Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Woher kommt eig. immer wieder dieser Mythos? Der „letzte klene YTer“ bringt täglich 20-30min und ein LP dauert dann gerne mal ein paar Monate. RBTV hingegen bringt mehrere Stunden an einem einzelnen Tag, bei neueren Dingen hin und wieder sogar an mehreren Tagen die Woche. Sie spielen also nicht selten in doppelter Geschwindigkeit als der 0815 LPer. Woher kommt dann immer wieder die Kritik, LPs seien bei RBTV viel langsamer als bei anderen LPern? Ist das eine dieser gefühlten Wahrheiten, die keine ist?

2 „Gefällt mir“

Finde solche Aussagen etwas schade. Besonders Kiara und Viet empfinde ich atuell witziger und sympatischer als einige der BENS. Gerade jüngerer Zuschauer ist das ziemlich egal ob da BENS sind oder nicht. Eher die GIGA und Game One Zuschauer rufen andauernd nach denen, obwohl jeder bei RBTV seinen Teil leistet. Klar, gibt es immer Ausnahmen und man hat eine Lieblinge, aber der Sender ist wesentlich mehr.

15 „Gefällt mir“

Team Kivi!:beanfeels:/

3 „Gefällt mir“

Ey, ich bin ehrlich, sobald es „Florentin TV“ gibt, schau ich mir hier nur mehr PnP an :smile:

3 „Gefällt mir“

in den FWSC würde ich auch sofort eintreten

1 „Gefällt mir“

Damit das Geld in Mate und Gewürzgurken fließt? Niemals :beansad:

Jedem ist schon bewusst, dass jeder seinen Teil leistet und teilweise aktuell Formate mit anderen Bohnen besser sind als mit den BENS, aber wie viele jüngeren Zuschauer, die die BENS nicht kennen gibt es denn tatsächlich? Die meisten sind ja erstmal wegen den Jungs hier.
Die erste Folge Death Stranding mit Nils und Simon hat in einer Woche knapp 300.000 Klicks. Mit anderen Bohnen kaum vorstellbar.

Ich bin einer der “älteren” Zuschauer und bin vor allem noch “trotz” der BES hier. Nils ist der Einzige von den 4en, den ich mir noch uneingeschränkt gerne angucke.

Bei den anderen ist es teilweise sogar so, dass ich bestimmte Formate wegen ihnen nicht mehr gucke.

Ein Florentin, eine Kiara, ein Ilyas, meine 4 Lieblingsbohnen bei Du bist! und ein paar andere bewegen mich da viel eher zum Einschalten mittlerweile.

Ist mir klar, dass ich damit die Minderheit bin, aber für mich haben die 4 ihre Strahlkraft ziemlich verloren.

11 „Gefällt mir“

Wie alt bist du denn? Woher weißt du dass du einer der älteren bist?

34, aus den Umfragen, und ich bezog mich vor allem darauf, dass die „jüngeren“ weiter oben in der Diskussion eher als die Leute beschrieben wurden die Giga und Game One nicht geschaut haben.

Weiß nicht ob es wirklich an Nils und Simon liegt oder am Hype des Spiels. Ich habe mir das auch angeschaut weil ich mir das Spiel anschauen wollte. Simon seine motzige Art kann ich mir lange nicht mehr geben und hat mich da auch schon wieder genervt “Nils, BITTE!!! Jetzt mach die Story und hör auf mit dem scheiß!!”. Ich finde das Spiel total öde und schaue mir keine weitere Folge an, egal wer da sitzt.

Ja, geht mir da ähnlich wie dir, aber mit Viet und Kiara hätte das kaum so viele Klicks generiert, und das ist ja nicht böse gemeint.

Simon erscheint in letzter Zeit bei Kino+ und BadaBinge sehr gut gelaunt, in den anderen Formaten ist er nicht allzu gut drauf (mal abgesehen von irgendwelchen Tweets).

Es gibt ja im neuen Jahr wieder eine Content-Evaluation, ich hoffe, da wird man die richtigen Fragen stellen und auch die richtigen Schlüsse daraus ziehen.

Ich möchte bei aller Kritik die hier häufig kommt heute einen Lanze brechen!
Eine Lanze für @Marah, @Gregor, @RBTV_Lars, und alle anderen Redakteure von den Quizformaten auf RBTV.

Für das neue Format „Nerd of the Rings“ hat ein mehrköpfiges Team Fragen in einer monothematischen Kategorie (Herr der Ringe/Hobbit/Tolkien allgemein) gesucht. Verschiedenste Personen haben auf Hochdruck zusammengearbeitet um die Aufgabe eines Redakteurs für Quizformate zu stemmen. Es wurden viele Fragen gesammelt, bewertet , ausgewählt und in ein fantastisches Tool von @crts2407 eingebaut.

Und nach dieser Arbeit möchte ich den oben genannten Personen meinen tiefsten Respekt zollen! das Überlegen der Fragen, das Gegenchecken von Sachen die man irgendwo gelesen hat, das Auswählen einer runden Mischung…
Das alles erfordert viel Arbeit, viel Sorgfalt, viel Passion für die eigene Sendung und die Arbeit, das Glauben an das Format und Vorbereitung mit verschiedensten abwechslungsreichen Kategorien.
Ihr erfüllt die Arbeit mit der man ganze Teams betreuen könnte. Und für euren Einsatz für eure Formate und unsere Unterhaltung möchte ich euch von ganzem Herzen danken!

Ein gleiches Lob möchte ich an dieser Stelle auch dem Team vom Communitynerdquiz aussprechen! Wahnsinn was ihr da mit diversen Kategorien, viel Motivation und Arbeit auf die Beine stellt.

Ein Toast auf euch alle!
:met::beangasm:/

16 „Gefällt mir“

Hm; dann sehe ich wohl einem anderen Simon zu als du.

Das denke ich aber auch hin und wieder.:ugly:

2 „Gefällt mir“

Ich sehe auch nicht so viel anderes von ihm aktuell, aber es fiel mir schon auf. Außerdem liest man das doch hier täglich von sehr vielen Leuten auch.

1 „Gefällt mir“

Das kann schon gar nicht sein, weil sich hier gar nicht sehr viele Leute regelmäßig zu Wort melden, sondern meistens eine kleine Gruppe gleicher Leute (mich teilw. eingeschlossen :smiley: )

Das was man im Forum ließt, sollte man nicht unbedingt als Spiegel dafür nehmen, wie es „wirklich“ ist. Auch wenn ich Simon nichts mehr sagen kann, da ich die Formate (u.A. auch wegen der Souls-Momente, aber auch anderen Sachen) nicht mehr gucke. Das heißt aber nicht, dass er zur Zeit immer noch in dem Modus ist, das kann sich ja auch wieder geändert haben.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich heißt das nur dass man sich an den Spruch „Wenn man keine Ahnung hat…“ usw. halten sollte. Völlig ok wenn du nix mehr mit Simon guckst. Aber dann nicht ungesehen irgendwelche Dinge unterstellen oder vermuten ohne es gesehen zu haben. Das ist einfach frech.

Hm? Ich unterstelle Simon nichts.

Ich sag doch ich hab kein Plan wie er sich zur Zeit verhält. Aufgrund seines Verhaltens On Air, bzw. einiger anderer Ausfälle hier im Forum, hab ich mich halt entschieden viele Sachen mit ihm nicht mehr zu schauen.

Die Grundlage der Entscheidung ist immer noch dieselbe, nämlich wie er sich damals On Air und im Forum benommen hat. Ob sich das mittlerweile geändert hat, ist mir eigentlich wurscht, weil ich einfach keine Lust mehr auf ihn als Host habe.

Nach Superspot in “Kino+” jetzt auch schon Superspot in “Du bist”. Wird das dann jetzt demnächst noch weiter um sich greifen?

Was ist ein superspot? :thinking:

Ist das dieses „jetzt nur 1 clip“ Ding, was Teil des VODs ist und keine YT Werbung?

Korrekt.