Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Das hat bitte was mit seinem Kommentar zu tun?

8 „Gefällt mir“

Ja ich auch. wobei ich selbst 10 im Monat Supporte, aber dazu müssen das genügend von uns machen. 10 Euro im Monat dafür arbeite ich nicht mal für 1 Stunde…also könnt ihr ja mal ausrechnen wie viele die benötigen damit die ihre Familien ernähren können.
Ich denke dass das ohne Werbung einfach nicht finanzierbar ist oder man mindestens 50 im Monat Zahlen muss. Dann kann man vielleicht über “Mitspracherecht” reden.

2 „Gefällt mir“

Ja, es ging nicht darum ob das Spiel gut ist oder nicht, sondern dass sie einfach mal klar sagen sollen ob sie es jetzt weiter spielen wollen oder nicht.

9 „Gefällt mir“

du schaust rbtv zwar fast nicht mehr, aber willst dann dafür bezahlen?
wenn ich eine Sache nicht mehr konsumiere oder immer weniger, dann gefällt sie mir nicht mehr so sehr. Und dann will ich erst recht nicht dafür auch noch zahlen.

3 „Gefällt mir“

Ja wenn die Kommunikation fehlt ist das natürlich doof. Da stimme ich allen zu.
Vielleicht stört es mich einfach eher weniger weil mich das Spiel an sich nicht so interessiert.

Ist Wirklich ärgerlich dass das wohl nicht offen kommuniziert wurde.

Mir fehlt seit langem die Qualität. Wenn ein Format ueber Wochen geplant und konzipiert werden koennte (stretchgoal Prinzip) wuerde das einigen Formaten sicher sehr gut tun. Viel zu oft fuehlt es sich fuer mich nach “zwischen Tür und Angel produziert und aufgenommen” an

1 „Gefällt mir“

Streich Death Stranding weg und füge ein Spiel hinzu, welches du gerne auf dem Sender sehen möchtest. Dann verstehst du es.

Das ein LP abgebrochen wird ist die eine Sache, aber das es auf unbestimmte Zeit pausiert wird ist aus Zuschauersicht halt wirklich, wirklich kacke. Ich kann da Jeden verstehen, der darüber sauer ist.

Hat ja diesmal ziemlich lange gedauert bis einer kommt der nicht versteht dass man bestimmte Arten von Werbung kritisieren kann ohne jegliche Werbung verbannen zu wollen. Gibt mir Hoffnung dass wir irgendwann mal an einem Punkt sind an dem nach einer Kritik wirklich nur über das kritisierte gesprochen wird und nicht über Dinge die mit der Kritik gar nichts zu tun haben.

2 „Gefällt mir“

Persönlich finde ich es besser dass sie ihre eigenen Formate mit Werbung versilbern als so viel Zeit und Ressourcen in mit den Partner “zusammen” entwickelte Rohrkrepierer zu stecken, Sie haben ja auch ne Zeitlang Formatideen nicht verwirklicht weil sie gehofft hatten die an einen Sponsoren pitchen zu können. Jetzt erst mal testen ob das Format überhaupt was taugt und dann die Partner dafür zu finden halte ich für die bessere Lösung…

4 „Gefällt mir“

hast du ein Beispiel das man hätte länger hinauszögern/planen müssen?

Mir fällt mit Haus an Haus ein was lange geplant wurde. Das fand ich spitze.

Und andererseits “spontanes” ohne große vorbereitung wie Krätschmer Time. Einfach Zeit mit Simon verbringen. Das war auch gut. Sehe daher nicht ganz den Zusammenhang mit Vorbereitung.

1 „Gefällt mir“

Ja da hast wohl recht. Ich muss sagen es hat mich auch erst irritiert beim Fallen Order KHD als dann ein paar tage nix mehr kam.
Ich denke aber dass man für LPs wo durchgespielt wird auch gute alternativen findet.

Mir ist halt nicht klar was einem das recht gibt diese spezifische Werbung zu kritisieren.

Seit wann braucht man ein Recht etwas zu kritisieren?

6 „Gefällt mir“

Also darf ich ja auch kritisieren dass so viele die Werbung kritisieren.

Da kommen wir dann in einen Teufelskreis…

Nur geht dein Kommentar halt komplett an der Kritik vorbei. Du kritisierst etwas das niemand gemacht hat. Kannst du machen, ist halt Quatsch.

15 „Gefällt mir“

Anscheinend machen sie das nicht in den Formaten die ich schaue, oder es fällt mir einfach nicht so stark auf.

Ich meinte nicht dass man RBTV dann komplett nicht mehr schauen sollte, eben halt die Formate die einem aus bestimmten Gründen nicht gefallen.

Ich dachte es geht um Werbung in den Formaten. (Nicht die definierte in den Pausen) sondern aktives Product placement.

Ironischerweise “jammerst” du nicht gerade wenig und wirfst den Kritikern einige Dinge vor, die ich uncool finde. Aber bzgl. dem Kram, den ich zitiert habe:

Das geht so in die Richtung:
Ich persönlich verstehe das Gejammere nicht, wie man sich ständig über Kritik echauffriert, und ob man nichts besseres zu tun hat, wie bspw. das Bohnen Programm zu gucken.

Da haben wir beide gerade absolut gar nichts gewonnen.

€: Es ist ehrlich schön, wenn für dich alles gut ist. Aber wirf anderen nicht vor, dass sie nichts zu tun haben, nur, weil sie Dinge anders wahrnehmen als du selbst. Ich finde nämlich nicht, dass alles gut ist.

12 „Gefällt mir“

Oder man gibt eben Feedback, warum einem die Sendung gerade nicht gefällt. RBTV ist ein Community-Sender und lebt von diesem Feedback. Ob sie dann am Ende was daran ändern oder nicht bleibt dann ja trotzdem noch ihre Sache.

9 „Gefällt mir“

Alles lebt von Feedback und nur durch Feedback kann man erfahren, was wie ankommt und was nicht. Und joa, ob die daraus Schlüsse ziehen und schlussendlich was ändern, ist sowieso ihr Ding. Den Luxus, den RBTV hat, ist, dass sie eine Com haben, die ihr Feedback noch konkret äußern, anstatt einfach abzuschalten und gar nichts zu sagen. Denn dann wissen die überhaupt nicht, was ein Problem sein könnte.

3 „Gefällt mir“