Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Und wie supportest du jetzt? Alles andere bringt doch gar nichts. :kappa:

Bitte nicht.

Deshalb wäre es ja geil wenn sich RBTV nur noch darüber finanzieren könnte und nicht auf klicks achten müsste.

Ich gebe Anfang nächsten Jahres bei der Umfrage an, dass ich sehr reich bin. Dadurch wird RBTV für Werbepartner attraktiver :face_with_monocle:

Außerdem lasse ich mich von RBTV als Produkt an ihre Sponsoren verkaufen, das ist doch schon mal etwas!

13 „Gefällt mir“

Sponsoren sind doch genauso Erfolgs abhängig. Mit denen könntest du nie ein format durchziehen von dem man sich keinen Erfolg verspricht auf das man aber Lust hat.
Der commuity Support ist dagegen Vertrauensbasiert. Man gibt ihnen geld in der Hoffnung das dabei was cooles rumkommt egal ob es erfolgreich ist.

naja, wenn die Verträge ala Red Bull X Folgen vorschreiben, und es keine Exitklausel gibt, ist der Sponsor auch X Folgen dabei, egal wie mies die Quote

Ja und das kalkuliert er vorher ob er es für erfolgversprechend hält und wenn es das nicht ist steigt er aus. Die commuity könnte soetwas am Leben halten.

und weiterhin völlig illusorisch.

Nicht in “meiner” Version des RSBC. Da wären es ja deutlich mehr Leute die deutlich höhere Summen springen lassen.

ja, deine version ist illusorisch, darauf habe ich angespielt. es ist vollkommen illusorisch, dass RBTV in auch nur mittlerer zukunft knapp 100.000 supporter mit einem monatsvolumen von 5 euro binden kann.

10 „Gefällt mir“

Damit es dazu kommt, muss der RBSC auch was bieten - und zwar mehr als nen Key zu Pizza Connection und ein mal ne Grußkarte…

2 „Gefällt mir“

Mit neuem Livestream auf Greghub?:donnie:

Deshalb würde ich ich ja auch den Anreiz erhöhen dann würden zB auch 10.000 mit 50 € Volumen reichen

Dafür gäbe es ja dann die Anreize. Für alle für die das gute Gefühl des Supports nicht reicht

10.000 Leute die jeden Monat 50 Euro spenden? Also ehrlich… :smiley:

13 „Gefällt mir“

Also diese Zahlen sind doch utopisch. Wie solle man denn 10.000 Menschen finden, die bereit sind 50€ im Monat dafür auszugeben?

So viel bezahlen die meisten doch nicht mal für sky.

6 „Gefällt mir“

Sollte ich eines Tages scheiße reich sein, alle notwendigen Ausgaben getätigt haben und RBTV (immeroch) sehr stark feiern, dann würde ich mir tatsächlich überlegen 50€+ zu geben. Aber weißt du was? Das würde ich dann vermutlich auch ohne extreme Privilegien oder gar Mitbestimmungsrechte machen…

10 „Gefällt mir“

Da muss man eben kreativ werden

Bei Gametube kriegst du zb für 10.000 € ein auto voller Nudeln :grin:

1 „Gefällt mir“

Wenn Team Limited zurückkommt werde ich RBSC Mitglied … vorher nicht.

3 „Gefällt mir“

Nicht erst, wenn NDA abgesetzt wird? :gunnar:

Das zeigt nur das aktuelle Spiele die Leute auch interessieren. Schreiben ja viele auch schon ewig. Aber dann kommt immer “jaa, die haben halt kein Bock drauf das zu spielen”. Als hätten Gametester Bock jedes Spiel zu spielen über das sie schreiben müssen.

Vll juckt ein halbes Jahr später auch einfach keinen mehr das Spiel wenn das selbst der letzte kleine YT das schon durch hat. RBTV sollte sich echt mal überlegen ob sie nichts an der Sendestrucktur der LPs ändern und das straffer takten um schneller durch zu sein.

Letztens war Loot für die Welt. 24+ Stunden Charity Stream mit zig Größen der Szene.
Wer war nicht dabei? Richtig, RBTV. Warum eigentlich nicht?

1 „Gefällt mir“

Und das ehrt dich ja auch. Aber jemand anders sagt sich. Warum soll ich für etwas zahlen das ich auch umsonst Krieg. Aber den musst du ja auch irgendwie ins Boot holen und das geht am leichtesten eben über Anreize.