Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

War doch bei Fallout 4 ähnlich. Vor allem nach dem Hype hat es gefühlt jeder gespielt. Wüsste nicht was da bezüglich Cyberpunk 2077 anders sein sollte.

1 „Gefällt mir“

Zumal man ja solche dicken Schinken auch ohne mega Aufwand und ohne sie gleich monatelang auf dem Sender durchballern zu müssen cool aufbereiten könnte.
Ne Session, wo man mal 2-3 Stunden in den Anfang des Spiels reinspielt und dann im Laufe der nächsten Wochen immer mal wieder was davon zeigen. So große Spiele haben ja in der Regel viele unabhängige Mechaniken und Questlines zu bieten.
Hätte sich zum Beispiel bei Red Dead Redemption 2 angeboten, dass eine Bohne mal ab und zu ne Session einlegt, in der Sie auf Jagd nach Kopfgeldern oder legendären Tieren geht. Nebenbei könnte man den bisherigen Eindruck vom Spiel und der Story erläutern, n bischen auf Communitynachfragen eingehen.
Aus meiner Sicht ließen sich auch solche großen Spiele wie ein Witcher, Cyberpunk etc. auf viele Arten interessant und entspannt auf dem Sender abbilden.

1 „Gefällt mir“

einerseits ja, andererseits kann ich doch als Zuschauer eh nichts tun, warum sagt man mir das also? Ich schaue doch, ich bin doch nicht das Problem! Mir kommt das immer ein wenig so vor als ob man damit erreichen will das man dafür die Werbetrommel unter Freunden und Bekannten rührt, denn man will ja schliesslich weiter schauen, bei mir erreicht man damit allerdings genau das Gegenteil das ich niemals etwas empfehlen würde was jederzeit abgesetzt werden könnte und selber hab ich dann auch keine grosse Lust mehr Zeit darin zu investieren.

1 „Gefällt mir“

Ich kann es leider nicht ganz genau sagen, YouTube bietet einem nicht die Möglichkeit herauszufinden, ob jemand, der einen abonniert, auch andere Kanäle, die man betreut, abonniert hat (ok, ich kann dies theoretisch evtl. auf dem Channel der Person ermitteln, aber das kann man a) blockieren meine ich und b) wäre ich dann mein Leben lang wohl nur damit beschäftigt).
Ich kann hier verkünden, dass uns Death Stranding #1 bisher knapp 1k Abos beschert hat. Und der größere Teil der Aufrufe ist durch Nuzter ohne Abo erfolgt - über 60%.

22 „Gefällt mir“

Ah ok, dachte Youtube gibt einem da mehr Einblick. Aber danke für die Infos :slight_smile:

Wenn jetzt keine Folge LöffelMesserGäbel mehr kommt … wissen wir wer Schuld ist !

DANKE Mr. @bitcoinfury :beanfeels:

(denn daran das Colin auch andere Termine und Arbeit hat kann es ja nicht liegen :kappa:)

Ja sorry. Bin nachwievor der Meinung lieber ordenrlich und gescheit als halb gehetzt und nicht ordentlich verkostet und bewertet.

Wie ist so der Anteil der Viewer ohne Abo bei den anderen Videos?

also könnte man daraus eventuell schlussfolgern, dass es doch keine so blöde idee ist große Games eben zum Release ausgiebig zu spielen, auch wenn das eben alle anderen auch machen, (weil es eben funktioniert) :wink:

Und/Oder das Simon und Nils öfter zusammen was zocken sollten.

z.B. Gibbous :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich kann mich nicht erinnern je gesagt zu haben, dass dies eine blöde Idee ist:D! Aber trotz allem stimmt dies aus meiner Sicht nicht bzw. nicht in jedem Fall. Es gibt durchaus Spiele im Mainstream/mit Hype, die bei uns einfach nicht zünden (würden). Und wenn nicht ein gewisser Rückhalt in der bestehenden Community gegeben ist, dann ist es unwahrscheinlich, dass das Material umgeht und neue Leute erreicht und auf uns aufmerksam macht. Damit will ich dir nicht widersprechen, sondern betonen, dass es aus meiner Sicht eben Ausnahmen gibt.

1 „Gefällt mir“

Ja das hab ich mir auch gestern oder vorgestern bei Game Talk gedacht wo er das am Schluss erwähnte dass sie das Death Stranding weiterspielen (nur) solange es so viele Klicks kriegt wie jetzt. Nicht nur dass da so eine unterschwellige Drohung mitschwingt (schaut es, sonst brechen wir ab), sondern auch weil bei mir dann das Gefühl entsteht dass sie es null spielen weil sie Lust drauf haben, sondern eben einfach nur aus geschäftlichen Gründen.

5 „Gefällt mir“

Du hast da einen Fehler. Der Kanal mit 1 Mio. Views pro Monat ist nur der Best-of-Kanal von Pietsmiet.
Der Hauptkanal von denen macht 20 Mio. Klicks im Monat.
Und sie haben noch einen dritten Kanal, PietsmietTV, mit 7 Mio. Klicks im letzten Monat.

Also doch nochmal 'ne Spur größer als der RBTV-Kosmos. :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Au ja! Du hast absolut recht! Asche über mein Haupt.

Was ein kardinalsfehler

Wenn der RSBC so cool wäre das da jeder rein will, gerne auch mit mehr als 5 €, müssten wir hier gar nicht über Klicks reden :man_shrugging:t2: Just sayin :grin:

Nur ist das was du dir da vorstellst, alles andere als geil :cluelesseddy: Just sayin

9 „Gefällt mir“

Zwing mich bitte nicht, Aussagen von Marah und Co. zu diesen (erneuten) Thema zu zitieren. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ansichtssache :wink: ich persönlich fänd es cooler wenn Projekte von der Lust drauf abhängen und nicht ob sie erfolgreich sind. Aber das kann jeder sehen wie er will.

Der RSBC ist aber so uncool, dass ich gerade erst raus wollte :frust:

Da hat man eben das Problem wenn es keine Handvoll Streamer sind, sondern ein eigentlich für die Clicks zu großes Unternehmen wie RBTV.

Ein Streamer oder bonjwa kann auch mal was bei weniger Klicks durchziehen, weil der Overhead nicht so groß ist, und sie eben auch mal 6 oder 8 Stunden Slots machen könne so dass das Game
dann auch mal bald durchgespielt ist.

1 „Gefällt mir“