Bohnen überholen würden. :smiley: Selbst wenn man die hinzurechnet hat RBTV immer noch 80-90k Views mehr. Für einen Kanal, der 30x weniger Abonnenten hat als PietSmiet ist das schon sehr beachtlich.

Die bohnen machen auf youtube laufend mehr monatliche views als pietsmiet.

Ehrlich? Die veröffentlichen am Tag 3 Videos. Alle drei von gestern haben über 80.000 Klicks. Von vorgestern alle drei über 100.000. Wenn man weiter zurück geht sind Videos unter 100.000 die Ausnahme. Die meisten Videos haben weit mehr. Da müssen sich die Rocketbeans ganz schön strecken.

Ich habe keinen bock auf eine solche Einstellung nach dem Motto “wenn die Klickszahlen stimmen geht es auch weiter”.
Oder ich schreibe es mal lieber so, dann möchte ich aber auch das man jede kleine Sendung nach Klickszahlen bewertet und auch dann absetzt, das wäre wenigstens eine konsequente Linie. Wenn das die neue Ausrichtung des Senders ist, bitte, dann kommuniziert es mir auch so, und ich kann damit leben und mich danach ausrichten.

1 „Gefällt mir“

Ich schaue mir sicherlich keine Let’s Plays mehr an solange nicht vorher klar ist, dass man es auch durchzieht. Dieses potentielle „Tja, wir haben wohl 1000 Klicks zu wenig, Pech gehabt, das war’s, danke für den Fisch!“ kann mir gerne gestohlen bleiben :wink:

Finde aber gut, dass man nicht überlegt, ob man selber vielleicht etwas an der Art des Formats ändern sollte, sondern die Verantwortung für Erfolg oder Misserfolg einfach auf die Zuschauer schiebt. So spart man sich wenigstens die Reflektion und Evaluation :smiley:

6 „Gefällt mir“

Bei den bohnen ist der livestream auf youtube mit dabei.

Der fällt ja weg bei pietsmiet.

Ich hätte wieder richtig Lust auf ein 24h Event wie bei Fallout 4. Wäre sowas nicht mit Cyberpunk 2077 möglich? Mit Döhla lässt sich da doch sicher was vereinbaren. :smiley:

9 „Gefällt mir“

Theoretisch: ja. Döhler geht IMMER. Unglaublich guter Mann. Praktisch? Eher weniger. Cyberpunk wird das next big thing nach Witcher 3, das werden viele erstmal selber spielen wollen.