Was? Claymore verboten?
Ja davon habe ich keine Ahnung.
Das wird geil.
Freue mich auf das 2v2 zwischen euch.
This.
Zumal Schröck und ich auch nur Spaß haben wollten. Smack Talk kommt eher aus der anderen Ecke. Wir sind natürlich trotzdem alle cool miteinander. Ist nur unglücklich, dass wir uns deswegen unnötig rechtfertigen müssen.
Meh! Ich hab gelesen: keine claymore! Mich kannst du ab sofort nicht mehr bezirzen! Ich bin ab sofort #TeamMental!
Du willst doch nur solche Plays sehen:
Ich sehe keine claymore? ^^
Aber auch die „casual player“ bei pietsmiet haben festgestellt, dass die Shotgun OP ist. Die kommentare unter dem video sagen glaub ich alles aus ^^
Das geht aber nicht auf eure Kappe. Wenn jemand von Bonjwa da ein Problem hat oder irritiert ist, dann wäre derjenige gut beraten zuerst mit euch zu sprechen, bevor man sich im eigenen Stream vor der Community äußert, auch bei solchen scheinbaren Nebensächlichkeiten.
Hast du den Clip gesehen? Ich hab weder das Gefühl dass sie irritiert sind, noch dass sie ein Problem haben. Sie haben’s halt erwähnt weil sie es lustig fanden.
Ja, hab den geschaut. Trotzdem scheint ja dieses belustigte “ach, ihr machts euch ja kompliziert“ gegenüber RBTV nicht wirklich erwähnt worden zu sein. Und sowas führt dann zu dem, was Kiara beschrieben hat. Sie hatte ja keine Ahnung von diesem Eindruck.
Hi, da hier so heiß diskutiert wird schreibe ich auch mal was dazu.
Also vorweg, wir haben echt Bock gegen Kiara und Daniel zu spielen und sehen das als reine Spaßveranstaltung.
Mein Kommentar zu den “8 Seiten Regelwerk” sollte in keinster Weise Kiaras Arbeit angreifen. Ich finde es sogar cool, dass wir es nicht organisieren müssen und Kiara sich da stark macht.
Wir haben bisher 2 mal gegen andere Streamerteams COD gespielt und da haben wir einfach mit den normalen Settings losgezockt oder 2-3 Sachen leicht angepasst ohne Vorbereitung. Daher waren wir anfangs tatsächlich etwas irritiert vom Regelwerk. Aber Kiara hat jedesmal gefragt ob es für uns ok ist und wir haben das alles zusammen besprochen und für gut befunden.
Wollte mit meinem Kommentar keinen Streit anzetteln, tut mir Leid wenn das falsch rüber kam. Ich freue mich auf das Match.
Ich hab das aber auch nicht aufgefasst das er das böse meint sondern das er es einfach lustig findet. Auch kann man zu keinem Zeitpunkt sagen das, wie es jetzt Leute hinzudichten, sie keinen Bock mehr darauf haben. Letztendlich nutzen das Ganze die üblichen Dramaqueens um nen Skandal daraus zu spinnen und ein paar glühende RBTV Fanboys haben jetzt verletzten Gefühle. Eigentlich beides Fraktionen die nicht zuviel Aufmerksamkeit verdienen
Ich hoffe, ich bin mit meinem Anliegen hier richtig. Ansonsten, bitte ich die Moderation, diesen Beitrag zu verschieben.
Mir ist aufgefallen, dass einige Spiele, die im Vorfeld großen Hype erfahren haben, direkt zu Release auf dem Sender gespielt werden. Hier stelle ich mir die Frage, warum das so gehandhabt wird und wer die Zielgruppe für solche Let’s Plays sein soll.
Die, die das Spiel mögen, werden es sich sicherlich kaufen. Diese werden aber extrem gespoilert, sollten sie live zusehen wollen. Wer das Spiel allerdings nicht mag, für den ist doch dann auch dieses Let’s Play uninteressant oder etwa nicht?
Wieso müssen also gewisse Spiele direkt zu Release auf dem Sender ausgestrahlt werden? Wir sind doch eine Gaming-Community. Warum lässt man uns nicht erstmal die Chance, dass wir uns selbst mit dem Spiel beschäftigen, bevor man es uns vorspielt und spoilert?
Sicher kann man ja auch einfach später das ganze als VOD ansehen und erstmal selber zocken. Dabei verfliegt aber die Live-Magie, die scheinbar viele sehr mögen, da Live-Formate oft besser ankommen als aufgezeichnete Formate.
Ich bin der Meinung, dass man sich hier nicht dem Druck der Aktualität hingeben, sondern etwas mehr auf die Gaming-Community eingehen sollte.
Ich gebe dir hier recht, aber wenn man ein Spiel nicht zu Release anspielt und auf dem Sender/Kanal ausstrahlen lässt, gehen da einem viele Views flöten. Ich denke das Problem haben nicht nur die Rocket Beans sondern auch andere Let’s Player.
Es gibt noch eine dritte und größte Gruppe. Leute die sich das Spiel erstmal anschauen wolle und einfach schauen wie das Spiel rezipiert wird und ob der Hype gerecht ist und den Bohnen dabei zuschauen wollen. Jeder der nicht gespoilert werden will, kann das LP ja später schauen, es gibt keine Pflicht alles zu dem Zeitpunkt zu schauen. Aber das Potenzial, was diese LPs haben liegen, zu lassen, wäre eine ziemlich doofe Idee, denn 300.000 Klicks auf der ersten Folge sind so die Größenordnung wovon man spricht. Das wird schon eien Woche später nur ein Bruchtal dessen sein. Es wird immer mehr Leute geben, die das Spiel nicht kaufen, als Leute, die es sich kaufen und dann nicht gespoilert werden wollen. Es gibt ja sogar Leute, die in wenigen Tagen weiter gespielt haben als das LP auf RBTV und dann schon Tipps geben können. Also man verpasst maximal die erste Folge.
Ja, das macht Sinn. Dennoch schade, dass man die Gaming-Community, die sich selbstständig informieren, für Klicks hinten anstellen muss. Dennoch ist es verständlich. Denn das Potential so vieler Klicks auf der Strecke zu lassen, wäre wirklich nicht sehr wirtschaftlich. Da hast du vollkommen recht.
Schade, dass diese Zielgruppe die eierlegende Wollmilchsau wollen. Immerhin könnten sie auch ganz einfach Reviews lesen und sich selbstständig informieren. Dass Let’s Plays dafür herhalten müssen und diese auch noch mit den Bohnen sein müssen und d as auch noch live zu Release, nur, damit man einen Ersteindruck bekommen kann, finde ich absolut unverhältnismäßig. Mal ganz davon abgesehen, dass diese Kandidaten dann auch im Vorfeld gespoilert werden. Wirklich sinnvoll ist das in meinen Augen nicht.
Da ich wusste, dass diese Antwort kommen würde, bin ich extra schon im Vorfeld darauf eingegangen. Aber gerne nochmal: Live-Content kommt oft viel besser an, als aufgezeichnete Formate. Von daher ist es egal, wie man es dreht und wendet. Für jene, die sich informiert haben und sich auf das Spiel freuen ist es ein Nachteil, weil Klicks generiert werden müssen und diese von einem vermeintlichen Großteil der Zielgruppe kommen, die sich nicht selbstständig im Vorfeld informieren kann. Das finde ich wirklich sehr schade.
Das kann ich absolut nachvollziehen. Dennoch sehr schade für alle, die es auch gerne live erleben würden und sich schon im Vorfeld erkundigt haben und nicht erst zu Release anfangen Let’s Plays dafür zu verwenden.
Reviews lesen bringt mir nur halb so viel, wie das Spiel mal „in Action“ sehen.
Anzock-Sessions sind mittlerweile für mich der einzig relevante Gaming-Content auf RBTV.
Dadurch hab ich schon manche kleinere Perlen entdeckt und durch das spielen on Screen sieht man viel besser wie das Spiel wirkt, als ein geschriebenes Review
Na eine sehr sehr kleine Gruppe die die Live Magie vermissen sollte, sich schon denen die das Spiel direkt zu release sehen wollen unterordnen ^^ Es gibt ja genug Streamer die das Spiel auch später spielen ^^
Naja, es gab über die letzten Jahre immer wieder mal Forderungen, dass RBTV doch bitte mehr zu aktuellen Titeln machen soll.
Und neben „hole mir das Spiel selbst, braucht ihr nicht sofort spielen“ und „Spiel interessiert mich nicht, braucht ihr nicht spielen“ gibt es unter anderem noch Leute wie mich, die sich fast gar keine Spiele zu Release kaufen (keine Zeit, nicht die passende Plattform daheim, u.U. finanzielle Gründe oder was auch immer). Trotzdem interessieren mich manche Spiele davon und ich bin froh, dass sie sie zeitnah spielen.
Nicht, dass ich da ständig im Austausch mit Leuten wäre und so auf dem neuesten Stand sein müsste, aber irrationaler Weise fühlt es sich trotzdem besser an, ein aktuelles Spiel auch aktuell gespielt zu sehen.
Naja der Hype durch Werbung etc. wirkt halt auch bei Leuten, die sich das Spiel nicht kaufen
Joa, mag bei manchem stimmen. Mich interessieren eher die Titel, die nicht gerade die neuen AAA-Blockbuster sind. Wobei ich gerade überlegen muss, welchen Titel sie zum Release gespielt haben, der kein solcher AAA-„Quark“ war.