Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

So gut das auch klingen mag, viele neue Zuseher bekommt man dadurch nicht, was sich leider in (noch) intensivere Sponsorings bemerkbar machen wird.

2 „Gefällt mir“

Naja die meisten Klicks kommen ja in den ersten Tagen. Danach kommen eh nicht mehr viele Einnahmen dazu.

Ich habe es eben schon im BtB-Fragethread gepostet und möchte es hier nochmal erwähnen:

Letztes Jahr war der Sendeplan zwischen den Jahren in meinen Augen recht mager, was ich als negative Entwicklung empfunden hatte, weil es 2016 z.B. viel geiler war; nach meinem Geschmack zumindest.

Ab 5:36

Schaut euch mal an, was da geboten wurde.
Ich wünsche mir, dass sich das ganze dieses Jahr wieder in diese Richtung bewegt.

4 „Gefällt mir“

Da fällt mir gerade auf, dass ich seit vielen Monaten keinen Highlight-Überblick mehr gesehen habe. Gibt es die nicht mehr? Oder werden die nur noch Streamingzuschauern gezeigt und VoD-Leute sehen die nicht?

Ich fande die eigentlich ganz cool, als sie als Video hochgeladen wurden (oder woauchimmer die ich gesehen habe).

Kommen nur im Stream und über SM-Kanäle. Auf YT werden sie selber nicht gut geklickt und schaden dem Kanal eher, daher wurden sie irgendwann nicht mehr hochgeladen.

1 „Gefällt mir“

Mhh ärgerlich. Dadurch verpasse ich wahrscheinlich Einiges.

So gesehen ist es doch auch so. Du hast Star Wars mit Simon und Nils, du hast Pokemon Nuzlocke, du hast genug Simon Formate und auch Gregor der abliefert, MoinMoin. Du hast ab und an Events, du hast jetzt am Wochenende etwas bekommen usw.

Im großen und ganzen ist vieles aus dem Video vorhanden.

Ich glaube du verstehst mich falsch. Es geht hier nicht um den aktuellen Sendeplan und die Events, die gerade anstehen, sondern konkret um das Programm in der Woche zwischen den Jahren und das wurde noch nicht offiziell angekündigt dieses Jahr.

Okay, dann habe ich das falsch verstanden. Wäre allerdings wünschenswert. Aber mit einer Ankündigung wird es wohl noch etwas dauern.

Ja und die werden dir hinterm popes weggeklagt wenn du eine öffentlich bekannte adresse hast und das ueheberrecht verletzt.

/nachtrag: es wurde doch auch die reddit show wegen rechtlicher bedenken abgesetzt.

Nur weil andere massenweise das recht verletzen (und damit zu artikel 13 beitragen) ist es nicht gut, wenn die bohnen es auch tun.

Es haben alle Youtuber ne öffentlich bekannte Adresse und das ist der facto noch nie passiert wenn jemand das Video Monate später doch claimed. Gibt nur die Fälle wo YouTuber ihre Videos im content ID System haben und YouTube dann von Anfang an denen die Einnahmen zuspricht.

Redditshow war aber auch am Anfang von RBTV da waren die Zeiten noch anders. Aktuell freuen sich die Youtuber eher weil sie dadurch auch bei anderen Zielgruppen bekannt gemacht werden.

Im Moin Moin werden sich ja auch manchmal Videos angeguckt.

Stimmt … die rechtlage hat sich dramatisch verändert … wait! Doch nicht!

Greift nur wenn diejenigen ihr Recht einfordern. Man kann sich aber auch vorher die Erlaubnis einholen

So wie die Rechte Trailer zu zeigen und dann wird das Video doch geclaimt?

Deutsche Youtuber und irgendwelche riesen Konzerne in den USA die nicht mit den Deutschen sprechen sind zwei Paar Schuhe. Deswegen reagiert auch fast kein Youtuber auf Trailer

Nein

Ja doch. Plump gesagt wenn ich dich beklaue und du das nicht anzeigst passiert nix.

RBTV nutzt bereits jetzt Massenweise urheberechtlich kritisches Material und verbreitet dieses-> Computerspiele und Filmtrailer.
So Filmspiele wie bspw. Untill Dawn könnten durch sowas eher verlieren als Gewinnen. RBTV geht hier also schon Risiken ein.
Es gab vor kurzem auch den Fall das Epic Games ihre drei Youtubestrikes (und somit die Kanalexistenz) als Druckmittel genutzt haben, damit ein Fortniteyoutuber, das von Epic gewünschte Verhalten zeigt (ich glaube es war weniger Kritik).
Im Fall von Reacts ist es noch etwas komplexer wegen Themen wie Satire/eigenes Werk u.ä…

Es ist wahrscheinlich nicht ganz so schwarz/weiß wie bitcoinfury es beschreibt, da auch RBTV meiner Meinung nach damit durchkommen könnte, aber trotzdem ein zu großes Risiko.

Wobei die Peitsmiet UG & Co KG geht dieses Neuerdings auch ein und für die gilt rechtlich ähnlcihes wie für RBTV und die sitzen nicht wie Unge oder Staiy in Portugal/Schweiz. Könnte schon ein Zug sein auf den es sich lohnt aufzuspringen.

Wie gesagt das sind alles riesen Konzerne und keine Youtuber. Auf den star wars trailer zu reagieren ist definitiv kritischer als auf das neueste Video von Youtuber xy

Und es gibt ja massig Leute die in Deutschland sitzen und reacten und das seit Jahren.

Von meiner Seite ist das Thema jetzt aber auch beendet es würde sich jetzt eh nur noch im Kreis drehen :smiley:

Was denn? Du hast mich überzeugt. Die Reacts, die in den letzten Wochen auf dem Pietsmiet-Zweitkanal laufen, finde ich super. :smile: