Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Ändert nichts daran, dass ich den Einwurf unpassend finde und sowas aus der Regie nicht dahin gehört.

Ah danke fürs aufklären. Auch an @Vincent_Malloy
:smile:

Zumindest bilde ich mir das ein. :ugly: Bzw. ist dann komplett untergegangen.

Als Nachtrag dazu:

Dasselbe ist übrigens bei Bohndesliga passiert. Eine Zeit lang (habe die letzten Ausgaben leider nicht schauen können wegen Zeit) waren viele von Nils Wortwitzen auf Bitburger gemünzt, oder anderweitige Sponsoren der Sendung.

Auch hier führt das Vorhandensein eines Sponsors zu einer “Verhaltensänderung” die es ohne den Sponsor so nicht gegeben hätte.

Und um mich zu wiederholen:

Das nervt.

6 „Gefällt mir“

Ich schrieb „spontan für die Werbeplatzierung“. Wirkte halt so, dass Andreas laut denkt und das auch so meint wenn er sagt „Hey, spontane Idee: Das mit dem aufgemalten Bart verbindest du dann einfach mit unserem aktuellen Sponsoren im Moin Moin. Win Win.“

Dass das ganze eher ein Gag gewesen sein wird, will ich damit garnicht abstreiten. Kam bei mir aber erstmal nicht rüber. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Sehe ich btw. genauso.

Warum Andreas mittenreinlabbert, verstehe ich auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Verstehe.
Das tolle an Podcasts ist ja, dass man sie in den unterschiedlichsten Situationen hören kann.
Ich höre sie oft, wenn ich unterwegs bin, das Handy ist dann oft in der Bauchtasche meines Hoodies, so dass ich da nicht so gut rankomme, wenn ich noch eine Jacke drüber trage.
Oder ich höre sie beim Kochen, über eine Bluetooth-Box oder direkt über den Handylautsprecher und komme so nicht direkt zum Überspringen.

Falls ich überspringe, lande ich manchmal direkt in der Anmoderation, bzw. wieder in der laufenden Sendung. Die 30 Sekunden pro Spot gehen manchmal eben nicht ganz auf, auch die Spot-Anzahl unterscheidet sich manchmal. Mittlerweile such ich aber gar nicht mehr den Anfang, weil es mir zu blöd ist.
Eingesprochene Werbung kann ich auch mal durchlaufen lassen, oder eben nur einen Teil, ohne dass es mich groß stört, denn die macht mich nicht aggressiv, im Gegensatz zu Mogli und Co.

@anon98563270 Ich kann ja nun auch nichts dafür, dass Du die Begriffe durcheinander bringst. :man_shrugging:

Edit @SoS Offensichtlich kam es also doch auch bei Bonjwa an, wie man an den Reaktionen hört. Der „Gag“ war zudem offensichtlich in Andreas Kopf so geil, dass er drei mal angesetzt hat um Kiara zu unterbrechen.

?

Ich bin bisher die einzige Person, die den Stream darüber geguckt hat oder habe ich was überlesen?

Matteo antwortet doch auf den Einwurf von Andreas?

Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?

Ich dachte, er hat sich da nur auf Kiara bezogen, die es ja nochmal wiederholt hat mit dem One Blade. Wie gesagt, ich kann mich nicht aktiv daran erinnern, dass man Andreas gehört hat.

Ich habe auch keine gerade Zeit, dass Bonjwa Twitch Video zu durchforsten.

1 „Gefällt mir“

Jesus Christus, wird hier wieder ein Fass wegen nem Spruch aufgemacht.
Der Moment war weder cringe noch unpassend.

Kiara will sich nen Bart aufmalen. Will das für Moin Moin machen. Fragt den zuständigen Redakteur, ob das in Ordnung wäre.
In Moin Moin läuft gerade ne Sponsoring-Aktion, in der es eben genau um Bärte geht.

Wäre fast enttäuscht gewesen, wenn dazu nicht n Spruch gekommen wäre.

19 „Gefällt mir“

Ja, tut mir leid, bin scheinbar nicht so kluk dass ich sofort erkenne ob sie über ein Produkt reden weil sie bezahlt werden oder weil sie es wirklich gut finden.

Aber gut, dann braucht man ja Werbung gar nicht mehr kennzeichnen wenn das ja eh immer sofort ersichtlich ist.

3 „Gefällt mir“

Wichtigste Forenregel:

Wenn einem eine Diskussion nicht gefällt/man anderer Meinung ist, ist es zwingend notwendig eine moralische/emotionale Floskel voranzustellen, die deutlich macht, dass man die anderen im Thread blöd findet.
Erst dann darf ein sachliches Argument folgen.

:white_check_mark:

19 „Gefällt mir“

€: @Glace @anon47311637 @Vincent_Malloy man hört es tatsächlich!

https://www.twitch.tv/videos/513500403
8:53:06

Juckt aber die beiden nicht sonderlich, deshalb ist es mir nicht aufgefallen. Sorry für die Verwirrung.

2 „Gefällt mir“

Den Stein habe ich ja ins Rollen gebracht und es war jetzt nicht meine Absicht, hier etwas übermäßig zu dramatisieren. Mir kam die Situation lediglich in den Sinn, als Lisa nach unklaren Situationen mit Werbung auf dem Sender gefragt hat, und auch in dem Kontext war das von mir ja nur ein Beispiel von zweien.
Dafür, dass sich daraus dann ne Diskussion entwickelt hat ist diese doch aber noch recht gesittet verlaufen und von Lisas Seite kam auch positive Resonanz dazu.

5 „Gefällt mir“

Es ist doch völlig korrekt und gut, dass du es angesprochen hast. Dafür sind die Feedback Threads doch da. Hättest du es nicht extra nochmal betont, hätte ich mir das VoD vermutlich gar nicht mehr angeguckt und kann jetzt zumindest behaupten, dass es die Gäste nicht sonderlich gejuckt bzw. die so schnell wie möglich spielen wollten. Ändert alles nichts daran, dass imo sowas nicht reingehört und man als Bonus noch sich ins Gespräch mehrfach einklinkt. Das ist mir nämlich bei dem kurzen Ausschnitt aus dem RBTV VoD echt negativ aufgefallen, auch, wegen Fokus auf Kiara usw.

4 „Gefällt mir“

Ja, war ja für mich letztlich auch ne fruchtbare Diskussion, weil ich sonst garnicht kapiert hätte, dass das von Andreas wirklich nur ein platter Gag war. Das hat Lisa ja dann deutlich gemacht.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, hätte ich mir das bei RB angeguckt, hätte ich es auch komplett Ernst genommen. So oft, wie Andreas versucht hat, es zu sagen. Von daher alles gut und wichtig.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor.
Ich habe doch mit Stuessy genau das klären wollen, eben weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass es Podcasts gibt, die Werbung eben nicht kennzeichnen, also sagen, dass Werbung folgt. Er hat dann ja erklärt, dass es ihm um die akustische Abgrenzung ging, die es ihm leichter macht zu erkennen, ob das noch Werbung ist.
Ansonsten hätte er nämlich in den Inhalt reinhören müssen, um das zu erkennen, wenn es eben von den Protagonisten eingesprochen wurde.
Diese Frage hatte er ja geklärt, schon bevor Du mir geantwortet hast.

Das hatte ich aber schon in meiner ersten Antwort an Dich erklärt. Offensichtlich nicht verständlich genug.

Edit @SoS Nun hast Du es ja doch rausgesucht… Danke. :smiley:

Schnelles und präzises Durchklicken sei dank. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“