Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Die im Reddit wollen nicht vom Forum vertreten werden und andersrum. Das stiftet doch nur noch mehr Unfrieden.

Das ist doch dieser Thread, und alle anderen, wenn du es so willst. Verstehe überhaupt nicht, wie du auf den Gedankengang kommst, sowas zu organisieren.
Oder war das jetzt das abschließende Statement zu “Die Entwicklung von RBTV - Programm und Sender”?

Ah und dann, wenn man sich organisiert hat? Soll das 100 Leute unternehmen gestürzt oder soll mit Micha P. diskutiert werden oder macht man doch nur die Studiotour? Das alles ist für mich gerade so absurd und OT, dass ich mich ernsthaft frage (wie oben schon erwähnt), was gerade ab geht.

Ich meine, wenn du das CM schlecht findest, dann schreibe das als konstruktiven Beitrag, anstatt eine pseudopolitische Interessensvertretung gründen zu wollen.

8 „Gefällt mir“

In solche sauren Äpfel muss man beißen, und wer sagt dass es nur einen Vertreter geben kann und man nen Ausgleich finden kann. Man kann es auch erstmal ohne Reddit versuchen. Alles ist besser als dass man sich ohne Vorschläge nur ärgert, wie doof das alles gelaufen ist und man die Zeit danach stellen kann, bis wieder das nächste Drama ausbricht.

Do you hear the people sing?.. :kappa:

Lies die Threads. Ernsthaft. Mit fast jeder Kritik gibt es Vorschläge und Verbesserungstipps.

8 „Gefällt mir“

Ja genau, oder man schreibt einen Brief der von allen unterschrieben wird.

Wenn du lieber willst, dass hier einfach weiter nur gemosert wird, statt Vorschläge zu machen und einen Konsens zu finden, womit der Großteil der hier unzufriedenen zufrieden wäre, dann nur zu. Nur wird das noch weniger ändern.

Am besten fangen erstmal ein paar der Studenten an aus Protest gegen das RBTV-Programm am Freitag zur Uni zu gehen. So analog zu Fridays for Future, nur andersrum!

11 „Gefällt mir“

Alder, ich hab voll den deepen Vorschlag gemacht gestern. Dann like den gefälligst auch und organisier mich. Sei mal konstruktiv. :cluelesseddy:

7 „Gefällt mir“

Du willst halt nur kritisieren und gibst keine Vorschläge. :woman_shrugging:t4:

Und hör auf Zitate zu fälschen!! Nie und nimmer gab es konstruktive Beiträge und Verbesserungsvorschläge.

Würdest du denn unterschreiben oder ggf. den ersten Schritt machen?

1 „Gefällt mir“

Manche Vorschläge gehen halt unter, gerade wenn jeder seinen eigenen hat und man dann als CM die noch rausfischen muss aber dann nicht weiß ob der nun von wievielen getragen wird.

Sich an einen Tisch setzen und ne Lösung suchen, ist doch genau das was ich meine :wink: Aber wenn zuviele reden, kann die Quintessenz verloren gehen.

Demnächst wird von der Community erwartet, dass sie auf der Heinrichstraße demonstrieren sollen, falls ihnen was nicht passt! :kappa:

4 „Gefällt mir“

Schreib doch einfach, dass du die aktuelle CM Lage schlecht findest und du dich als Fan 0,0 repräsentierst fühlst und dir deshalb mehr politisches Recht wünscht.

@illezziracul

vllt. kann Luca was für dich realisieren.

5 „Gefällt mir“

Mir ist das völlig egal, was mich stört ist, dass es jede zwei Wochen den gleichen Shitstorm gibt, der genau nichts ändert außer dass die Bindung zu RBTV weiter gelockert wird. Ich kann mich null mit den Leuten, die unzufrieden sind identifizieren, deshalb habe ich auch immer von euch gesprochen.

Konstruktive Vorschläge wurden doch schon gebracht

Sie könnten eben auch mal Versuchen ein LP zu retten und nicht einfach nur abbrechen.
Gregor und andere haben es durch.
Einen von denen mal dazuholen für Tipps oder der sie zb motivieren kann mit “jetzt noch eine Stunde dann öffnet sich das spiel richtig und man hat noch viel mehr Möglichkeiten und die Story wird viel größer”

Und dein Vorschlag eines Communityvertreters ist schon etwas strange, wie soll der denn gewählt werden bzw wessen Meinung soll er vertreten?
Diejenige der Top5% Poster die eben stark vertreten sind, oder wie soll das laufen?

Sorry aber das ist eigentlich der Job des CM, diesen Thread lesen und das an die GL weitertragen

7 „Gefällt mir“

Dann schreib lieber das direkt, wie es jetzt auch geschehen ist. Finde ich deutlicher konstruktiver (und besser) und man weiß, was Sache ist.

Wenn du dich damit nicht identifizieren kannst, verstehe ich jetzt zumindest den absurden Vorschlag.

5 „Gefällt mir“

Ich sprach auch nicht, dass es keine konstruktiven Vorschläge gibt, sondern dass es immer noch reine Meckerer gibt die sagen: gut dann schau ich weniger LPs und nur schmollen und dass es soviele konstruktive Vorschläge gibt, sodass kein klares Meinungsbild zumindest der Leute aus dem Forum gibt. Sind hinter dem Vorschlag von dem jetzt mehr Leute oder hinter dem nicht vereinbaren anderen Vorschlag ? Dann müsste Luca mit jedem einzelnen von euch diskutieren um auf einen grünen Zweig zu kommen, was halt schwer wird und dann immer noch einen sehr kleinen Teil der Leute ins Boot geholt hat.

Die diskussion sind doch Lächerlich
ich arbeite auch 8-9std am tag und müsste eig nur 7 arbeiten
und Simon beschwert sich das er kein bock hat 10st lang videospiele zu spielen die er nicht mag
und dann sagt man ständig ja mal schauen ob wir lust haben weiter zu spielen
das is fucking nochmal euer job
und jedes lp wird rumgeheult das die klicks stimmen müssen
schön das man für euch spendet da könnte man bei 45-50k zu schauer die das lp schauen
schonmal eine ausnahme machen und einfach durchziehen

10 „Gefällt mir“

Sorry aber das ist quatsch und/oder Utopisch,

ein Luca müsste/sollte jetzt eben zur GL gehen und sagen was die Leute so sagen, eben ein Stimmungsbild geben und klären, was da nun ablief und was er nun sagen darf (das ist eben auch ein Problem, das Luca oft sicher mehr weiß, als er dann nachher sagen darf, sprich wir wissen nicht wie oft er da einen Maulkorb bekommt)

2 „Gefällt mir“

Ich bin so weit froh und habe es im anderen Thread auch geschrieben, dass er zumindest einen aktuellen Zwischenstand gibt bzw. zeitnah was dazu sagt. Das ist immerhin schon einmal eine deutliche Verbesserung, als länger Hoffnung aufzubauen, dass es weitergehen könnte.

Ich glaube, es geht weniger um die Programmänderung an sich (DS kann zumindest im Moment einfach die Erwartungen noch nicht erfüllen, und ist auch offenbar kein wirklich spannendes Spiel für ein LP, daher kann ich das in diesem Fall schon nachvollziehen), sondern eher um die Kommunikation und die Gründe für die Änderung.

Wenn ich das richtig verstehe, stimmen zufällig aktive Livezuschauer ab, ob ein Slot 5 Stunden später mit anderem Content befüllt wird. Das finde ich tatsächlich fragwürdig, es wirkt 1. so, als würde man erst in dem Moment darüber nachdenken, was man nachmittags zocken will (lässig, aber unprofessionell), und 2. ist die Auswahl der Zuschauer, die das bestimmen, deutlich zu random und zu klein.

Gerade bei so großen Spielen wie DS und SW erwartet man ja irgendwie, dass sich RBTV zumindest grob Gedanken macht, wann und wie lange man das auf dem Sender spielt.

Fazit: Programmänderungen sind natürlich ok, weil man nie weiß, wie gut ein Spiel ankommt und ob es den Leuten vor der Kamera Spaß macht, aber mit etwas mehr Vorlauf und sinnvolleren Abstimmungen als “Chad im MoinMoin 5 Stunden vor der Sendung”.