Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Man könnte also schon sagen sie sind „zu groß“ :wink: . Aber das waren sie von Beginn an nur inzwischen auf einem größeren Niveau.

Für ihr Vorhaben damals zu klein, wo jeder 2-3 Aufgabenbereiche hatte und von 10-24 Uhr gearbeitet hat, aber für ihr Budget zu groß, ja :thinking:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist auch das Vorhaben zu groß für den Webvideo-Bereich?

Sie hören halt mittlerweile einfach auf den Döhla :gunnar:

2 „Gefällt mir“

RBTV hat sich die letzten jahre auch ohne diese aggressiven werbeformate sowie unterstützungshaschung aka SC finanziell getragen. wenn das jetzt nicht mehr möglich ist, ja dann muss man festhalten, das das ganze sich leider in die falsche richtung aus konsumentensicht entwickelt hat.

5 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob ich zu der leise Minderheit oder Mehrheit zähle, aber bisher hat die Werbung noch nicht großartig gestört. Müsste ich mich über Produktplatzierung aufregen, müsste die Kino+ Deko komplett kahl sein. Für mich ist ne Fritz Cola Flasche genauso schlimm wie ein Alienware Laptop im Moin Moin, nämlich 0. Ist natürlich nur mein eigener Geschmack, aber es soll nicht nur das Gegenteil davon hier im Forum stehen mmn. Was Andreas Humor angeht, ich fand es lustig, aber ich höre ja auch gerne Gagreflex Podcast :joy:

48 „Gefällt mir“

Kann mich dir da nur anschließen. Diese Art der Werbung finde ich alles andere als schlimm.

Da gab es Sachen wie das mit Jägermeister oder RedBull, was ich viel bedenklicher finde.

1 „Gefällt mir“

Bei Weekly Wahnsinn fand ich das gar nicht so schlimm. <10 Minuten die Woche ein wirklich lustiges Format (war ja oftmals das, was man sich unter dem Super Competition Club (der war ja auch mal für 3 fünf minütige Folgen zurück - jetzt wohl wieder auf Eis) vorgestellt hat.
Das lief ja auch auf dem Jägermeister Kanal und deren Social Media Kanälen, war also klar, dass das klar unter deren Fahne läuft und hat bestimmt gut Kohle und evtl. auch Connections gebracht.

5 „Gefällt mir“

Schlimm fand ich bisher nur G2A

1 „Gefällt mir“

Ich glaube keiner hat sich über ne Flasche die im Bild steht beschwert und Bitburger bei Bohndesliga hat die Leute eher zum schmunzeln gebracht wenn Tobi es wieder neu plaziert hat. Es bringt das Ganze kein bisschen weiter wenn Leute sich über X beschweren und man dann kommt und einwirft das Y ja gar nicht so schlimm ist

und weekly wahnsinn war eben ein Werbeformat das man anschauen konnte oder nicht, das ist etwas völlig anderes wie zb die Rasiererwerbung in den MoinMoins

7 „Gefällt mir“

Die Fritz Flasche war nur ein Beispiel und wurde weiter oben von anderen auch als negativ Beispiel aufgeführt. Wenn man es in Ordnung findet, wie es in der aktuelle Form aussieht, sollte man es auch ruhig sagen. Die Bohnen sollen nicht glauben, dass es nur die eine Meinung gibt. Ich hoffe mal, dass sie ein bisschen von den Umfrageergebnisse preisgeben, was zuletzt angefangen wurde zum Thema Werbung. https://rocketbeans.tv/blog/235/Neuigkeiten-zur-Koop-Evaluation-und

7 „Gefällt mir“

Es soll dann doch aber auch ein Programm laufen, was mich als Supporter interessiert. Und was die Leute interessiert, kann man doch am besten an den Zuschauerzahlen messen, oder irre ich mich? Andernfalls müssten Umfragen her, an denen dann nur die Supporter teilnehmen können, aber glaub das wäre irgendwie nicht richtig.

Ich sehe das eher andersrum: Du Supportest wenn dir das Programm gefällt.

4 „Gefällt mir“

Ach schön, nach massig differenzierter Kritik gewinnt wieder der ultimate mega Fan mit 36 Herzchen. And the message is: everything sunny all the time always! Immer weiter so RBTV, wird schon werden :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

so ist nunmal die subjektive wahrnehmung der 36 mega fans. willst du die jetzt kritisieren weil sie “die wahrheit nicht sehen”?

9 „Gefällt mir“

Ja, ist schon krass, dass Leute die Like-Funktion benutzen, wenn sie ihre Meinung vertreten sehen. Ganz schöne Schafe, deren Wahrnehmung ja ganz offensichtlich falsch ist. Und Sarkasmus ist auch genau die richtige Antwort nach all der differenzierten Kritik und ganz normalen Meinungskundgebung. Weiter so, wird schon werden. :heart_eyes:

9 „Gefällt mir“

Vorallem gings ja darum, dass einfache Produktplatzierug weitaus weniger das Problem ist, statt dass an jeder Ecke und Stelle Werbung in die Sendungen integriert wird und Bohnen dafür vor der Kamera rumtanzen. Vllt hab ich den Kommentar auch falsch verstanden upsi :smiley:

Nach jetzt knapp 5 Jahren sind da wohl keine Vollidioten am Werk.

1 „Gefällt mir“

Naja, man kann es auch umdrehen, wenn man mit hundert Mitarbeitern ne wesentlich kleinere Reichweite wie ein Tanzverbot hat macht man mit Sicherheit auch nicht alles richtig

2 „Gefällt mir“

Ich habe nie verstanden wie solche Leute a la Tanzverbot, Exsl oder Flying Uwe so erfolgreich werden konnten. Ich glaube allerdings nicht, dass die Bohnen großartig was verkehrt machen. Der Nerd-Content ist einfach noch nicht großflächig angekommen und auch nunmal sehr speziell, egal wie professionell und originell er verpackt wird. Die Leute schauen lieber den YT-Trash oder RTL2 zur abendlichen Ablenkung und persönlichem Wohlsein vom Alltagsstress. Sowas nennt man auch Volksverdummung. Wer einen Fliesentisch und genug Bier im Kühlschrank hat, besitzt die besten Voraussetzungen, ein Reality-Soap-Star zu werden.

1 „Gefällt mir“