Das war eine Person, die meisten Personen haben ihre Kritik anders geäußert. Und denen die Meinung abzusprechen finde ich nicht richtig.
So sehr ich beide LPs sehe, aber wenn der Fortgang eines LPs davon abhängt, wie die Zuseher Montag Mittag abstimmen .
Verstehe zwar, dass sie lieber das spielen, was gerade die Live-Zuseher sehen wollen, aber manchmal könnten sie auch miteinbeziehen, dass manche extra die Mittagspause so ansetzt dass sie in der Mittagspause das versprochene LP sehen kann. Und wenn dass dann nicht spielt (weil 2 Stunden früher ein „Voting“ erfolgte).
War jetzt nicht dieses Mal, aber solche Situationen kennt man leider vom Sender. Und die sind nicht nett.
An welchen Zahlen machst du das denn fest? Die 2 Teile von SW die auf YT hochgeladen sind, haben bisher deutlich weniger Klicks als ihre DS Counterparts.
DS #5 hat natürlich 3 Tage mehr aufm Buckel, aber ist zur Zeit dennoch knapp doppelt sooft geklickt worden wie Star Wars #2.
Da muss man erstmal schauen, wie sich das über die Woche entwickelt. So akut kann man so ein Statement absolut nicht machen.
Weiß ich, dass du gerne mit unvollständigen Informationen in Diskussionen einsteigst?
Ich finde das eine grundsätzlich spannende Frage.
Wie spontan soll oder darf rbtv das Programm ändern
Nun auch etwas unabhängig von Death Stranding (nehmen wir an es wäre nicht abgesetzt, sondern es wäre nur die gestrige Session ausgefallen)
Lange Zeit nahm ich das so war das rbtv schon fast als überreguliertes, eingefahrenes Unternehmen gesehen wurde, wie im NDA-Einspieler zum möglichen Sendeplatz von Jerks. “in den nächsten 2 Jahren steht der Sendeplan fest”
Nun war gestern und heute eher die Meinung dass einmal festgelegte Sendungen gar nicht mehr geändert werden sollten. Und wenn es im Sendeplan steht, dann nur mit mehreren Tagen vorlaufzeit (2 Tage abstimmen um wirklich alle zu erreichen) ansonsten wird nichts dran gerüttelt
Was denkt ihr, sollten sporadische, seltene kurzfristige (2-4 h vorher) Anderungen möglich sein, auch wenn es dann ein nicht ganz so repräsentatives Vote gibt, oder eher nicht und auf den Sendeplan muss immer verlass sein. (außer bei höherer Gewalt wie Krankheit oder technische Probleme)
Spontanität ist grundaätzlich ne geile Sache. Aber bezüglich Death Stranding geht es hier um das WIE. Seit Freitag stand fest, dass Death Stranding am Montag 4h Stunden lang gezockt wird. Dann wird eine Stunde vor Beginn ganz spontan von Simon gevotet was die MoinMoin-Zuschauer sehen wollen. Das finde ich nicht okay. Man hätte stattdessen diesen Slot frei lassen sollen ohne fest einzuplanen was gezockt wird. So ist es ein Schlag ins Gesicht für all Diejenigen, die um 12 Uhr für Death Stranding eingeschaltet haben.
@anon98563270 Das war ein Satz der Enttäuschung und auch eigentlich überflüssig von mir, fass ihn halt ironisch/sarkastisch, wie auch immer, auf. Mir ist es jedenfalls besonders bei Simon aufgefallen -> Simon nicht mehr einplanen. Ich habe meine Kritik jedenfalls geäußert und bin soweit fertig damit. Wenn noch was zu death stranding kommen sollte, wäre es jedenfalls schön. Ciao.
Du sagst ja seit Freitag stand es fest.
Also würdest du sagen man sollte Planänderungen weniger als 2-3 Tage vorher zum Beispiel nicht durchführen (und spontan 2h vorher schon gar nicht)
(ganz ohne Wertung gefragt)
Auch wenn es vielleicht blöd klingt: Muss es unbedingt einen Vote geben? Warum nicht einfach sagen, dass Bohne X gerade Lust auf das Spiel Y hat (und es eben Kapazitäten in Form von Räumlichkeiten, Regie, etc. gibt) und die Info auf allen Kanälen teilt? Vielleicht stell ich es mir auch immernoch zu einfach vor.
wat, das ist jetzt auch abgebrochen?
dabei hatte es doch weit mehr klicks als diverse andere lets plays, was soll das ???
und in folge 3 laber nils oder simon noch, dass sie nun mit STwar Wars 2 KHDs haben, da dachte ich dann eben, dass sie auch DS durchziehen
Rbtv sollte sich eher mal fragen warum man bei der ersten Death Stranding folge noch 350k zuschauer hat bei folge zwei 133k folge drei 93k folge vier 53k
die sollten sich mal Gedanken machen warum man so viel zuschauer verliert
Ich habe mich auch nur auf die Kritik dieser einen Person bezogen.
Daran dass DS von Folge 1 auf 3 schon auf ein Drittel abgefallen ist während die neuste Folge SW, die jetzt nichtmal einen Tag alt ist, schon 30k hat während DS von vor einer Woche jetzt bei 50k ist.
Ich hab hier gefragt warum das abgebrochen würde. Würde ich das fragen wenn ich es wüsste? Die Antwort war dann einfach nur dass es nen Vote gab. Du kannst also direkt der Diskussion entnehmen wieviel ich darüber weiß warum es abgesetzt wurde.
Meiner Meinung nach so spontan wie sie es wollen. Ich schaue derzeit sehr viel Bonjwa wo genau das passiert. Wenn da einer Bock hat doch lieber das aktuelle Spiel weiterzuspielen dann macht er das einfach und dann fällt auch mal was aus was vorher im Plan stand. Dafür hat der Streamer aber auch einfach Bock auf das was er da gerade macht und das ist die beste Vorraussetzung für gute Unterhaltung.
Weil viele das Spiel einfach langweilig finden? DS polarisiert extrem, natürlich schauen da in den ersten Folgen viele Leute zu. Es wusste ja auch lange Zeit niemand was das eigentlich genau für ein Spiel ist, da ist das Interesse dann groß. Dann sieht man was das Spiel ist, findet es langweilig und schaut dann nicht weiter.
Das ist ganz einfach erklärt: DS wurde extrem gehyped daher die vielen Zuschauer bei Folge 1, viele merkten dann aber recht schnell das ein “glorifizierter DHL-Simulator” nichts für sie ist, daher die rasch sinkenden Zuschauerzahlen.
Wenn es Gründe gibt, dann ja. Planänderungen sind aber grundsätzlich kacke. Es gibt ja genügend Leute, die sich ja nach dem Sendeplan richten. Ich kann jetzt nur im Falle von Death Stranding reden. Hier war es nicht nötig kurzfristig was zu ändern, da heute und Freitag ohnehin Star Wars gespielt wird. Death Stranding kommt gut an, hat ordentliche Klickzahlen. Warum muss stattdessen 3x diese Woche Star Wars laufen? Optimal ist doch, wenn am Freitag noch nichts geplant wäre und die Zuschauer stattdessen gestern hätte abstimmen können.
Warum nicht einfach sagen, dass Bohne X gerade Lust auf das Spiel Y hat (und es eben Kapazitäten in Form von Räumlichkeiten, Regie, etc. gibt) und die Info auf allen Kanälen teilt? Vielleicht stell ich es mir auch immernoch zu einfach vor.
Nein ich glaube nicht dass du dir das zu einfach machst. Ich glaube sogar dass es einigen mehr gefallen hätte das genauso zumachen statt die Zuschauer abstimmen zu lassen
(finde die Sichtweise nachvollziehbar)
Weil das eine ist eben so und man will ja eh zuschauen wenn eine Bohne Lust hat.
Bei einem Vote ärgert man sich vielleicht warum man nicht Bescheid gesagt bekommen hat oder ärgert sich über die “Fanboys” die für was auch immer stimmten
Das ist so ziemlich bei allen LPs so. Auch bei anderen LPler ist es ein ganz normaler Prozess. Auch Star Wars Folge 3 wird auf nen Drittel abfallen.
Nuzlocke 1: 90k, 3: 77k
Blasphemous 1: 165k, 3: 92k
Surge 1: 30k, 3: 14k
Links Awakening 1: 130k, 3: 55k
Control 1: 65k, 3: 27k
Sind jetzt 5 die ich random aus den Videos genommen habe, 2 davon tendieren Richtung Drittel, der Rest ist wenn überhaupt bei der Hälfte.
@illezziracul Vielleicht kann man ja für zukünftige Lets Plays zumindest eine minimale Folgenzahl festlegen (je nach Spiel müsste man da halt kurz überlegen) und in der letzten garantierten Folge ein Fazit ziehen, ob man weiterspielen will, mit den Klicks der bisherigen Folgen zufrieden ist etc. und dann auch gegebenenfalls in einer letzten Session ganz bewusst abbrechen, resümieren und über das warum kommunizieren.
Das wäre doch ein schöner Kompromiss, sich bei unsicheren Titeln nicht auf ein KHD festlegen zu müssen bzw in die Verlegenheit zu geraten, ein Spiel totzureiten an dem eine von beiden Seiten überhaupt keine Spaß hat. Ein angemessenes und überlegtes Fazit könnte dann aber selbst diesen abgebrochenen Sessions einen gewissen informativen Wert geben.
Umfragen an die Community halte ich dabei für schwierig, da ja innerhalb des jeweiligen LPs der Zuspruch immer höher sein dürfte als die Gegenstimmen und spontan und ausserhalb der eigentlichen Sendung im schlechtesten Fall überhaupt keine aussagekräftige Zuschauergruppe teilnimmt.
Ob ein LP beendet wird oder nicht sollte meiner Meinung nach immer von den jeweiligen Hosts und der Senderseite entschieden werden, da es keinem was nützt wenn ihr für drei Zuschauer etwas durchspielt oder die Zuschauerzahlen zwar stimmen, aber die Hosts keinen Spaß mehr haben.
Diese Entscheidung trefft ihr in Bezug auf KHD oder LP bei jedem Spiel ja auch jetzt schon selbst, das sollte man dann auch konsequent durchziehen.
oder sie hätten zb mal einen Gregor kurz dazuholen können, der es ja schon durch hat und fragen “hey wir sind an punkt X, zieht das ganze jetzt nochmal stark an?”, denn was ich so von leuten gehört habe, wird das game jetzt eben bald nochmal ne ganze ecke besser
Nimm es mir bitte nicht übel, aber es klingt so unfassbar deutsch wie du vorschlägst hier ein Unterhaltungsmedium so durchzureglementieren.
Das weiß man ja im vorhinein oftmals nicht. Metroid prime zum beispiel hatte „perfekte“ voraussetzungen. Eddy ist ein metroid fan. Sehr gute bewertungen. Aber es machte eddy keinen spaß.
Trotzdem durchziehen?