Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Speedboat fahren, fällt mir so spontan ein.

Die Entwicklung und Wertschätzung von story-driven Games als Lets Play sind für den gemeinen rktbns Zuschauer miserabel. Bitte solche Spiele nicht mehr mit Simon besetzen!

In Verbindung mit dem RBSC würde ich mir wünschen, wenn dieses Geld in werbefreie Formate fließen würde. Dieses Gemauschel und verwurschteln von allen “Säulen” dient doch nur dazu keine Transparenz zeigen zu müssen und den Verwendungszweck offen zu halten. Aus Konsumentensicht finde ich das leider sehr unbefriedigend, zumal ich das Gefühl habe, dass die Werbepenetranz und Werbeformen aggressiver werden und leider nicht mehr blockbar sind.

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe ja die Enttäuschung ob des abgebrochenen/beendeten Death Stranding LPs.
Aber man sollte bei allen Emotionen nicht gleich ins andere Extrem übergehen und Simon überhaupt nicht mehr solche Spiele spielen zu lassen. Das ist einfach nur übertrieben und wird Simon nicht gerecht.
Simon macht das oftmals hervorragend. Und zum Beispiel Life is Strange (um ein Story driven game zu nennen) will ich von niemanden sonst spielen lassen, außer Simon.

Man kann Kritik üben, dass dieses eine LP beendet wurde, aber man sollte das nicht mit absoluten Forderungen vermengen, meine ich.

(zudem auch andere Bohnen LPs abgebrochen haben, ohne jetzt diese mithinein zu ziehen, Metroid hust)

7 „Gefällt mir“

Das Ding ist ja, dass Simon das öfter macht. Ich habe mittlerweile dafür nur noch wenig(kein) Verständnis, meine Zeit ist dann auch zu Schade, um diesen Content noch zu konsumieren. Für mich ist derzeit der schlechteste Content auf dem lets plays und Stream Kanal. Ich muss den Kanal wohl zukünftig meiden…

2 „Gefällt mir“

afaik sagt er dass aber immer von Anfang an, dass er es solange spielt, wie er (und die Community) Lust hat.

Alles andere ergibt ja auch keinen Sinn. Will denn wirklich irgendwer jemandem zuschauen wie er ein Spiel spielt auf das er offensichtlich keinen Bock mehr hat?

Mir geht’s nicht vorrangig um abgebrochene Lets Plays, sonders um Games mit Augenmerk auf ihre Story, und wenn diese besonderen Spiele über ein paar Folgen gespielt werden, möchte man auch alles andere der Story bis zum Ende erleben und das Fazit und Meinung des Spielenden hören. Für mich sind Spiele nicht nur Spiele, die man einfach so abbricht… Vllt. sollten die Bohnen kürzere Spiele bevorzugen…

2 „Gefällt mir“

sich vorher überlegen ob man das spiel auch durchspielen möchte?

2 „Gefällt mir“

Weißt du bei jedem Spiel ob es dich bis zum Ende hält?

2 „Gefällt mir“

Beide waren mindestens an der Story interessiert und haben auch ansonsten gut unterhalten. Ich persönlich schaue nicht nur wegen den Bohnen zu, mich interessieren die Spiele allgemein und wenn beides zusammenkommt ist es das Optimum. Besonders die Story-driven Games werden geringgeschätzt…

Warum haben sie dann abgebrochen?

Nur ein Slot zur Verfügung und angeblich wollen ja alle unbedingt das neue star wars Spiel sehen und haben gegen death stranding gevotet.

da man sich heute wunderbar über die spiele, die man spielen möchte informieren kann: jop.

2 „Gefällt mir“

Ja gut, also hat man die Community gefragt und die wollten lieber Star Wars statt Death Stranding. Soll man sich dann darüber hinwegsetzen? Und warum ist das jetzt Simons Schuld?

@anon30974211 Glaub ich dir zwar nicht, aber ich nehm das einfach mal so an.

Geben sonst auch nix auf die Meinung der Zuschauer, und davon machen sie es jetzt abhängig?! Lul
Wie bereits gesagt, mir fehlt die Wertschätzung solcher Spiele seitens Simon und auch die Konsequenz ein schon länger angespieltes lets play zu beenden und death stranding ist auch nicht irgendein Spiel…

1 „Gefällt mir“

ich würde es eher schuld des senders nennen. die diskussion, wie sinnvoll es momentan ist, LPs auf RBTV zu schauen hatten wir ja gerade erst, wenn du die probleme an solch einer entscheidung nochmal nachlesen möchtest.

1 „Gefällt mir“

Das ist ein total Quatschargument, was im anderen Thread auch auftaucht.

Wenn ich die GZSZ-Zuschauer in einer Werbeunterbrechung abstimmen lasse, ob ne neue Folge GZSZ kommen soll, oder doch lieber Fussball im Anschluss, hat das doch 0,0 damit zu tun, was die Leute sehen wollen, die nach GZSZ einschalten, weil Fussball im Sendeplan stand.

7 „Gefällt mir“

Es wurden ein paar k Livezuschauer gefragt, ob sie lieber SW oder DS in diesem Slot sehen wollen. Nicht: Welches LP wollt ihr generell lieber schauen und nicht DIE Community. Danach wurde von Nils suggeriert, wenn die DS-Zuschauer weitere Folgen sehen wollen (was grundsätzlich impliziert, dass der Vote nicht das Ende von DS bestimmen sollte), dann sollen sie laut sein. Im entsprechenden Thread wurde ebendies gemacht und heute kam die Info von Luca, es würde garnichtmehr fortgesetzt. Und das regt die meisten Leute auf und nicht, dass ein Open World LP keine 100 Folgen gemacht wurden wenn einer der Hosts keine Lust mehr hat. Die Art und Weise wie das Ende verkündet wurde stößt dem einen oder anderen hier sauer auf.

13 „Gefällt mir“

Doch genua das ist es, nur weil irgendwelche Leute dem Spiel wegen einem irrationalem Personenkult Sonderstellung andichten ändert das nichts an den Tatsachen.

7 „Gefällt mir“

Ach, weißt du, machen sie was sie wollen ist es nicht recht, fragen sie die Comm ist es auch nicht recht. Machen sie in der Woche pro Spiel mehr und längere Sessions, dafür aber weniger Spiele, ist es nicht recht, machen sie mehr Spiele, dafür aber weniger und kürzer ist es auch nicht recht. Ziehen sie ein Spiel durch das nur noch wenige interessiert ist es nicht recht, brechen sie es ab ist es auch nicht recht. Kurz: Es ist nie recht, egal was sie machen. Deshalb: Einfach gleich das machen worauf man Bock hat und das worauf man keinen Bock hat sein lassen. Dann sind wenigstens die glücklich die den Content machen, der Zuschauer wirds eh nie sein.

Joa, aber das ist ja nicht das was @Sushyo sagt. Er schiebt die Verantwortung da komplett zu Simon.

Weiß ich wann und wo diese Umfrage war?

Wenn ich mir aber zum Beispiel mal die Klicks beider LPs anschaue hat Star Wars ein sehr viel größeres Interesse.

Dann kann man das auch so ausdrücken und nicht „Lasst Simon keine Storyspiele mehr spielen, der bricht die sowieso immer ab!“

1 „Gefällt mir“