Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Und wieso sollte es ein wie auch immer bestimmter “Community-Vertreter” da einfacher haben? Der sieht doch auch nur die verschiedenen Meinungen hier. Letztlich wäre das genau der gleiche Job den Luca macht nur dass die Person nicht bei RBTV angestellt wäre und so vermutlich weniger input von dort bekommt als Luca.

5 „Gefällt mir“

Und es für lau macht. (ohne Bezahlung)

Ja das sowieso. Es sei den er bekommt freiwillig von der Community einen Teil des Suppurter-Geldes :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich bin wirklich ernsthaft gespannt, was hierbei rauskommt. Es wurde erkannt und kommuniziert, es muss schlichtweg ein Statement jeglicher Art folgen. Wenn nicht, bin ich MAßLOS enttäuscht. Es gibt keine Begründung KEINE Stellungnahme zu veröffentlichen. Totschweigen wäre katastrophal.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht erinnere ich mich jetzt auch falsch, aber generell war er doch gar nicht so genervt vom Spiel. Es war der Double-Jump, den er einfach nicht verstanden/hingekriegt hat und der ihn deshalb in diesem einen Hub-ähnlichen Raum, wo man damit quer durch den Raum muss, gekillt hat. (Wo ich auch damals nicht verstanden hab, warum ihm da keiner einfach mal zeigt, wie der geht…)

Egal, ist längst Schnee von vorgestern.

Ich hab leider die Befürchtung das wird auf “jo das Spiel gefällt den Dudes bei RBTV nicht mehr und eigentlich wollten wir ja ne letzte Folge machen, das ist aber ja nun auch hinfällig wegen Zuviel Zeit verstrichen und Tschüss” (Und die Leute bei YouTube kriegen weiterhin gar nix mit was los ist)

rauslaufen,

wie gesagt ich hoffe nicht, aber man hat bei RBTV schon oft gehofft und dann kam leider oft sowas raus

3 „Gefällt mir“

Was läuft bei dir denn falsch? Die Jungs&Mädels von Rocketbeans haben überhaupt gar keine Verpflichtungen dir gegenüber… wo kommt denn immer diese Erwartungshaltung her?

6 „Gefällt mir“

sry aber ich darf sehr wohl erwartungshaltung haben
Rocket beans hat doch auch erwartungshaltungen was sie verdienen wollen
und wie viele Fans/kunden sie haben wollen und damit Sponsoren an land zu ziehen

3 „Gefällt mir“

Du darfst eine Erwartungshaltung haben… klar.

Aber wo steht, dass diese erfüllt werden muss? Rocketbeans ist eine Produktionsfirma… die produzieren Content… ob für den Sender, für andere Unternehmen oder sonst wen…

Und wenn zwei Moderatoren keinen Bock auf was haben, dann muss halt entschieden werden ob es trotzdem weitergeführt wird oder nicht… das ist die alleinige Entscheidung der GL von Rocketbeans… und definitiv nicht deine

Die Entscheidung ist das eine, wie man es kommuniziert ist das andere.

Morgens noch darüber abstimmen lassen ob man mittags DS oder SW spielt, ohne zu erwähnen das dies die letzte Folge DS sein sollte eventuell, und dann über den CM im Forum einmal sagen lassen, dass das LP hiermit vorbei ist, ist unterste schublade

6 „Gefällt mir“

Erstma müssen die garnichts füllen wenn der laden so läuft wunderbar wenn man damit zufrieden ist wie man mit den Fans oder Kunden umgeht wunderbar
aber für mich Persöhnlich wird da halt scho lang garnichts mehr erfüllt

was soll das immer mit ob die Moderatoren bock haben ?
ich hab auch nicht auf alles in der Arbeit bock da kann man für die fans wenn 50k zu schauen schonmal durchziehen

Aber wenn Rbtv sagt wir Arbeiten nur wenn wir lust drauf haben schön und gut wenn man damit 100 gehälter zahlen kann

Da gebe ich dir Recht. Aber trotzdem sind sie dazu nicht verpflichtet wie es hier einige verlangen/fordern.

1 „Gefällt mir“

Scheinbar funktioniert das. Es ist auch gar nicht deine Aufgabe das zu beurteilen. Dafür haben sie ne Buchhaltung, Geschäftsführer und Controller…

Wie du dich persönlich dabei fühlst ist deine Sache. Du musst für dich die Konsequenzen daraus ziehen. Aber diese Erwartungshaltung kotzt mich persönlich einfach an. Rocketbeans haben sich leider gewandelt. Nicht unbedingt zum schlechten, aber definitiv ein Stück weg von der Community… wer wann die Schnauze davon voll hat, muss jeder für sich entscheiden. Aber hör auf irgendwas zu verlangen…

Nö, RBTV redet immer davon wie wichtig ihnen Feedback ist, dann müssen sie auch mal negatives Feedback aushalten, das hier ja völlig berechtig ist.

7 „Gefällt mir“

Da stimme ich dir zu. Und wer weiß, vielleicht ändert das Feedback hier ja tatsächlich etwas und es kommt noch mindestens eine Abschlussfolge Death Stranding.

1 „Gefällt mir“

Die Abschlussfolge wie bei nier ist doch auch recht lächerlich
ne bitte keine Abschlussfolge entweder man zockt es weiter oder lässt es halt
aber das bringt doch keinem was
eine Letzte Folge zu bringen wo die zuschauer genervt sind und die Moderatoren sowieso kein bock mehr haben und gezwungen werden eine Letze Folge zu machen

1 „Gefällt mir“

Auch da widerspreche ich dir nicht. Und nochmal: Wenn sie darauf nicht reagieren, muss jeder für sich selbst entscheiden, was seine Konsequenzen sind.

Ich finde auch, dass das nicht unbedingt die feine Art ist.
Aber wenn die Moderatoren keinen Bock haben, die Geschäftsleitung damit einverstanden ist und das Projekt gecancelt wird, dann ist das so

Dann kann man sich aber nicht hinstellen und irgendwas fordern und verlangen. Bzw. kann man schon, man darf sich nur nicht wundern, wenn es kein Feedback gibt.

Es ist einfach diese Erwartungshaltung die mich ankotzt. RBTV ist mittlerweile ein relativ großes Unternehmen. Da muss man einfach schauen wie man die Mitarbeiter finanziert bekommt…

Wäre zumindest ganz nett.

Muss ja auch keine 5 Stunden Session werden. Aber einfach um mal einen sauberen Abschluss zu haben, und nicht einfach “im Nichts” mit einer Reihe zu Enden.

Ich meine das haben immer noch gute 50k Zuschauer gesehen. Davon sind vielleicht 50 (?) im Forum. Der Rest wird sich einfach nur wundern, warum die Folge nicht hochgeladen wird. Das ist schon etwas unglücklich, und fand ich bisher bei vielen LP Reihen eher bescheiden gelöst, wenn einfach “spontan” zwischen zwei Folgen abgebrochen wird, ohne dass es jemals erwähnt wird. Bei DS wird ja im Gegenteil in der letzten Folge (zumindest laut einigen Aussagen hier, habe es selber nicht geschaut), eher die Gegenteilige Hoffnung geweckt.

2 „Gefällt mir“

Ne Abschlussfolge wo dann gequält so getan wird als sei alles nur ein kleines Missverständnis gewesen, bringt doch auch nichts.

Einfach mal im Blog und co für jeden Sichtbar ein Statement das sie es massiv verhauen haben.
Wenn man etwas schon heimlich stoppen will, sollte man sich eben nicht dabei erwischen lassen oder sich bessere Ausreden einfallen lassen.

oder eben OFFEN KOMMUNIZIEREN,

Naja, nicht in dem man gut laufende LPs abbricht,