Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Keine Angst, ich werte das als Kompliment. :kappa:

Ich poste hier mal die Klickzahlen von den ersten Folgen von den Soulslike-Spielen, die bei der Community sehr beliebt sind:

Sekiro (mit Simon und Nils):

Folge 1: 400k
Folge 2: 277k
Folge 3: 122k

Bloodborne (mit Eddie und Denzel):

Folge 1: 223k
Folge 2: 130k
Folge 3: 119k

Dark Souls 3 (mit Eddie und Colin)

Folge 1: 351k
Folge 2: 195k
Folge 3: 161k

Demon’s Souls (mit Simon und Nils)

Folge 1: 291k
Folge 2: 168k
Folge 3: 137k

Und jetzt Death Stranding:

Folge 1: 347k
Folge 2: 137k
Folge 3: 96k

Wie du siehst gehen hier die Views auch deutlich zurück. Abgesehen davon sieht man hier deutlich, dass Death Stranding anhand der absoluten Klickzahlen fast auf einem Level mit den Souls-Spielen ist, wenn man bedenkt, dass die Klickzahlen erst seit einer Woche zusammengekommen sind, ist das schon sehr beachtlich.

2 „Gefällt mir“

Im großen und ganzen wird ja jetzt nur spekuliert. Warten wir doch ab was Simon und Nils Luca mitteilen warum es beendet wurde. Wahrscheinlich wird am Ende auch die Aussage nicht ausreichend sein. Liegt es an den Zahlen, kommen Fakten. Liegt es am Spiel selber, wird darauf hingewiesen, dass es ABER JETZT besser wird (wo mir persönlich auch die Motivation fehlen würde :cluelesseddy:).

Wenn die Hosts nicht können oder so, dann natürlich muss und sollte RBTV den Sendeplan entsprechend anpassen.

Wenn aber einer der Hosts im MM was kaum Livezuschauer hat, über den Inhalt in einem Sendeslot von 3 oder 4 Stunden abstimmen lässt, in dem vollen Bewusstsein, er wird niemals alle Zuschauer die einschalten werden, abgreifen, dann nein, dann will ich da keine Spontanität.

10 „Gefällt mir“

Denke mal, dass die beiden keine grosse Lust mehr auf death Stranding hatten.

1 „Gefällt mir“

Mit der Antwort rechne ich ehrlich gesagt auch und kann es auch vollkommen nachvollziehen.

1 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach ist die Antwort recht einfach.

Ist etwas bestimmtes für einen bestimmten Zeitpunkt angekündigt ändert man das nicht. (Krankheit etc. mal ausgenommen)
Und wenn doch, dann nur während diesem Slot und nur nach Rücksprache mit den Zuschauern die während dieses Slots anwesend sind.

Ist nichts bestimmtes angekündigt (was es im Moment bei RBTV nur selten gibt) ist der Spontanität Tür und Tor geöffnet und alles geht.

Mein Traum um den Spagat zwischen Spontanität und Planbarkeit hinzubekommen wäre, dass RBTV 1-2 Personen abstellt deren einzige Aufgabe es ist den Stream mit Inhalt zu befüllen. Sie haben keinerlei Aufgaben in der Redaktion sondern sind “nur” dafür da Nachmittags bzw. am Wochenende Live Content zu liefern. Ähnlich wie ein normaler Streamer agieren würden. “Was zocken wir jetzt?” “Heute machen wir mal das hier.” etc.
Der Abend unter der Woche gehört weiterhin den geplanten und vorproduzierten Sendungen.

18 „Gefällt mir“

Gleiches Ergebnis. 2 davon gehen gegen ein Drittel, der Rest eher Hälfte.

siehe Bonja. <3

Ich hätte das Spiel schon nach 1 Stunde abgebrochen. Ich fande es einfach nur schlecht. Da war selbst Fifa besser :sweat_smile:. Es war ja von Anfang an nicht als KD gekennzeichnet daher wundert es mich ehrlich gesagt auch nicht das es nicht zu Ende gespielt wird.
Und wenn man jetzt hier liest das das Spiel so langsam anzieht und interessanter wird nachdem man schon 15 std gespielt hat bin ich froh das ich es mir nicht geholt habe.

2 „Gefällt mir“

Ohhh wäre das geil! :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Versteif dich nicht so sehr auf den Drittel. Mir ging es nur darum, dass die Klickzahlen rapide abnehmen. Bei keinem LP bleiben sie konstant gleich. Wichtiger ist hier nur die absoluten Zahlen. Und da performt Death Stranding wesentlich besser als die meisten storylastigen LPs in der Vergangenheit.

1 „Gefällt mir“

Die Aussage der ich widersprochen habe war aber nunmal dass alle LPs in den ersten drei Folgen auf ein Drittel absinken. Wäre die Aussage gewesen dass es normal ist das ein LP in der dritten Folge weniger Klicks hat als in der ersten hätte ich nicht widersprochen.

Joa, ist mir bewusst. Zeigen ja die Zahlen die ich rausgesucht habe auch schon.

Also von denen die du rausgesucht hast hat es nach der dritten Folge die wenigsten Klicks.

Man sollte beim Vergleich von Klickzahlen usw. auch nicht vergessen, dass schon die ersten drei Folgen von Death Stranding insgesamt zwölf Stunden lang sind. Das werden so einige Zuschauer mit einem Leben neben RBTV gestückelt gucken, weshalb die nachfolgenden Episoden dann ihre Klicks zum Teil erst vergleichsweise spät bekommen.

Beziehungsweise nun eben eventuell auch nicht mehr, je nachdem, ob die Leute den Abbruch mitbekommen und übelnehmen. :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Deshalb mehrere kürzere Videos = mehr Klicks.

Wenn ich euch eins raten darf: Bitte werdet konstruktiv. Ich kann verstehen, dass ihr alle enttäuscht und angenervt seid, aber das wird nichts ändern. Ein Shitstorm im Forum kann einfach und zurecht ausgesetzt werden und hat keinerlei Konsequenz.

Es ist doch egal, was jetzt wie war, aber wie soll das in Zukunft verhindert werden, in dem ihr ganz klar mit einer Stimme klar macht, was eure Forderungen sind. Organisiert euch dazu als Community und wählt euch Vertreter die den Weg von der Kommunikation von euch zu RBTV übernehmen. Wartet doch nicht auf die Einladung von RBTV, wenn sie es scheinbar nicht hinbekommen.

Wie soll das gehen wenn es nicht “die” Commuity gibt?

Was haben plötzlich einige, daraus eine beinahe politische Bewegung zu machen.
Es ist nicht mein Job als Konsument und gleichzeitiges Werbemittel, mich zu organisieren, damit der Communitysender (wie sie sich selbst nennen) die Community wahrnimmt. Es ist nicht einmal unser Job, irgendein Feedback zu hinterlassen, was hier gemacht wird.

Wenn du die Kritik als unsinnig wahrnimmst, dann schreib das lieber so als eine pseudopolitische Ansage in den Raum zu werfen. Zuerst ein User im anderen Thread, dass man doch ins MM schalten soll (“die 2 Min. soll man haben, wenn es einem wichtig ist !” damit man “wählen kann” und jetzt das.

Und wie man es besser machen kann: Hier werden seeeeeeehr viele Vorschläge gemacht.
Einige haben die Konsequenz gezogen, sich keine LPs mehr anzugucken.

Kann ich echt zurückgeben.

11 „Gefällt mir“

Klar gibt es die Community. Alle die wollen können sich beteiligen und vereinen sich hinter der gemeinsamen Linie, sodass diese Position mit Kraft aller dieser Leute vertreten kann. Muss man euch echt erklären, wie man Interessenvertretung aufbaut ? Klar seid ihr nicht alle aus der Community aber ihr seid die organisiere Community mit nicht-unerheblichen Anteil der Zuschauer/ Supporter mit klarer Forderung. Das zählt mehr als so ein paar einzelne Kommentare

Ja gut, dann heißt das halt mit RBTV in letzter Konsequenz zu brechen.